Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Probleme DCT Skytest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johannes4
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 1:50 pm    Titel: Probleme DCT Skytest Antworten mit Zitat

Hallo!

ich habe mir vor kurzem zur vorbereitung auf die fq skytest gekauft.heute habe ich damit angefangen dct zu üben und bin sofort auf ein problem gestoßen:

und zwar wenn ich im einzelmodus punktemaximierung trainiere dann geht es doch meiner meinung nach darum, dass ich die straßen zu 100% belade und dabei möglichst viele punkte bekomme.bei der auswertung komme ich aber meistens nur auf 80-100% beim gesamtergebnis, obwohl ich die straßen immer zu 100% beladen habe und aus meiner sicht auch die "besten" gewichte benutzt habe.
also hab ich mir bei einem durchgang einfach alle daten der gewichte(anzahl, punkte, gewicht) aufgeschrieben, bei der auswertung die lösung von skytest angesehen und dann die punkte, auf die skytest mit der musterlösung kommt, ausgerechnet...und tatsächlich: für die skytest lösung hätte es 120punkte für diese straße gegeben. ich kam aber mit meiner lösung auf 130punkte. als prozentwert wurde für mich 92% angegeben...der witz dabei ist aber, dass skytest hald nur 92%(120/130) von meiner punktzahl hat und nicht umgekehrt... Smile
und das ist mir nicht nur einmal passiert...

lieg ich damit jetzt komplett falsch oder ist skytest einfach so schlecht, dass es ständig falsche lösungen angibt?
ich hoffe es gibt leute die damit auch schon erfahrungen gemacht haben, da die sufu leider nix ergeben hat...

mfg johannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ja mir geht das leider auch immer so, auf 100 prozent zu kommen geht einfach nicht, auch wenn man die straßen optimal beläd, i.was gibt es immer was die skytest software sagt, das falsch wäre... ich nehme immer zuerst die gewichte, die die meisten pkt bringen und auch so, dass es am ende aufgeht, aber bei soll und ist kommt ich nie auf das gleiche dabei....

aber ich habe nochma ne andere frage:
wenn man die straße 1:1 beladen soll und zudem bei der gleichen straße nur eine max. belastung von 30 prozent hat, dann muss ich doch zuerst die 30 prozent ausrechnen und davon dann meine hälfte beladen oder?? weil mein skytest murrt da auch immer rum und mir kommts vor, dass es mal so, mal so ist... hoffe ihr versteht mein prob Wink
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn man die straße 1:1 beladen soll und zudem bei der gleichen straße nur eine max. belastung von 30 prozent hat, dann muss ich doch zuerst die 30 prozent ausrechnen und davon dann meine hälfte beladen oder?? weil mein skytest murrt da auch immer rum und mir kommts vor, dass es mal so, mal so ist... hoffe ihr versteht mein prob Wink

jeder darf dann eben nur 15% der Ursprungsmasse beladen.
Außerdem übertreibt es mal nicht mit dem DCT trainieren, es kommt da vorallem auf die Kommunikation an, aber eine gute Gesamtperformance schadet auch nicht.
M.f.G.
Domte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.