Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ist hiermit ein Traum geplatzt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

je Auge.

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du kannst dann halt nur eine selbstfinanzierte Ausbildung machen.

Das stimmt, glaube ich, nicht ganz. Soweit ich informiert bin, gilt bei Swiss für abinito die JAR Grenze, also +5/-6. Ebenso bei Hapag, bloß dass die halt nur ein oder zwei Kurse pro Jahr anbieten. Lufthansa macht aber auch Ausnahmen, stand in einem anderen Thread, und lässt durchaus Leute durchkommen, wenn sie nur gering über +/- 3 Diop. sind und höchstwahrscheinlich wird sich Lufthansa auch in den kommenden Jahren an das JAR anpassen und die Grenze erhöhen.

Gruß enjoi
Domi-to-the-nic
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bedank ich mich mal recht herzlichst,mache mein Abi erst 2010,dann hab ich ja noch bisschen zeit und vielleicht ändert sich ja noch was!
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Erstuntersuchung gilt:

LH: +/- 3,0 Dioptrien je Auge

Gesetzlich: + 5,0/ -6,0 Dioptrein je Auge
Bruchpilotin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich das richtig verstanden, dass NUR LH die + - 3 Dioptrien verlangt? Das heißt, wenn ich an eine Flugschule gehe und den ATPL privat machen würde und Werte über + - 3 Diop hätte, ich dann trotzdem das Medical bekomme und fliegen darf?
Na dann wäre mein Traum ja gerettet *juhu*
Ich dachte das wären einheitliche Werte egal ob LH, private Flugschule ...
Pfutti
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Du kannst dann halt nur eine selbstfinanzierte Ausbildung machen.

Das stimmt, glaube ich, nicht ganz. Soweit ich informiert bin, gilt bei Swiss für abinito die JAR Grenze, also +5/-6. Ebenso bei Hapag, bloß dass die halt nur ein oder zwei Kurse pro Jahr anbieten. Lufthansa macht aber auch Ausnahmen, stand in einem anderen Thread, und lässt durchaus Leute durchkommen, wenn sie nur gering über +/- 3 Diop. sind und höchstwahrscheinlich wird sich Lufthansa auch in den kommenden Jahren an das JAR anpassen und die Grenze erhöhen.

Gruß enjoi

da unterliegst du falschen informationen! die swiss bietet 4 kurse pro jahr. 2 atpl und 2 mpl. im moment werden sehr viele flugschüler gesucht, da die letzten paar klassen nichtmal voll wurden. Was allerdings das auge betrifft hast du glaube ich recht, es wird nur nach der jar vorschrift geschaut

Zuletzt bearbeitet von Pfutti am Fr Jun 27, 2008 1:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Bruchpilotin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo liegen bei den JAR Vorschriften die Dioptrien?
Gizmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuellen JAR - Grenzen liegen bei +5/-6 Dioptrien.
Wenn Du Dir die gesamten Regelungen ansehen willst, wo auch noch die anderen Kriterien aufgelistet sind, schau einfach in die JAR-FCL 3 (PDF-Format)
Bruchpilotin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegt man das Medical eigentlich an einem Tag durch? Das dauert doch auch einige Std oder? Oder muss man dafür auch mehrmals wieder kommen?
Wie teuer ist der Spaß?
Man kann ja so gut wie alles irgendwie bekämpfen/heilen wie z.B. Bluthochdruck, Ernährung ... schreiben die einen sofort untauglich, wenn denen etwas nicht passt oder versuchen die beispielsweise eine Lösung für Bluthochdruck zu finden und sieht sich das ganze noch mal zu späterem Zeitpunkt erneut an, so dass man zumindest Chancen hat?
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

@bruch
Medical kostet zwischen 380 EUR und knapp 700 EUR, je nachdem wo Du es machst. Deren Aufgabe ist es nur Dich durchzuchecken. Klar werden sie Dir sagen.. geh zu dem entsprechenden Facharzt wenn was nicht stimmt.. mehr aber auch nicht.. alles andere liegt dann wiederum in Deiner Hand.

Zitat:
kann aber auch ohne alles sehr gut sehen.

Klar. Ich hab 0.75 auf beiden Augen und merke es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht wenn ich ne Brille aufsetze... Kannst mir nicht erzählen Du kannst mit 3 Dioptrien alles perfekt sehen... lol..
Schonmal auf die Idee gekommen, dass Dein Gehirn fehlende Informationen einfach interpretativ ergänzt???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.