|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: So Jun 22, 2008 12:59 pm Titel: average temp? |
|
|
Moin
eine frage zu exam met
es gibt aufgaben da soll man zb zwischen new york und fra die average temp ausrechen, also wie man es rechnet ist mir klar, meine frage ist welche temp auf der route soll ich nehmen, die route führt ja nicht immer durch die temp angaben!
danke _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: So Jun 22, 2008 1:26 pm Titel: |
|
|
Eine Mischung aus, was ist am nächsten bzw. den Mittelwert zwischen zwei Werten. z.B. Route führt exakt zwischen -30 und -40 durch. Dann würde ich -35 nehmen. Im Prinzip genauso wie bei den Aufgaben, wo sie in der SWC nach der Tropopause fragen und einen Ort zwischen zwei Angaben wählen. In der Prüfung in MET hatte ich zwei solcher Aufagaben und hat hingehauen. Ein häufiger Trick ist auch, dass sie nach Durchschnittstemperatur auf FL260 fragen und die Karte ist aber für FL300. Dann muss man vorher die Temparaturangaben auf die entsprechende Höhe anpassen (2°C/1000ft) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Jun 22, 2008 6:45 pm Titel: |
|
|
D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben: | Eine Mischung aus, was ist am nächsten bzw. den Mittelwert zwischen zwei Werten. z.B. Route führt exakt zwischen -30 und -40 durch. Dann würde ich -35 nehmen. Im Prinzip genauso wie bei den Aufgaben, wo sie in der SWC nach der Tropopause fragen und einen Ort zwischen zwei Angaben wählen. In der Prüfung in MET hatte ich zwei solcher Aufagaben und hat hingehauen. Ein häufiger Trick ist auch, dass sie nach Durchschnittstemperatur auf FL260 fragen und die Karte ist aber für FL300. Dann muss man vorher die Temparaturangaben auf die entsprechende Höhe anpassen (2°C/1000ft) |
Hier gibt es aber noch eine Falle: Gegeben ist eine Karte mit der Temp.
in FL300. Du sollst FL360 ermitteln. Soweit kein Thema - ABER irgendwo
am Rand der Karte steht die Tropopause ist in FL330. Dann ist natürlich
die Temperatur in FL360 die gleiche wie in FL330 !
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 23, 2008 12:56 pm Titel: |
|
|
jo dank an euch habe schon gedacht ich wäre zublöde!
ja die aufgabe mit rom und fra, da sind 2angaben einmal über rom 45000 tropo und berlin 35000tropo, nach meinen verstand hätte ich gesagt 40000 ft ,sind aber 38000 !
man kämpft sich halt durch  _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |