Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Katasrophen-Flug Special auf RTL 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slyber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2003 1:10 pm    Titel: Katasrophen-Flug Special auf RTL 2 Antworten mit Zitat

Heute habe ich den Fernseher eingeschaltet und auf RTL 2 laufen so alte Katastrophen -Schinken....

Also wenn es interessiert hier der Hinweis jetzt läuft gerade Katastrophenflug seit 14:00...

Is ganz witzig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2003 1:21 pm    Titel: Re: Katasrophen-Flug Special auf RTL 2 Antworten mit Zitat

slyber hat folgendes geschrieben:
Heute habe ich den Fernseher eingeschaltet und auf RTL 2 laufen so alte Katastrophen -Schinken....

Ja, der Sender bringt echt fast nur noch Sch.... Wink

slyber hat folgendes geschrieben:
Also wenn es interessiert hier der Hinweis jetzt läuft gerade Katastrophenflug seit 14:00...Is ganz witzig

Ist vielleicht auch 'ne ganz gute Therapie um erstmal vom Fliegen
die Nase voll zu haben ? Smile

Der Programmdirektor-Dulli von RTL2 entschied und hat folgendes geschrieben:
09:55 bis 12:00
Airport '80 - Die Concorde - Während eines Fluges von Washington nach Moskau verübt ein Wahnsinniger einen Anschlag auf das Überschallflugzeug Concorde.
12:00 bis 14:00
Airport '75 - Giganten am Himmel - Als ein Jumbo-Jet während des Flugs mit einer Privatmaschine zusammenprallt, scheint das Schicksal der Flugzeuginsassen besiegelt.
14:00 bis 15:45
Katastrophenflug 243 - Ein Routineflug in Richtung Honolulu entwickelt sich zur Katastrophe, als sich ein Teil des Flugzeugdaches löst.
17:30 bis 20:12
Airport - Schneesturm über dem Lincoln International Airport, und ein Passagier mit einer Bombe.
00:50 bis 02:55
Airport '75 - Giganten am Himmel - Als ein Jumbo-Jet während des Flugs mit einer Privatmaschine zusammenprallt, scheint das Schicksal der Flugzeuginsassen besiegelt.
02:55 bis 04:50
Airport '80 - Die Concorde - Während eines Fluges von Washington nach Moskau verübt ein Wahnsinniger einen Anschlag auf das Überschallflugzeug Concorde.


[hide:ae4c103b17]Ich wünsche allen Mods einen schönen und geruhsamen Tag des
Jubiläums der Ossi-Massenbefreiung ! Smile[/hide:ae4c103b17]
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
slyber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2003 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Airport 75, fiel mir nur der einletende Spruch vom LH-Kapitän zum LH - Infotag ein, ích zitiere :

" Also so Filme, ja, wo der Pilot auf einmal ausfällt und die Stewardess dann das Flugzeug rettet, das vergessen sie mal ganz schnell sowas gibt es in der Realität nicht ! "


....................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2003 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, wenn sie einen Flugschein hat ? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2003 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

slyber hat folgendes geschrieben:
Bei Airport 75, fiel mir nur der einletende Spruch vom LH-Kapitän zum LH - Infotag ein, ích zitiere :

" Also so Filme, ja, wo der Pilot auf einmal ausfällt und die Stewardess dann das Flugzeug rettet, das vergessen sie mal ganz schnell sowas gibt es in der Realität nicht ! "


....................


Shocked Mach' kein' Scheiß! Shocked Very Happy

Aber die Filme sind echt was zum Heulen.
Was mir aber sehr gefallen hat: bei dem "Giganten am Himmel" wurde die 747 von einem Beobachterflugzeug aus gefilmt; das war GEIL!!!!

Wenn jemand eine Dokumentation auf Video kennt, die nur so etwas zeigt, schnell bescheid geben. Ich such' auch gleich mal danach.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
java
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2003 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Film war sooooooooooooooo schlecht! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2003 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK: gibt es überhaupt IRGENDEINEN guten Film über die zivile Luftfahrt?
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2003 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RTL II is nicht scheiße. Immerhin bringen sie Stargate und 24 Smile
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2003 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht was ihr habt. Außerdem sind die Filme doch lustig Surprised .
Wenn man abstürzt gehts weningstens schnell - ist doch ein guter Tod Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slyber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2003 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie markaber !

Aber ich stimme dir zu das die witzig sind... die Fliegen doch echt mit Löchern im Cockpit , oder ohne die Decke im Passagiarraum weiter...

Nichts und niemand hat die Flugzeuge heute zum abstürzen gebracht, so ne fliegende stewardess wäre im wahren Leben bestimmt auch net schlecht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 03, 2003 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

slyber hat folgendes geschrieben:
Aber ich stimme dir zu das die witzig sind... die Fliegen doch echt mit Löchern im Cockpit , oder ohne die Decke im Passagiarraum weiter...


DEN Fall hat es tatsächlich gegeben - wie auch einige andere krasse
Vorfälle. Ich habe heute noch kein RTL2 geguckt, aber einige Dinge scheinen
auf wahren Begebenheiten zu beruhen. Ich denke das war ein paar
Jahre nach Lockerbie oder so-Einfach mal nach googlen/NTSBen !
Insofern ist das noch nichtmal besonders realitätsfern - im
Gegensatz z.B. zu Fassrollen und Loopings mit einer Concorde bei > Mach 1 um
Kampfflugzeugen auszuweichen ...(selbst mal bei RTL2 gesehen)
Ihr könnt ja mal versuchen, sowas in einem Sim nachzufliegen Wink


EDIT: So, habe gerade mal nachgesehen: die Sache mit dem roof
war "Aloha Flight 243" - da findet Ihr auf den einschlägigen Accident-Seiten
allerhand Infos zu. (NTSB #AAR-89-03)
Zum Beispiel:
http://www.airdisaster.com/cvr/aloha243.shtml
http://www.disastercity.com/flt243/
http://www.airline-crash-aviation-lawyer.com/html/reports.html
oder aus der Zeitung:
http://the.honoluluadvertiser.com/2001/Jan/18/118localnews1.html
Zitat:
Remarks:
At 13.25h Flight 243 took off from Hilo for a flight to Honolulu and climbed to FL240. When the aircraft levelled off approx. 18ft from the cabin skin and structure aft of the cabin entrance door separated from the aircraft. One cabin attendant was sucked out in the decompression. Both cockpit crewmembers immediately initiated an emergency descent of 4100ft/min. An emergency landing was made at Maui Airport runway 02, at 13.58h with a speed of approx. 40kts above the normal landing speed.
PROBABLE CAUSE: "The failure of the Aloha Airlines maintenance program to detect the presence of significant disbonding and fatigue damage, which ultimately led to failure of the lap joint at S-10L and the separation of the fuselage upper lobe. Contributing to the accident were the failure of Aloha Airlines management to supervise properly its maintenance force as well as the failure of the FAA to evaluate properly the Aloha Airlines maintenance program and to assess the airline's inspection and quality control deficiencies. Also contributing to the accident were the failure of the FAA to require Airworthiness Directive 87-21-08 inspection of all the lap joints proposed by Boeing Alert Service Bulletin SB 737-53A1039 and the lack of a complete terminating action (neither generated by Boeing nor required by the FAA) after the discovery of early production difficulties in the 737 cold bond lap joint, which resulted in low bond durability, corrosion and premature fatigue cracking."
(http://aviation-safety.net/database/1988/880428-0.htm)

_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2003 2:41 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Aber auch wenn die Filme auf einer wahren Begebenheit beruhen, wie das Beispiel aus Hawai wo die 737 das Dach verliert, sind sie soooo schlecht umgesetzt, da kann ich mich kaum überwinden um mehr als 10 minuten am Stück zuzuschauen.

Ist euch mal aufgefallen, dass die Piloten die Headsets immer hinter den Ohren haben, dann die Sauerstoffmasken anziehen und für jeden Funkspruch das Handmikro benützen und die Sauerstoffmaske wieder ausziehen...

Ausserdem hat mal jemand von euch versucht bei 140 km/h auf der Autobahn den Kopf aus dem Fenster zu halten und dann noch mit dem Nachbarn zu sprechen? Im Katastrophenflug 243 machen die das bei circa 800 km/h...


ich habe auf jeden Fall bisher noch keinen einzige guten Katastrophenfilm aus der Fliegerei gesehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group