Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Turkish Airlines?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PICUS
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Captain_Kaan,

es kommt darauf an was du studieren wirst. Des Weiteren sollte die Hochschule deiner Wahl, indem Fall die FH, und auch der Studiengang von der sogenannten YÖK anerkannt sein. Erkundige dich hier einfach bei YÖK in Ankara. Doch vorsicht: Es gibt zur einer Frage gleich mehrere unterschiedliche Antworten. Setze dich also auch mit der Zweigstelle in Köln des Anadolu Universitäts in Verbindung. (In einer meinen alten Beiträgen müsste eine Adresse und/oder eine Nr. sein, ansonsten einfach nachgooglen). Die haben auch jede Menge Antworten und Tipps zu Auslandsstudium für Türken außerhalb der Türkei.

Hau rein!

Cheers
Captain_Kaan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast auf der 1. Seite erwähnt dass man einen UNI-Abschluss braucht... nur ich bin ja dann auf einer Fachhochschule und auf keiner uni :/ .. akzeptieren die auch FH'ler ?
PICUS
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der 2. Seite habe ich auch das hier geschrieben:

Zitat:
-Universitäts- oder sonst eine Hochschulabschluss (E-Technik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik oder Luftfahrtkonstruktion [Muss von YÖK in Ankara aber anerkannt werden!])

Da hier in Deutschland sowohl die Uni als auch die FH beides Hochschulen sind, macht es keinen Unterschied ob du deinen Abschluss an der Uni oder an der FH machst. Möchte keine Falschaussagen machen. Hierzu solltest du dich unbedingt mit der YÖK und anderen Instituten die sich damit beschäftigen, erkundigen. Frage auch mal an deiner FH nach. ERASMUS arbeitet ebenfalls mit einigen türkischen Hochschulen. Vielleicht haben die einige Antworten über YÖK.

Noch ein kleiner Hinweis: Versuche wirklich mit Master abzuschließen. Hier müssen aber deine Noten beim Bachelor sehr gut sein. Ich weiß nicht ob TK auch mit Bachelor einstellt. Frag bei TK (per E-Mail an Human Resource Management, Insan Kaynaklari Subesi) nochmal darüber nach.

Und noch ein letzter Hinweis für ALLE angehende Piloten. Man darf diesen Schweinezyklus nie aus den Augen verlieren. Heute werden noch Piloten gesucht, bald aber immer weniger bis gar nicht mehr. Wenn du studieren möchtest um später Pilot werden zu können, dann solltest du dich auch mit einem Job außerhalb des Cockpits anfreunden können. Das klingt hart, aber hier ist Pragmatismus gefragt!

Viel Glück und hosca kal!
Captain_Kaan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sehen die ganzen Tests aus ? Welche Tests muss man dort machen ? Und noh eine Frage zu Onur Air o. Atlasjet.. Bilden die 2 Airlines ab initio aus?
Ich lese immer wieder hier im Forum dass in Deutschland immer weniger Piloten gesucht werden. Deshalb verschwinden meine Gedanken , eine Ausbildung bei Air Berlin zu machen und für die Airlines zu fliegen. In Türkei jedoch werden jede Menge Piloten gesucht. Die türkische Luftwaffe wäre auch eine Alternative für mich. Wüsstest du dazu was PICUS ?
Mfg
PICUS
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau die Tests für ab Initio Leute aussehen, weiß ich leider nicht. Es gibt türkische Foren, wo du auch Infos sammeln kannst. Da steht dann bestimmt auch einiges zu den Tests.

Onur und Atlasjet bilden definitiv keine eigene Piloten ab Initio aus und sind auch weit davon entfernt sich solch einen Luxus zu leisten. Über das Winter sind einige Maschinen ja sogar als "Wet-Lease" an andere Airlines weitergereicht. Also TK, Anadolu Uni und diverse private Flugschulen bilden Piloten aus. TK mit Jobgarantie, Anadolu mit sehr guten Jobchancen, der Rest: Mir ist kein Pilot bekannt.

Turkish Air Force (TuAF) ist keine Alternative. Hast du dir dort mal angeschaut was die von einem fordern? Du müsstest allein bei der Bewerbung bereits einen militärischen Abitur in der Türkei haben (Askerlik Lisesi) und höchstens 19 Jahre alt sein. Also du dürftest eigentlich gar nicht hier sein.

Klick hier!

Cheers

PICUS
Captain_Kaan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Almanyada Askerlik Okulu diye birsey varmi ? Yani Askerlik Lisesini Almanyada Okuya bilirmiyim ? Picus?
PICUS
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
PICUS
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
Captain_Kaan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich kanns auch nicht irgendwie nachholen?
Captain_Kaan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab jetzt meine MR und du hast ja gesagt dass man dafür ein mill. Abitur braucht. Kann ich dann mit meiner MR in die Türkei und dort mein Abi machen ? So dass ich dann doch die Möglichkeit hätte Jet Pilot bei den Türken zu weden ?
PICUS
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2008 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit MR meinst Du vielleicht die "Mittlere Reife"??? Ob du damit in der Türkei deinen militärischen Abitur machen kannst, weiß ich nicht.

Du solltest Dir folgendes überlegen:

- Gehst du in die Türkei und machst dort deinen Abi, hast du vielleicht, aber auch nur vielleicht, EINE CHANCE bei der Turkish Air Force. Vermasselst du die, hast du alle Karten verspielt und du müsstest hier in Deutschland wieder von vorne beginnen. Glaube nämlich nicht, dass die Deutschen das türkische Abitur hier akzeptieren bzw. anerkennen.

- Du kannst aber auch hier bleiben, deinen Abi machen, dich einbürgern lassen, deinen Wehr- oder Zivildienst ableisten, kurz vor Abi dich bei der LH bewerben und wenn du genommen wirst => Freu Dich! Wenn nicht, dann kannst du immer noch studieren und nebenbei woanders deine Pilotenausbildung machen und auf eine gute Zeit hoffen.

Du müsstest aber selbst entscheiden. Sprich mal mit deinen Eltern darüber und auch mit Lehrern und/oder Berufsberatern.

Viel Glück.
TUR
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 5:09 pm    Titel: NUR PPL Antworten mit Zitat

Hi und Merhaba,

kann mir jemand sagen, ob die PPL Ausbildung in der Türkei günstiger ist, als die in der BRD!?
ich bin absoluter Neuling in der Branche und habe mir "ergoogelt", dass zumindest die Ausbildung in den USA günstiger und schneller zu absolvieren sei.

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.