|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
karlphilip Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 10:34 am Titel: Funktionen - Aufgaben & Übungsbereich für die BU |
|
|
Hi Leute!
Es geistert in einigen Erfahrungsberichten die Tatsache umher, dass bei den P&P Test auch Funktionen eine tragende Rolle spielen. Dies ist ein weitgängiger Begriff (ich könnte jetzt auch sagen es kommt Mathe zur BU ) Auf der Suche mit der Sufu oder durchblättern aller Erfahrungsberichte kann ich keine Eingrenzung erfassen. Habe ich da etwas übersehen, bzw. weiß jemand mehr darüber.?
Schließlich gibt es ja:
Funktionen
Winkelfunktionen (trigonometrische Funktionen)
Exponentialfunktionen
Wurzelfunktionen
Potenzfunktionen
quadratische Funktionen
lineare Funktionen
etc....
Ganz toll wären Übungsbeispiele, weder im Skytest noch in allen Hesse/Schrader Text/Mathe Testtrainingsbüchern gibt es welche für Funktionen.
Mfg _________________ KPS
AustrianAirlines TestPilot |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexandert Captain

Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 10:39 am Titel: |
|
|
Nein, was ich mich erinnern kann kommen keine Funktionen... schau dir hald an, wie ein Graph 2., 3. und 4. Grades aussieht....
Bei den Winkelfunktionen schau dir an, wie man die einzelnen berechnet (also z.B. Sin = Gegenkathete durch Hypothenuse... und was z.B. sin(30) ist...)
Lg Alex
Edit: Mach dir keinen Stress vor Mathe, der ist echt easy der Test! Schau dir SkyTest und das CBT an und du kennst ca. 15 von 21 Aufgaben... _________________ BU 22./23. Mai
PIT 04.-06. Juni
Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waddington Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 12:24 pm Titel: |
|
|
Ich hatte 2 Funktionen à la "Welche der folgenden Funktionen beschreibt den Graphen" oder so... _________________ BU 2008 --> yeah
Abi 2008 --> yeah
FQ 2008 --> Sim aber war trotzdem geil! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
karlphilip Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 12:35 pm Titel: Danke für die schnelle Antwort.... |
|
|
Danke Alexander & Waddington !
ad Alex- Vorbereitung Dokumentensammlung erstellt am 14.6.08
Super Idee von Dir eine Dateiensammlung zu erstellen.
Von Beiträgen wie Deinem lebt das Board.
thanks from all -  _________________ KPS
AustrianAirlines TestPilot |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |