|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sen'jin Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 7:34 pm Titel: |
|
|
man wird nicht genommen ?! ... _________________ Abi 2010 : --> in progress
Bund/Zivi: ?
LH: ?
Studium:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 9:18 pm Titel: |
|
|
| bank hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal ne frage!
Was passiert wenn man sich bei LH bewerbt aber nich die gewünschte grösse bringt also min.1,65?
Das wär sehr nett wenn ihr eine Antwort findet!!!DANKE  |
Ich denke mal dann kommt so ne schöne Antwort: Da sie die vorgeschriebene Mindestgröße von 1,65m nicht erreichen, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Sie für den Beruf des Piloten nicht geeignet sind...
So stell ich mir das vor.. _________________ ABI 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 9:27 pm Titel: |
|
|
ich würde eher sagen: Sie haben bei ihrer Bewerbung durch die falsche Angabe Ihrer Körpergröße versucht uns zu täuschen. Aus diesem Grunde stellen wir Ihnen die uns entstandenen Kosten in Höhe von xxxx,xx für das Auswahlverfahren in Rechnung.
PS: Im übrigen entscheidet weder das DLR noch die LH über die generelle Eignung zum Piloten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 6:37 am Titel: |
|
|
Wozu gibt es Regeln und Limits, wenn die hier immer wieder in Frage gestellt werden??
Limit ist Limit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 9:33 am Titel: |
|
|
Was ist den das wieder für ein Thread lol.......
Übrigens zum Thema rauchen und klein bleiben....
Mama : 1.57m
Papa: 1,70m
Ich : (trotz zeitweiliger Qualmerei) 1,73m  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bank Captain

Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 12:15 pm Titel: |
|
|
Aber warum ist das so wichtig min.1,65 gross zu sein?
Und was passiert wenn man nur 1,59 gross ist?
Hat man keine chance ein pilot zu werden um ein passagierflugzeug zu fliegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 12:35 pm Titel: |
|
|
Moin,
hatten wir das nicht irgendwann schon mal erörtert? Naja, ich kann dir sagen dass die "kleinen" Leute, die 1,65 m groß sind, Schwierigkeiten haben die Steuereinheiten koordiniert zu benutzen. Diese schaffen es noch, aber viel kleiner sollte man dann nicht sein. Die Flugzeugbauer versuchen schon so viel Spielraum wie möglich einzubauen, aber irgendwo stößt man leider immer an die Grenzen. Irgendwo muss das alles leider heute in einer vom Kapitalismus geprägten Welt in einem gewissen Kosten/Nutzen Verhältnis stehen. Die Durchschnittsgrößen der Menschen haben sich viele Flugzeughersteller im Bereich von 1,70m bis 1,90. gesucht und ein bisschen Spielraum bleibt da dann noch.
Ich glaub wir hatten dir vor ein paar Monaten doch auch gesagt, bleib ganz ruhig, du bist noch jung genug um zu wachsen.
Und bevor du hier auf die Idee kommst mit dem Rauchen anzufangen nur um zu wachsen, a) gibt es keine seriöse Studie die das belegt, eher das Gegenteil, b) siehst du dann schnell unattraktiv aus (hängende Haut, gelbe Zähne, faltige Haut, ...) und c) gibt es Wenige die gerne nen Aschenbecher knutschen wollen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 12:40 pm Titel: |
|
|
stimmt, hätt ich net gequalmt könnte ich 2 cm größer sein xD
naja das ist nicht das topic
finds nur geil wie hier die selbe Frage 1000 mal gestellt wird, lol. _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 12:46 pm Titel: |
|
|
Moin,
na von den Fotos die du hier mal gepostet hattest kann man davon ausgehen dass die Qualmerei bei dir zum Glück noch nichts angerichtet hat, ich würd an deiner Stelle auch dabei bleiben und nicht weiter rauchen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 1:10 pm Titel: |
|
|
vielleicht bin ich immun gegen Rauchschäden?
Naja hast schon recht damit, ist ja ungesund. Aber davon ab, wenn ich mir Leute anguck die rauchen, trinken, unter sonnebank fast anbacken und sich zwischen protein-drinks und Mcdoof ernähren, frag ich mich wie alt die werden wollen
 _________________ ~ No guts - no glory ~
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 2:36 pm Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | | Und bevor du hier auf die Idee kommst mit dem Rauchen anzufangen nur um zu wachsen, |
Ich glaube, da ist was falsch verstanden worden
Vergleiche:
| Prami hat folgendes geschrieben: | Rauch nicht und dann wächst du schon noch auf die 165 heran
|
anders herum wäre es ja auch unlogisch .
Aber mal im Ernst:
@Bank: Ich habe mir den Thread komplett durchgelesen und wundere mich über eins: Wenn man ein und die selbe Frage im Board 7 mal stellt ist das schon merkwürdig - aber 7 mal im selben Thread....und dann ist die Frage auch 6 mal beantwortet worden und Du fragst trotzdem noch ein 7. mal nach...(nicht böse gemeint...ich wunder mich nur).
Du hast zu Anfang mal geschrieben, dass Du erst 14 bist. Bist also unter Umständen noch im Wachstum. Ich würde mir auch nicht unbedingt Sorgen machen, weil alle anderen aus Deiner Familie nicht all zu gross sind. Das muss nix heissen. Naja, mit dem Rauchen solltest Du sowieso nicht anfangen (siehe Beitrag von Romeo.Mike - das sagt alles, was es dazu zu sagen gibt).
Ich kann Dir, genau wie alle anderen hier nur raten Dir keinen Kopf zu machen. Wenn Du Dir darüber zuviele Sorgen machst könnte Dich das vielleicht vom Lernen in der Schule ablenken und dann hast Du den Salat und bekommst nichtmal Dein Abi (dann biste hinterher 1,69m gross, hast aber die schulischen Vorraussetzungen für die LH nicht).
Mach Dir keinen Stress  _________________ Gruss, Gizmo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bank Captain

Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 3:12 pm Titel: |
|
|
aso ok
aber aus meiner Klasse sind alle schon Über 1,60 ausser ich und alle sagen so zu zur mir du wirst bestimmt nie mher wachse und du wirst für immer ein ZWERG bleiben! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Berufsbild Pilot |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
| Seite 6 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |