Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung nach BA-Abschluss?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wolkenkind
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2008 4:00 pm    Titel: Bewerbung nach BA-Abschluss? Antworten mit Zitat

Hallo Smile

ich habe es zuerst mit der Suchfunktion versucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch mal eben helfen.
Habe FH-Reife (ja,ja, reicht nicht, ich weiß Wink ) und studiere gerade auf meinen BA hin. Hatte mich vor einiger Zeit mal erkundigt, da hieß es dass ich mich danach bei LH bewerben könne, da ich durch das abgeschlossene Studium sozusagen als "Hochschulberechtigt" gelte.
Nun las ich eben auf der HP von LH folgendes:
"Die FH-Reife reicht für die Bewerbung bei Lufthansa nicht aus (auch dann nicht, wenn der Zugang zu einem gestuften Studiengang an einer Universität vorliegt)"
gestuften Studiengang - hab ich noch nie gehört...heißt das mein BA-Abschluss reicht dann doch nicht, oder bezieht sich das auf Vordiplombesitzer???

DANKE schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gizmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2008 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Fakt ist doch, dass die Anforderungen doch nur die Fachhochschlulreife ausschliesst.
Allgemeine UND fachgebundene Hochschulreife reicht ja.
Da Du auf BA studierst ist das doch kein Problem, oder?
Ab ca. 60 - 90 Credit-Points könntest Du die fachgebundene Hochschulreife bekommen und das müsste dann doch ausreichen (und wenn Du abschliesst hast Du die ja definitiv).
globaljet
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher "entsprach" doch das Vordiplom einer FH der allg. Hochschulreife. Bei BA hast du spätestens beim Hochschulabschluss die geforderten Voraussetzungen! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.