|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 8:53 am Titel: Das volle Physik/Technik Paket für die BU |
|
|
Hey Leute, da ich gerade eine Freistunde, sprich kein
Unterricht und daher Zeit habe, will ich Euch einen wertvollen
Büchertipp bezüglich Physik und technischem Verständnis geben...
Kauft Euch hinsichtlich der BU folgende Bücher:
1) DENKSPORT PHYSIK
2) PHYSIK FÜR SCHULE UND BERUF
3) TECHNISCHES VERSTÄNDNIS VON HESSE/SCHRADER
Für Leute, die wie ich in der Schule zu faul in Physik waren bzw sind,
sind die Bücher eine große Hilfe, weil wirklich alle für die BU wichtigen Themen kurz und knapp zusammengefasst werden...
Denksport Physik ist für das allgemeine Verstehen physikalischer
Vorgänge geeignet, während Physik für Schule und Beruf schon etwas mehr ins Detail geht...Mit diesen zwei Bücher habt ihr also schon mal eine
gewisse Basis in Physik...
Bei Hesse/Schrader werden Euch nur Fragen und Antworten zur Verfügung gestellt, Erklärungen gibt es keine...Arbeitet Euch einfach durch
das Buch, wie bei den anderen zwei auch, und schreibt wenn möglich auf einem Block mit, macht Euch Notizen, dann lernt ihr schneller und effektiver...Hängt Euch wirklich rein, schließlich geht es ja um das Bestehen der BU und Spaß macht das ganze auch...
Die Bücher habe ich für ca 50 Euro (inkl. Versandskosten) bei Amazon bestellt, und nach 2 Tagen waren sie da...
Hoffe ich konnte Euch etwas helfen,
Lg Patrick
P.s.: Hab jetzt Französisch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 1:38 pm Titel: |
|
|
Danke für di Büchertipps werde mir die drei dann auch ml zulegen (in Zukunft )
p.s. Durchhalten, ich weiß wie Franze ist  _________________ ABI 2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |