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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 12:33 pm Titel: AERodynamic |
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Moin kennt jemand die formel für die aufgabe,hatte sie mal und habe sie leider in meinen unterlagen nicht wieder finden können
aeroplanmass 50000kg
lift/Drag ratio 10
thrust engine 20000N
glimb gradient?
merci _________________ alles roger  |
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D.Düsentrieb Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK  |
Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 12:52 pm Titel: |
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(T-D)/W
Und in worten:
(Thrust minus Drag) geteilt durch weight
Das ganez dann mal hundert nehmen, um den climgradiet in Prozent zu haben.
Wie du den drag errechnest ist dir hoffenltich klar?  |
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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 1:06 pm Titel: |
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dank dir ist drag dann 1/12? oder wir rechnet man das?  _________________ alles roger  |
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D.Düsentrieb Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK  |
Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 1:15 pm Titel: |
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Lift drag ratio ist doch mit 10 angegeben. Sprich es wird im horizontalflug 10 mal mehr Lift produziert als drag. Lift entspreicht ca. 500000 N (exakt wäre ja 50000KG *9,81, aber für die Fragen wird immer mit g=10 gerechnet).
Ein Zehntel von 500000N sind 50000N.
Also bei einem 4 Engine-Flugzeug in deinem Beispiel sähe es so aus: (80000N - 50000N) / 500000N = 0,06
Climbgradient wäre somit 6% wenn alle Engines im Betrieb sind. Die 80000N Thrust ergeben sich aus 4*20000N |
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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 1:21 pm Titel: |
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jo dank dir!
ist ja einfacher als gedacht !
wo machst du deine ausbildung?
lg _________________ alles roger  |
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D.Düsentrieb Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK  |
Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 1:26 pm Titel: |
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In EHBK bei Stella. Hier kann man die Theorie splitten und POF, Perfomance, Met und M&B habe ich hinter mir. |
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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 1:38 pm Titel: |
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ah in holland!
tja hir leider nicht.. _________________ alles roger  |
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shx Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
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Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 4:42 pm Titel: |
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da freut man sich schon, endlich wieder ne frage hier zu lesen, und jemand war schneller :p _________________ ... fertsch.  |
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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 6:35 pm Titel: |
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na sowas !
auch am lernen?langsam kann ich exam nicht mehr sehen, mache jetzt pro fach so 85 bis 90 %!will endlich wieder fliegen..... _________________ alles roger  |
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basti87 Captain

Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 117
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Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 8:47 pm Titel: |
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hi leute!
da ich hier ja anscheinend eni paar erfahrene leute gefnuden habe, hab ich mal eine Frage: ich hab jetzt letzte woche die ausbildung angefangen. ein lehrer hat uns den pilot's reference guide empfohlen. meine Frage: Ist der gut? soll ich mir den kaufen? 100€ ist natürlich ein wort.
danke für antworten!
lg
basti _________________ A320 |
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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 10:40 pm Titel: |
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würde mir sowas erst zulegen, wenn ich tiefer in der materie bin!der lohnt sich eigentlich um schnell mal was nachzuschauen!habe sonst eine ausführliche formel sammlung auf dem pc!bei gefallen einfach mal melden!
happy landings
und gefällt es an der fca? _________________ alles roger  |
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