|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
1987Mike Navigator

|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 8:52 am Titel: |
|
|
| da_dennis hat folgendes geschrieben: | guten abend,
soweit mir da geanwortet ist gilt der truppenbesuch hauptsächlich (ausschließlich) für die trapo anwärter da viele von den angehenden Piloten wegen gehalt doch noch wechseln! um das zu verhindern macht man die bewerber heiß um bei der bundeswehr zu bleiben.
|
Ich hab meinen Truppenbesuch genau heute in einer Woche. Ich freu mich schon riesig darauf. Laut dem Ablaufplan ist ein Mitflug in einer Transall geplant Hell Yeah
Fährt jemand mit dem Auto am 4.8 ?
Wie wärs mit nem Autobahn Konvoi nach FFB? _________________ LFF Fläche - Next: 04.08.2008 OSLw Fürstenfeldbruck |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sera Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 4:08 pm Titel: |
|
|
| Fridtjof hat folgendes geschrieben: | JA GEIL!!!
PARTY in der S8! OleOle! Wer bringt den Kasten Bier mit?  |
| 1987Mike hat folgendes geschrieben: | Fährt jemand mit dem Auto am 4.8 ?
Wie wärs mit nem Autobahn Konvoi nach FFB? |
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Die ganzen FFB-Aussteiger in der S8 erkennt man ja zimelich schnell an min. einer großen Tasche und einer kleinen, wenn kaum noch jemand im Zug is. Autotechnisch häts aber auch was. Warum müsst ihr mich jetzt schon damit quällen *haare rauf*
Naja wir werden schon noch ne möglichkeit finden Und außerdem in Fürsty werden wir dann ja spätestens vereint  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RicO Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 6:19 pm Titel: |
|
|
Servus,
boa, n Mitflug in einer Trall? das ist ja hammer. Wann hast du denn bescheid bekommen, das du zum Truppenbesuch kannst? Ich hoffe ja, dass ich sowas auch noch mitmachen kann. _________________ HEY HO LETS GO...
...OsLw 04.8.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
1987Mike Navigator

|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 6:30 pm Titel: |
|
|
der bescheid wurde vom ltg62 am 13.5 abgeschickt, oder zumindest verfasst.
mitsamt detailliertem ablaufplan, der ziemlich vollgepackt ist. 4 tage dauert das ganze.
Fridtjof war glaub ich schon auf nem Truppenbesuch. Das wird auch nur für Transall sprich Fläche- Piloten gemacht soweit ich das hier mitbekommen habe. _________________ LFF Fläche - Next: 04.08.2008 OSLw Fürstenfeldbruck |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 6:43 pm Titel: |
|
|
| 1987Mike hat folgendes geschrieben: | der bescheid wurde vom ltg62 am 13.5 abgeschickt, oder zumindest verfasst.
mitsamt detailliertem ablaufplan, der ziemlich vollgepackt ist. 4 tage dauert das ganze.
Fridtjof war glaub ich schon auf nem Truppenbesuch. Das wird auch nur für Transall sprich Fläche- Piloten gemacht soweit ich das hier mitbekommen habe. |
Ist ne schöne Sache. Schade dass es sowas für Jetties net gibt. Naja ich hatte ja schon einen 6 monatigen "Truppenbesuch" beim JG74 Aber wär toll gewesen, das Phantom Flyout am Donnerstag live mitzuerleben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain

Verfasst am: Di Jun 10, 2008 3:00 pm Titel: |
|
|
hat denn noch jemand von uns (außer suerus) erfahrung mit der Bundeswehr sprich ausbildung oder praktikum?
die meisten sind doch bestimmt Abiturienten.
Ich oute mich mal mit der mittleren reife bzw fachabitur, + abgeschlossene Berufsausbildung.
gibts noch welche die "nur" fachabi haben?
greez _________________ Sheppard AFB |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Di Jun 10, 2008 3:18 pm Titel: |
|
|
| da_dennis hat folgendes geschrieben: | | hat denn noch jemand von uns (außer suerus) erfahrung mit der Bundeswehr sprich ausbildung oder praktikum? [...] |
War das mit der Ausbildung/Praktikum auf den Bund bezogen? Versteh ich grad net ganz Naja bei mir wars auf jedenfall der Grundwehrdienst (vll war das mit den 6 Monaten missverständlich - hab nur 6 Monate erwähnt, da die ersten 3 Monate Grundausbildung woanders waren).
Ich hab nach dem Abi meinen GWD geleistet als Flugbetriebssoldat im Geschwadergefechtsstand beim JG74 und danach noch 1 Semester Medieninformatik studiert. Als der Wiedereinstellungsbescheid kam, hab ich mich natürlich mit Freuden wieder exmatrikuliert
Werd deswegen warscheinlich auch schon zu den Älteren gehören hier. Brauchte auch ne Sondergenehmigung, um PII bestreiten zu dürfen, da pro Geburtsjahrgang nur eine bestimmte Anzahl Bewerber zugelassen wird und meiner eben schon voll war.
Bin 22. Wer bietet mehr?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain

Verfasst am: Di Jun 10, 2008 3:24 pm Titel: |
|
|
naja so alt bist du nun auch nicht =)
in 14 tagen bin ich ebenfalls 22.
die frage mit ausbildung und praktikum war auf den bund bezogen
hab im JaboG32 drei jahre lang meine ausbildung bestritten!
Prüfungsarbeit: Airbrake zylinder vom Tornado wechseln
deswegen frag ich nach =) _________________ Sheppard AFB |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
1987Mike Navigator

|
Verfasst am: Di Jun 10, 2008 3:31 pm Titel: |
|
|
Hab auch meinen GWD bzw. FWD von 21 Monaten abgeleistet. Davon 18 Monate beim "Zentrum Elektronischer Kampf - Fliegende Waffensysteme". Diesen tollen Namen werden wir alle wahrscheinlich noch öfter hören und auch zu Einweisungen in EK- und Raketenabwehrsysteme dort ein paar Tage verbringen
Bin auch noch Jurastudent und freu mich schon aufs Exmatrikulieren.
Bin 20, werd am 11.8 dann 21. Könnt ihr euch direkt mal vormerken, Geburtstagsparty Montag nach Dienstschluss in der OAse  _________________ LFF Fläche - Next: 04.08.2008 OSLw Fürstenfeldbruck |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hamburger-Jung Senior First Officer

Verfasst am: Di Jun 10, 2008 3:52 pm Titel: |
|
|
hmm. ich werde dieses jahr noch 24 -.-
aber noch interessiert das ja nicht. habe ja noch nicht bescheid bekommen.
kann ja aber eigentlich nur noch maximal zwei wochen dauern.
ich selbst habe damals ein 2 wöchiges praktikum im AG51 gemacht.
da wurde mir alles gezeigt. vom simulator fliegen über tower und radar bis zur wartung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Di Jun 10, 2008 4:48 pm Titel: |
|
|
Hi!
Bin auch 22 (Baujahr 86). Dachte bis jetzt immer, dass ich einer der ältesten Bewerber bin, aber es scheint wohl anders zu sein
MfG Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Di Jun 10, 2008 4:52 pm Titel: |
|
|
Kenn bisher niemanden, der direkt nach dem Abi in die Ausbildung einsteigt. Hätt ich nicht gedacht, dass wir alle schon so "alte Säcke" sind
@Dennis & Mike:
Wir ergänzen uns gut: Instandhaltung, Eloka, WingOps...
Gibt sicher einigen interessanten Gesprächsstoff in Fürsty
@nicebaer / Sven:
Was hast du nach dem Abi gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |