|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
I wanna be a NFF Captain

Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 12:20 pm Titel: chance auf zweite bewerbung bei AB? wie lange macht tuifly ? |
|
|
hallo leute...
habs bei der swiss eignungsabklärung stufe 3 beim 4ten und letzen flug versaut
war damit jetzt bei lh, ab und swiss...und bin bei den letzen beiden leider knapp gescheitert (ab interview)...jetzt lass ich die luftfahrt vorerst mal ruhen und mache eine bankausbildung..allerdings möchte ich den traum immenroch nicht ganz aufgeben..(bin übrigens 20 jahre alt)...
deswegen 2 fragen!
es kusiert das gerücht das man sich 2 mal für die ab flightschool bewerben kann..bzw sollten die ja die daten nach 3 jahren löschen und man könnte es theoretisch erneute versuchen... KANN MAN DAS WIRKLICH???
die andere frage...glaubt ihr es gibt tuifly und ihre pilotenausbildung noch im jahr 2010? zum einen schreiben die ja rote zahlen und zum anderen gehören sie der lh und wegen einer pilotenklassen (deren test auch beim dlr ist) lohnt es sich doch bestimmt garnicht eine flugschule zu unterhalten und somit wird das doch besitmmt bald an die lufthansa abgetretten?oder sehe ich das falsch?ob die lf jetzt 15(?) oder 16 pilotenklassen ausbildet...eigtl. egal -_-
leute wie stehen meine chancen meinen/(unseren gemeinsamen) traum noch zu verwirklichen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 12:40 pm Titel: Re: chance auf zweite bewerbung bei AB? wie lange macht tuif |
|
|
I wanna be a NFF hat folgendes geschrieben: | glaubt ihr es gibt tuifly und ihre pilotenausbildung noch im jahr 2010? zum einen schreiben die ja rote zahlen und zum anderen gehören sie der lh und wegen einer pilotenklassen (deren test auch beim dlr ist) lohnt es sich doch bestimmt garnicht eine flugschule zu unterhalten und somit wird das doch besitmmt bald an die lufthansa abgetretten?o |
Die Frage, ob es die Flugschule 2010 noch geben wird, ist wieder eine Frage an die Glaskugel. Das kann man so nicht vorher sehen, da kann sich noch alles ändern. TUIfly bietet pro Jahr nur einen Kurs an und schreibt rote Zahlen. Im Moment sieht das nicht gerade klasse aus, aber man weiß ja nie.
Aber TUIfly gehört nicht der Lufthansa. TUifly wollte sich mit GWI fusionieren, aber selbst das wurde glaube ich, lahm gelegt oder schreitet nur sehr träge voran. Es kommen auch keine Piloten von Lufthansa an TUIfly und somit lohnt es sich schon für TUIfly eine eigene Flugschule zu unterhalten, wenn Bedarf ist. Die Tests bei TUI laufen wie bei der Lufthansa über das DLR, aber danach gehen die Schüler bei TUIfly an die Flugschule Paderborn, und schließlich landen sie bei TUIfly. Das läuft alles über TUIfly und Lufthansa hat da eigentlich nichts mit zu tun. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_high87 Captain

Verfasst am: Sa Jun 07, 2008 3:59 pm Titel: Re: chance auf zweite bewerbung bei AB? wie lange macht tuif |
|
|
enjoi hat folgendes geschrieben: |
Die Frage, ob es die Flugschule 2010 noch geben wird, ist wieder eine Frage an die Glaskugel. Das kann man so nicht vorher sehen, da kann sich noch alles ändern. TUIfly bietet pro Jahr nur einen Kurs an und schreibt rote Zahlen. Im Moment sieht das nicht gerade klasse aus, aber man weiß ja nie.
Aber TUIfly gehört nicht der Lufthansa. TUifly wollte sich mit GWI fusionieren, aber selbst das wurde glaube ich, lahm gelegt oder schreitet nur sehr träge voran. Es kommen auch keine Piloten von Lufthansa an TUIfly und somit lohnt es sich schon für TUIfly eine eigene Flugschule zu unterhalten, wenn Bedarf ist. Die Tests bei TUI laufen wie bei der Lufthansa über das DLR, aber danach gehen die Schüler bei TUIfly an die Flugschule Paderborn, und schließlich landen sie bei TUIfly. Das läuft alles über TUIfly und Lufthansa hat da eigentlich nichts mit zu tun. |
Da hat er quasi recht... TUIfly unterhält keine Flugschule, sondern lässt die Schüler an einer Flugschule nach den eigenen Vorgaben ausbilden. Und mit der Lufthansa hat das erstmal überhaupt nichts zu tun. Was mit GWI und der Firmensituation der TUIfly ist, bleibt erstmal doch auch nur sinnfreie Spekulation. Von daher kann man die Frage, was 2010 ist genauso mit der Frage nach der Farbe eines deutschen Autos vergleichen...
Und so schnell abschreiben würde ich die Hapag eigentlich auf keinen Fall! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
I wanna be a NFF Captain

Verfasst am: So Jun 08, 2008 10:07 am Titel: |
|
|
ja danke is mir auch klar, dass mir auf did "2010" frage keiner ne antwort geben kann...aber vllt paar aktuelle dinge, die erahnen lassen was sein wird....außer das deutschland weltmeister wird
tuifly ausbildung kostet (selbstbeteiligung) 73.000 € - ist das richtig?
ja ich hoffe doch sehr das wir die hapag nicht so schnell abschreiben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
I wanna be a NFF Captain

Verfasst am: So Jun 08, 2008 10:08 am Titel: |
|
|
achja weiß eigtl jmd was über die weiter bewerbungschance als ab initio bei ab..wenn man schonmal bei den selbigen gescheitert ist ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: So Jun 08, 2008 10:28 am Titel: |
|
|
Also auf der Flightschool-Homepage steht es ja eindeutig, dass das Auswahlverfahren nicht wiederholt werden kann. Vielleicht ist dieses Gerücht aufgetreten, weil man, so weit ich weiß, sich als RE mehrmals berwerben kann. Da kann man, wenn man als RE schon einmal gescheitert ist, nach zwei Jahren nochmal auftauchen. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Jun 08, 2008 10:30 am Titel: |
|
|
I wanna be a NFF hat folgendes geschrieben: | achja weiß eigtl jmd was über die weiter bewerbungschance als ab initio bei ab..wenn man schonmal bei den selbigen gescheitert ist ? |
airberlin-flightschool.com sagt:
Zitat: |
Das Auswahlverfahren kann nicht wiederholt werden.
|
Gibt also leider keine zweite Chance
-edit- da war düsentrieb schneller  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |