|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 9:25 am Titel: 200ml Flüssigkeiten im Handgepäck |
|
|
Hi,
ich flieg nächste Woche zu meiner FQ und habe noch eine kurze Frage zu den Fküssigkeiten im Handgepäck: würde gerne mein komplettes Gepäck für die 2 Tage mit in die Kabine nehmen, weil es 1. schneller geht danach und 2. ist es mir sicherer, da somit mein Koffer nicht verloren gehen kann und ich in Jeans zur FQ muss...
Nun aber: wie mach ich das mit dem Waschzeugs? Soviel ich weiss, darf man nicht mehr als 200ml Flüssigkeiten mit in die Kabine nehmen. ABer wenn ich mir mein Rasierwasserzettel so durchlese, sind da ja schon 150ml drin, und dann kommt noch Rasierschaum, Duschmittel, Zahpasta, Deo....etc
Wie macht man denn das?!?!? Ist ja unmöglich da UNTER 200ml zu kommen, oder?!?!?Habt ihr da ne richtig schlaue Lösung dafür?
Sonst gebe ich nur meinen Waschbeutel ab
Grüße
Hias |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rapha Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 10:21 am Titel: |
|
|
danke ihr 2
dann werde ich es wirklich erst in Hamburg kaufen?!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 10:51 am Titel: |
|
|
Andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass du so Probepäckchen oder Reisepäckchen kauft, gibt es im D&M ... aber dein Anzug wird im Handgepäck wohl verknittern.
Viel Erfolg bei der FQ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mr.unger NFFler

Anmeldungsdatum: 18.07.2007 Beiträge: 17 Wohnort: Babenhausen/Hessen  |
Verfasst am: So Jun 08, 2008 11:11 am Titel: |
|
|
es dreht sich dabei aber doch um 100ml PRO deo/zahnpasta usw. ...!?
d.h. wenn man nicht gerade die 400ml haarspraydose mitnehmen mag, sollte man eigentlich hinkommen, oder!?
lg,
max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: So Jun 08, 2008 1:16 pm Titel: |
|
|
ja du kannst so viele 100ml fläschchen mitnehem wie du willst (bis du hald das handgepäck-maximal-gewicht überschreitest), aber wenn etwas mehr als 110ml hat (aufdruck auf der verpackung) wird es dir entnommen
wär mal was 2L flaschen mit dem aufdruck 100ml herzustellen?
allerdings könnte man ja auch 100ml flüssigkeit X und 100 ml flüssigkeit Y zu 200ml explosiver flüssigkeit XY vermengen ... ist mir schon eigenartig diese regelung  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: So Jun 08, 2008 1:23 pm Titel: |
|
|
| fleafly hat folgendes geschrieben: | ist mir schon eigenartig diese regelung  |
Als Chemiker sag ich dazu: Jup! Das ist es  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: So Jun 08, 2008 1:31 pm Titel: |
|
|
| fleafly hat folgendes geschrieben: | | ja du kannst so viele 100ml fläschchen mitnehem wie du willst (bis du hald das handgepäck-maximal-gewicht überschreitest) |
na ja, das geht nicht, weil du ja nur einen 1l plastikbeutel mit dir führen darfst!
als problem sehe ich, dass es keine scanner gibt, die flüssigkeiten erkennen können! das heißt, dass ich 100ml sprengstoff in meiner haarshampoo dose mitnehmen kann. und wenn das ein paar leute machen in nem jumbo, kommen da ein paar kilo zusammen!
was mich viel mehr interessiert, wie gut sind eigentlich die kontrollen für cargo güter, essen, etc? theoretisch könnte da doch überall was drin versteckt sein, oder nicht? _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jun 08, 2008 3:15 pm Titel: |
|
|
| SwimmingKraut hat folgendes geschrieben: | | fleafly hat folgendes geschrieben: | | ja du kannst so viele 100ml fläschchen mitnehem wie du willst (bis du hald das handgepäck-maximal-gewicht überschreitest) |
na ja, das geht nicht, weil du ja nur einen 1l plastikbeutel mit dir führen darfst!
|
na 10 flächchen a 100ml sollten so kein problem sein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 4:54 pm Titel: |
|
|
@Domte: Anzug nehm ich mit in die Kabine, aber nicht in den Koffer sondern in nem Anzugsschoner. So ein Teil das man über den Anzug drüber zieht- du weisst was ich meine....
ja mal sehen wie ich das mache- ein paar 100ml Fläschchen kaufen ist ja auch blöd....ich glaub ich geb einfach meinen Waschbeutel ohne Koffer auf  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels86 Captain

Verfasst am: So Jun 08, 2008 6:17 pm Titel: |
|
|
Wenn du deinen Anzug in der Kabine sowieso im Schoner mitführst,
kannst du deinen Koffer auch einfach aufgeben und im Fall der Fälle deine Kosmetikartikel in HH nachkaufen!
Keep it simple  _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |