Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KFW Förderkredit??
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu dem "Komplettpreis" kannst Du ca. 11.000,- Zusatzkosten hinzurechnen, wie Du schon sagtest, für Zadar usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann während der Frankfurt Phasen zuhause wohnen, allerdings mit langer Anfahrtszeit und eben zusätzlichen Fahrtkosten. WObei ich schon einkalkuliere, dass es in der langen Selbsstudienzeit vor der ATPL sicher sinnvoll wäre in Frankfurt zu wohnen um mit Kurskollegen zu lernen!
Was ich damit sagen will ist, dass ich mich mit dem Lebensunterhalt für die Zeit von meinem jetztigen Studium nicht groß unterscheide..
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milvus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 8:29 pm    Titel: Schulungsbeginn!! Antworten mit Zitat

Na, ihr ersten FCA Pioniere ? Wie war der erste Tag ?
Haltet uns auf dem laufenden!
_________________
Liste der Wege ins Cockpit:

Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin selbst noch lange nicht dabei aber mich würde es natürlich auch brennend interessieren, wie eure ersten Erfahrungen sind! :
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass diejenigen FCA Pioniere, die im Board aktiv sind gerade keine Zeit für einen Post zum ersten Eindruck haben!
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lufthansa787
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von lufthansa787 am So Feb 28, 2010 11:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da werd ich mich mal meinem Kollegen anschließen und auch auf Niels Bitte reagieren. Wink Kann den Wissensdurst sehr gut verstehen... war bei mir ja auch nicht anders.

Mit dem FCA01 bin ich ebenfalls höchst zufrieden. Hier wird natürlich auch nur mit Wasser gekocht, aber trotzdem will ich sagen, dass es doch immense Vorteile hat direkt unter dem Lufthansa Dach ausgebildet zu werden.
Die Qualität der Ausbildung, vor allem auch der Ausbilder (Lehrer) ist vorbildlich und die Betreuung optimal.
Bis denne...

Grüße aus Frankfurt, .Very Happy
pilot251
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globalaviation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: Penang, Malaysia

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoert sich ja alles super an, und sofern ich mein Medical bestehe sieht es gut aus fuer mich in den FCA02 zu kommen. Man sieht sich dann villeicht auch mal.

Was mich noch interessieren wuerde, wie siehts mit der Unterkunft aus, und wiviel kostet die nochmal bei der FCA? Sind des zweier Zimmer, oder hat jeder eins fuer sich?

Viel spass bei der Ausbildung,

Gruss,

Globalaviation
_________________
BU: 24-25/09/2007= Very Happy
FQ: 19-20/11/2007= Sad
AB: 19-20/01/2008= Sad Im Interview
Med: 11/06/2008= Very HappyVery Happy
FCA02: 28/07/2008= Very HappyVery HappyVery Happy

"Flying is addictive"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal ne frage zu der diskusion von wegen ruf einer flugschule:

steht das in deinem schein wo du die ausbildung gemacht hast oder bist du verplichtet das anzugeben...? wenn nicht dann sind diese diskusionen sowieso für die katz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten! Ich würde natürlich liebend gerne auch schon im Metereologieunterricht sitzen.

@Africanchill bei dieser Diskussion sollte man aber eigentlich betrachten,
dass man an der FCA mit Auswahlkapitänen der Airlines vorher schon an seinen Schwächen arbeiten kann und nicht nur lediglich den "Ruf" als Vorteil sehen. Das Bemühen der Schule die GU wegfallen zu lassen und das Screening in die Ausbildung zu integrieren sind zwar leider noch nicht erreicht aber bis der erste Kurs an diesem Punkt angelangt ist gehen noch reichlich Monate ins Land!
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2008 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

kann dem ganzen der FCA01er auch nur zustimmen. bin auch im kurs und es macht schon sau viel spaß...der meteorology lehrer ist ne wucht gewesen...freu mich schon drauf wenn er wieder kommt in der ATPL theory.
"hundrets of lives will be lost"(insider für die FCAler) Also leute...nie in einen CB fliegen, gell!

dann zu der frage ob man da angibt im schein wo man seine ausbildung gemacht hat....wohl eher nicht...aber wenn du medizin machst steht dass auch nciht auf deinem diplom...jeder fragt aber nach wo du warst...selbstverständlich fragt der arbeitgeber nach wo man seine ausbildung gemacht hat...

das ambiente dieser flugschule finde ich genial. und das ist ein nicht zu vernachlässigender punkt. ich fühle mich sehr wohl dort, einem wird immer geholfen. es gibt genug personal zur betreung, die kurse sind schön klein, schöne räume, super equipment, welches man zur verfügung hat. einfach toll.

also alles in allem bisher nur positives...und das wird sich sicher nicht ändern bis zadar und da werden die karten neu gemischt...aber angeblich sind alle unklarheiten der vergangenheit geklärt und es steht einer problemlosen praktischen ausbildung ncihts entgegen (außer der minen:-) @FCAler)

also dann bis morgen in POF Leute Very Happy

ciao und gute nacht
basti
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group