Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ vom 04./05. Juni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guhu hat folgendes geschrieben:

das wirst du noch =)! freue mich total für dich.. aber wie gesagt du passt da halt voll ins profil! musste mir iwann aber nochmal genauer erzählen alles.. interview, mathe und so Wink

Er darf dir doch keine Details erzählen... Er hat doch so nen Verschwiegenheitswisch unterschrieben Crying or Very sad er wird doch seine LH-Karriere nicht gefährden wollen und du ja wohl auch nicht, oder? BB is watching you Wink ...aber ein Erfahrungsberciht wäre trotzdem schön.
Herzlichen Glückwunsch übrigens.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben:
guhu hat folgendes geschrieben:

das wirst du noch =)! freue mich total für dich.. aber wie gesagt du passt da halt voll ins profil! musste mir iwann aber nochmal genauer erzählen alles.. interview, mathe und so Wink

Er darf dir doch keine Details erzählen... Er hat doch so nen Verschwiegenheitswisch unterschrieben Crying or Very sad er wird doch seine LH-Karriere nicht gefährden wollen und du ja wohl auch nicht, oder? BB is watching you Wink ...aber ein Erfahrungsberciht wäre trotzdem schön.
Herzlichen Glückwunsch übrigens.

ja schon klar.. das weiss ich auch.. ich will da ja auch nix detailiertes hören.. war auch eher so ein erfahrungsbericht gemeint..
Peti2001
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte auch am 25./26. März BU.. Smile
Herzlichen Glückwunsch euch schon mal..
meine FQ ist nächste woche, 10./11. Juni
Gruß Peter
DarkestHour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die besteher auch von mir!!!
Oh man wenn man das liest das die besteher alle nen Seminar besucht haben... Ich weiss nur jetzt schon das ich es mir icht leisten könnte wenn ich durch die BU komme.
Könnt ihr da was zu sagen? Also meinet ihr die nicht besteher, also die ohne Vorbereitung, hätten weniger ins Konzept bzw ins Raster gepasst?
Und nen schönen erfahrungsbericht würde ich auch noch gerne lesen Leute! Also haltet euch ran wenn ihr euch dann überwinden könnt nach eurem Triumph Wink.
Axly
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr alle!
ich bin einer von den "bestehern"... Very Happy
wollte mich nur nochmal für diese wahnsinnig geile und super nette FQ-truppe bedanken! ihr wart alle sowas von klasse, leute!

und zu "DarkestHour": so würd ich das nicht sehen. schau dir die quote vom 3./4.06.2008 an, dann siehst du, dass ALLE vorbereiteten FQ-ler am ersten tag schon rausgeflogen sind und bei uns haben fast alle bestanden.
meine persänliche meinung dazu ist, dass dir ein seminar zwar enorm weiterhilft aber nur in der hinsicht, dass du schon mal in der situation warst und vielleicht nicht so aufgeregt bist. aber der rest liegt an dir selber und deiner person, die du auch nicht durch ein seminar ändern kannst...
ich weiß, dass ich mich in meiner situation jetzt sehr leicht rede Laughing aber ich hab mir gesagt, dass wenn ich rausfliege, ich mir folgendes erspare: 30 jahre im cockpit mit dem "typischen lufthanseaten", der einfach nicht auf meiner wellenlänge liegt und so tickt wie ich. und da kann der job noch so toll sein, wenn das klima nicht stimmt, macht das keinen sinn.
ich hoffe, du verstehst mich richtig... Wink
DarkestHour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! UNd das meine ich wirklich ernst Smile.
Ja ich weiss was du meinst, ganz klar. Das ist auch meine denkweise wenn ich mir gedanken über die Seminare mache. Natürlich wird es an der Person liegen ob man genommen wird oder nicht, also ob man menschlich in die Crews passt sozusagen, doch kann es doch auch gut sein das man sich leider nen bisschen ander sgibt oder nicht nicht so recht entfallten kann weil man zu aufgeregt ist und den leuten die ein seminar besucht haben dieses früher ablegen konnten.
WIll damit keine neue diskussion anfangen aber ich denke ihr versteht was ich meine. Is nur manchmal n bisschen komisch zu lesen wie die Leute abschneiden. Aber wie du schon geschrieben hast kann es genauso gut andersrum der Fall sein.
Danke auf jeden Fall fürs posten!
Axly
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jep, ich verstehe was du meinst.
und ich glaube, dass du recht hast, was die aufregung betrifft: man gibt sich ungewollt anders als man eigentlich ist Confused
aber: erstens glaub ich, dass der auswahlkapitän so erfahren ist/sein muss, dass er dich trotzdem beurteilen kann und zweitens muss man sich dann fragen ob man die aufregung später ablegen kann, weil man als pilot ja ständig prüfungssituationen erleben muss (check-ups, 2mal im jahr in den simulator, kapitänsprüfung)...
übrigens wünsch ich dir "toi toi toi" für die BU!!! Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.