Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik Zusammenfassung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wind
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 12:59 pm    Titel: Physik Zusammenfassung Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe seit der 10ten klasse kein Physik mehr gehabt undsuche jetzt schon länger im Forum nach einer "möglichst", wenn man davon sprechen kann, komprimierten Zusammenfassung der Themen und Schwerpunkte.

Habe in vielen Threads zwar schon die wichtigen Bereiche(Optik, Thermodynamik, Elektrik, Wellenlehre, Thermodynamik, Druck Aerodynamik, Arbeit, Leistung und Energie) herauslesen können, allerdings sind die Themen ja sehr komplex und weit gefasst.

Deshalb meine Frage, ob vielleicht jemand mal auflisten könnte, was z.B. die für die BU relevanten Stichwörter für Optik, Elektrik etc. sind!?

Würde sonst das komplette Buch: Physik für Schule und Beruf durcharbeiten, aber dabei auch sicher viel Überflüssiges lernen.

Würde Vielen, inklusive mir, bestimmt sehr hlefen, wenn es eine Einschränkung gäbe. Wenn es eine solche Zusammenfassung jedoch schon gibt und ich einfach nicht lang genug gesucht habe, dann ein großes Sorry.

Danke im Voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Wind,

bei den guten, alten DLR-Downloads gabs damals eine tolle Physikzusammenfassung mit den wichtigsen Grundzügen der einzelnen Gebiete im pdf-Format.

http://free.pages.at/dlrdownloads/physik.pdf

Druck es am besten mal aus und arbeite es in Ruhe durch, so dass du das wichtigste verstanden hast. Dann klappts auch mit der Technik und der Physik bei der BU. Ist alles keine Hexerei

Mike


Zuletzt bearbeitet von Captain Michael am So Aug 26, 2007 11:03 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey die zusammenfassung hab ich auch da sind echta alle wichtigen sahcen soweit ich das beurteilen drinn meinst du das + der Pilotentest von Hesse und schrader reicht echt?
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wind
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Zusammenfassung. Das hilft mir wirklich, ein bisschen Ordnung in das Thema zu bringen!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kjL
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey. die zusammenfassung is echt gut Smile

vielen dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Domain dlr-downloads.de wurde gesperrt".
Sowas beschissenes.
Und unter dlrdownloads.de kommt ATTC.
Hallo Kapitalismus!


Sacht mal könnt ihr die Daten vom DLR-downloads rekonstruieren? Ich wüsste da was. Man wird ja wohl ne Physikzusammenfassung online haben dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 114
Wohnort: near EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab wirklich ausführlich gesucht und bin nur auf Bruchstücke oder Veraltetes getroffen. Wollte jetzt hier nochmal nachhaken, ob irgendwer (am besten jemand, der de BU gerade hinter sich hat) einen Überblick über das posten könnte, was man sich für Physik in der BU zu Gemüte führen sollte.

Würd mich echt freuen!

Viele Grüße

Highflyer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arrtiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 64
Wohnort: good old wetterau

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Highflyer, schick mir einfach mal deine e-mail-adresse per PM, dann schick ich dir was du suchst, mag das nicht hier posten ... könnte sonst irgendwelche urheberrechte verletzten .....

Aber ein Großteil bereitet sich doch auch mit Skytest vor, da ist vorne in der Beschreibung auch eine Zusammenfassung zu jedem Physik-Thema.


Liebe Grüße

ArTi
_________________
ABI 08 >>> √ Very Happy

BU >>>16./17.06.2008 Sad

Mathe/Physik auf Lehramt @ TU Darmstadt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanTheFanMan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Arti,

wäre super nett mir das auch zu schicken, da ich am 11. BU habe Razz.

cyrix41@hotmail.de

wäre meine E-Mail =)=), hoffentlich liest du es noch.

lieber gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch bei der BU Einladung die Zugangsdaten zu den DLR Downloads bekommen.Da auf der Seite wirst du die Physik Zusammenfassung finden.:)ich glaube es ist nicht erlaubt, die einfach so weiterzuschicken..
Nach oben
SHAP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, reicht diese Zusammenfassung oder sollte man auch weitere Literatur durcharbeiten? Wenn ja, welche? (Hatte auch seit der 10. kein Physik)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr empfehlenswert ist Denksport Physik. Zusätzlich eine kompakte Zusammenfassung der Oberstufenphysik.

Ansonsten lies dir einfach mal ein paar Beiträge hier im Physik-Unterforum durch und nutze die Suchfunktion. Die Frage nach Physikbüchern wurde schon mehrfach gestellt und beantwortet.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group