Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Quo vadis Lufthansa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chaospilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 139
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Chaospilot hat folgendes geschrieben:

Aber das Risiko zu scheitern hat man durch die ganze Ausbildung hindurch...


Das stimmt und man hat es auch bei jedem Basechek, bei jeder medizinischer Untersuchung usw. Was ich aber sagen wollte ist, dass es bestimmt viele gibt, die sich nicht noch extra so ein Risiko und die Arbeit die dahintersteckt aufbrummen, wenn es zu der Zeit nicht NÖTIG ist.


Ist das nicht bei den meißten Menschen so Laughing
_________________
ABI 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn ein TR "nur" eine weitere Eintragung in einem Schein wäre und so locker flocker von der Hand gehen würde, dann würde die Berechtigung nicht so viel Geld kosten. Wink
TR fangen ja bei ~20.000 € an und kann durchaus auch 55.000 € kosten, je nachdem was für das TR alles gemacht werden muss, wie groß das Angebot ist und was für eine Qualität der Ausbildung man erwartet.
Jetzt einmal zurücküberlegt, der ATPL alleine ist auch schon für 55.000 € machbar. Wink Und jeder der ein TR durchlaufen hat, hat sooo schnell erst mal keine Lust auf ein weiteres.
Das Argument der Base Checks ist auch sehr schwammig, denn mit der Zeit lernt man immer mehr über den Flieger, weil man als vernünftiger Pilot sich weiterhin fit hält und mehr als nur die für ein TR notwendigen Unterlagen liest, denn mehr zu wissen als nötig kann nicht unbedingt schaden.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group