Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange "muss" man bei der LH bleiben?^
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 4:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

lass das nüsschen nüsschen sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaub da gibt es viele Dinge die man noch aufzählen könnte, wie dass man nicht gleich ne Einladung bekommt wenn man bei nem Visual App. das ILS aus Safety Reasons dazu geschaltet hat und unter den Glide gekommen ist. Ebenfalls bekommt man nicht gleich ne Einladung zum Kaffeetrinken wenn man mehr Sprit als gesetzlich vorgeschrieben mitnimmt, auch muss man dies nicht schriftlich rechtfertigen warum man mehr Sprit mitgenommen hat.
Dafür dass es eine "zu konservative" Firma ist, hat man schon sehr viele Freiräume und darf und muss safety-minded sein. Naja, wie schon gesagt, da kann man viele Dinge noch fortführen.
Und mir ist auch noch kein Cpt. übern Weg gelaufen der von der LH weg wollte. Es wird sicher immer einen kleinen Prozentsatz geben der von einer Airline weg will, aber den gibt es halt bei jeder Airline. Man muss halt wissen was einem wichtiger ist, Geld oder ein sicherer Arbeitsplatz mit netten Kollegen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So viel zu meiner (doch relativ einfachen) Frage.

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird dir hier wohl keiner beantworten können, weil es keiner weiß. Es gibt dazu noch diverse Urteile, was Bindungsfristen angeht.
Wenn Du es genau wissen möchtest, mußt Du einen Arbeitsrechtler fragen, der kann dir solche Dinge genau beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weitere Fall von: Habs bei LH nicht geschafft, bin jetzt wo anders, da ist es eh viel besser.


Meine Güte, wie scheiss egal ist das denn! Hauptsache wir fliegen! Erklär mir doch mal bitte einer warum man sich dermaßen das Maul darüber zerfleischen muss?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur eigentlichen Frage:


Du kannst gehen wann du willst, mußt nur dein LH Darlehen sofort abzahlen.

Sprich, deine neue Airline soll dich auszahlen wenn sie so dringend Piloten brauchen und die Sache ist für dich erledigt.

Laut deutschem Gesetz, kann dir LH die Typeratingkosten verrechnen, wenn du innerhalb des ersten Jahres kündigen möchtest.

lg mmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich behaupte einfach mal dass man vertraglich nicht länger als 2 Jahre verpflichtet werden kann. Ich glaube ich habe das im Buch "Beruf Pilot" von Klaus-Jürgen Schwahn gelesen. Das die Schulden nicht automatisch wegfallen ist selbstverständlich aber genaueres weiß ich leider auch nicht.

lg, marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group