Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Untergewicht???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Clanni
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schon mal daran gedacht, dass der Threadersteller weiblich sein könnte?


Das stimmt. Very Happy
Alles nett gemeinte Ratschläge, aber zuuuu viele Muskeln will ich dann doch nicht. Und irgendwie hab ich im moment gar nicht so die Zeit ins Fitnesscenter zu gehen. Ist auch so teuer.

Zitat:
dann bist du schwerer, athletisch, muskolöse und siehst im freibad bzw am strand gut aus


Seh auch so am Strand ganz gut aus. Wink
Nein, ihr habt wohl recht. Muskeltraining hilft da bestimmt.
Aber letztendlich ist der BMI doch total allgemein und berücksichtigt nicht den individuellen Körperbau. Sicherlich ist denen wichtiger, ob man körperlich gesund ist und nicht wie viel man wiegt. Hoffe ich zumindest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teiring
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von meiner Hausärztin der Sohn ist auch Pilot bei der Lufthansa. Sie meinte zu mir, es gibt eher Probleme mit Übergewicht als mit Untergewicht, da die meisten Untergewichtigen eine ziemlich gute Fitness haben und es daher kaum Probleme gebe. Es kommt denen eher darauf an, dass man fit ist! Ich wiege 60kg bei 1,82m und sie meinte, dass es da nicht sonderlich Probleme geben sollte, da ich ja fit bin! Und nein, ich bin nicht magersüchtig oder ähnliches, ich nehme einfach nicht zu, obwohl esse wie so ein Mähdrescher. Liegt also wohl in der genetischen Veranlagung. Wink


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber Dein Gewicht ergibt einen BMI von 16,5, was schon stark Untergewicht ist.

So ein Flugzeug zu fliegen erfordert auch ein wenig kraft und audauer...

Ich würde essen wie ein Mähdrescher

und du kaufst dir ein eimer 'weight gainer' und 'protein', davon 2-3 shakes am tag!

es kann auch der dünnste mensch richtig muskulös un volumen annehmen! glaub mir!

ein jahr masseaufbau reicht und dann definieren!

mit nem personaltrainier ein trainingsplan machen!



Very Happy Das ist definitiv der albernste aber zum Heulen komischste Thread den ich seit sehr langer Zeit gelesen habe! Very Happy

Arme Clanni...
_________________
Arrow 348. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du weiblich bist würde ich dir es nicht empfehlen ^^ Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wären 3-4x die Woche Krafttraining für ein Weibchen übertrieben Very Happy aber nebenbei 1-2x ohne es zu übertreiben sollten gehen Smile

Ansonsten heißts....essen, essen, essen Razz

LG Rex
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pattigree
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 139
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiege knapp 67 kg mit einer Größe von 1,86 m Razz
Ist auch nicht gerade viel Gewicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErikF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,

ich bin 1,86 und wiege 56 kg habe das selbe problem was hier geschildert wurde und habe bereits ein halbes jahr personaltrainer und fitness etc. pp gemacht ich mache regelmäßig tennis und kung fu und volleyball...kurz um ich kann nicht zunehmen und möchte einfach nur ne antwort von jemandem der das med. schon hinter sich hat mit ähnlichen problemen quasi das ich beruhigt schlafen kann Razz aso und leute auch wenn ihr mich nicht kennt drückt mir und den anderen 9 leute am montag und dienstag bitte die daumen für die fq...wir sind ja schlieslich eine familie Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maximilian S.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2009 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 184 cm groß und wiege auch nur 56 kg.
bei mir gilt das gleiche: ich kann essen soviel ich will und nehme nicht zu.

ich war als kind im krankenhaus und wurde durchgecheckt. leider ergab das kein ergebnis. mit 14 war ich in einer kur zum zunehmen, hat auch gerade maximal 1-2 kg in 6 wochen gebracht.

jetzt bin ich 19 jahre alt, habe bald mein abi in der tasche und gerate immer mehr und unter zeitdruck, weil ich mich jetzt demnächst bei der lufthansa bewerben möchte.

ich bin im fitnessstudio angemeldet und gehe seit einem jahr so 2-3 die woche trainieren. irgendwelche gainer nehme ich nicht, würde ich aber machen, wenn es ausdrücklich empfohlen wird.

meine frage: gilt mein traum als geplatzt bei meinem momentanen BMI?

P.S.: ich wurde ausgemustert und hinzu kommt, dass ich einen leichten rundrücken habe, was darauf zurückzuführen ist, dass ich mit 16 einen regelrechten schuss in die höhe gemacht habe. von 165 cm auf 184 cm in ca einem jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
So ein Flugzeug zu fliegen erfordert auch ein wenig kraft und audauer... außerdem ist untergewichtig zu sein genauso ungesund wie übergewichtig... ich würd dir raten ein paar kilo zuzunehmen...



Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Jetzt schaue ich zum ersten Mal in das Medical Forum rein, und stelle fest, dass das hier Alles ja nur so vor absolutem Fachwissen glänzt.

Amüsant Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2009 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sequoia hat folgendes geschrieben:
Simulator hat folgendes geschrieben:
So ein Flugzeug zu fliegen erfordert auch ein wenig kraft und audauer... außerdem ist untergewichtig zu sein genauso ungesund wie übergewichtig... ich würd dir raten ein paar kilo zuzunehmen...



Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Jetzt schaue ich zum ersten Mal in das Medical Forum rein, und stelle fest, dass das hier Alles ja nur so vor absolutem Fachwissen glänzt.

Amüsant Wink


ja, wirklich, absolut köstlich...

mein Kommentar dazu: iss, was dir schmeckt (bloß keine diät!!!), und mach den Sport der dir Spaß macht. Und wenn du keine Lust auf Sport hast, dann lass es bleiben, es hat keinen Sinn sich zu was zu zwingen.

Ich hab auch mal 48kg bei 1m62 gehabt, mittlerweile sinds so an die 54 (ganz genau weiß ichs nicht) aber meine alten klamotten sind jedenfalls enger geworden. naja ich zähle auch essen zu meinen hobbier, das wirkt sich wohl aus Wink
bin aber nicht unglücklich über den massezuwachs *g*
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebastianK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 1,93 bei 61 kg, wie schauts da aus? sonst eig gesund, war auch "ausmusterungsgrund"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle eine ordentliche Fettkur. 3 Monate USA oder 2 Packungen Butter pro Tag und limitierte Toilettengänge.

Oder ihr ruft mal in einem AMC an und schaut auch mal bei einem Ernährungsberater vorbei. Ich kenne nur eine Höchstgrenze fürs Medical (BMI<35), aber es gibt bestimmt auch eine Untere...gewissheit habt ihr nur wenn ihr anruft. Es gibt auch Leute, bei denen das Medical aufgeschoben wurde, bis das Gewicht gestimmt hat. Daran kann man ja normal etwas ändern...oder man bekommt einer Ausnahmegenehmigung. Anrufen ist jedenfalls nie verkehrt.
_________________
3_____6
76____37
376376376376.
.7_____37
______37
..........6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group