Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 29./30.5.08 Erfahrungsberich
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Diggo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 5:37 pm    Titel: BU 29./30.5.08 Erfahrungsberich Antworten mit Zitat

Tag 1:

VMC (2-back, 3-back,...)
Es ging mit VMC los. So hatte ich wenigstens einen meiner Albtraumtests gleich hinter mir...
Die Symbole waren ähnlich wie die beim CBT. Skytest ist hier echt schlecht!

Technik
Man konnte jederzeit seine bereits gegebenen Antworten verändern.
Ich hatte genug Zeit, um alle Fragen zweimal anzuschauen. Hab dabei auch gleich mindestens 6 Antworten verändert...
TIP: Wenn man nicht genau weiß, einfach eine Antwort anklicken und später wieder zurück!

10 Minuten Pause

RMS (Akustiv-Gedächtnis)
Exakt wie CBT. Stimme, Geschwindigkeit, ALLES!
Hatte auch gleich 8 richtig, 6 richtig, 7 richtig, ... "Übung beendet, Test beginnt" - Ups, das war noch gar nicht der Test? Verwirrung!
Danach hab ich erstmal die ersten zum Teil verhauen und musste mich erstmal wieder sammeln... War aber durchschnittlich dann glaub ich okay...

SKT (Dreieckstest)
Exakt wie CBT.
Man musste (in einer (glaube ich) unbekannten Zeit) so viel wie möglich schaffen.
Irgendwie klappte das sogar besser als zu Hause...
War definitiv unter den schnellsten und sollte auch annähernd 100% geschafft haben.
TIP: Der C-Trick bringt meiner Meinung nach nur Chaos. Den hat man nämlich vorher nicht geübt und dann ist es schwieriger zu überlegen, welcher Finger jetzt zu welcher Antwort gehört, als einfach mit dem Zeigefinger zu jumpen. So hat man das ja auch vorher immer geübt...
TIP: Ich spreche mir immer leise vor: "oben - gelb / unten - gelb / rechts - grün" oder "gelb - 2 / rot - keins / rot - 4". So hat man immer im Kopf, was oben und was unten ausgewählt werden muss.

10 Minuten Pause

PPT (Würfel-Klappen)
Exakt wie CBT. Skytest ist schlecht!
Man hat 20 Minuten Zeit für 28 Würfel.
Ich war schon nach 12 Minuten fertig. Da hätte ich ruhig jedes Mal doppelchecken können! Aber es gab auch einige, die es nur bis ca. 17 Würfel geschafft haben...
TIP: Wenn man immer von der entgegengesetzten Seite anfängt zu überprüfen, wo vorher der richtige Würfel war, dann hat man große Chancen, gleich auf den richtigen Würfel zu stoßen und spart Zeit.
Also wenn die Antwort 5 ist, bei der nächsten Aufgabe einfach bei Würfel 1 anfangen zu überprüfen. Meist ist es dann auch einer der ersten 3 Würfel.

Kopfrechnen
Urgs! Das war ein Tiefschlag!
Nach 2 Übungsaufgaben, die (im Vergleich zu den wirklichen Aufgaben) lächerlich einfach waren, kamen gleich ein paar Hammer-Aufgaben.
10 visuell und 10 akustisch.
Mein Adrenalinspiegel raste nach oben und ich konnte mich an keine Quadratzahl erinnern und sonst auch nix. Man hat mega wenig Zeit und ich hab - wenns hoch kommt - 40% richtig gehabt. Davon ziehen wir dann noch mindestens 10% ab wegen Fehlern... Mist!
TIP: Ruhig bleiben. Adrenalin macht es nur schlimmer und verbessern kann man sich dadurch auch nicht. Außerdem sind die anderen auch nicht viel besser. Denn hier haben ziemlich viele gestöhnt! Einfach auf die jeweils nächste Aufgabe konzentrieren.

10 Minuten Pause

MIC
Und damit wurde der Tag mit dem zweiten (von 3) Albtraumtests beendet...
Zum Glück konnte ich am letzten Wochenende bei einem Freund den MIC-Test bei Skytest üben. Von wegen "nur annähhernd ähnlich"! Der passt so ziemlich genau auf den Test beim DLR! Also mir haben die paar Durchgänge bei Skytest (20%, 40%, 50%, 80%) erheblich für heute geholfen!!!

Nun bin ich gespannt, wie die morgen mit OWT, ROT, Mathe & Englisch die ganzen 6 Stunden füllen wollen... Auf jeden Fall schaue ich mir die Quadratzahlen nochmal an!!!
Und der OWT... Vielleicht vergessen die den ja.... Confused
Die-Wurst
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück für morgen!
und mach dir wegen dem OWT keinen Kopf! Hatte ich auch Bammel vor aber die Anzeigezeit ist echt ok!

lg Die-Wurst
Diggo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 1:59 pm    Titel: 2. Tag Antworten mit Zitat

Tag 2:

Mathematik
Schon am Ende des letzten Tages hatte die Testleiterin Blätter und Stifte verteilt. Da war es nicht schwer zu raten, mit welchem Test es heute beginnen würde.
Die Zeit war für mich gerade genug, um alle Aufgaben zu bearbeiten, wobei ich ca. 2 Aufgaben unbeantwortet gelassen habe, weil ich mit der Aufgabenstellung nichts anfangen konnte.

OWT (Instrumentanzeigen merken)
Schade, sie haben ihn doch nicht vergessen...
Sehr viel besser als zu Hause hat es auch nicht geklappt...
Die Übungsaufgaben habe ich fast komplett verhauen und ich hoffe, dass ich am Ende zumindest an meine 50% von Skytest ran gekommen bin...
TIP: Wenn Ihr Euch mit CBT vorbereitet, dann merkt Euch NICHT, dass die gegenüberliegenden Zahlen auch auf dem Eingabebildschirm nebeneinander liegen. Der Bildschirm bei der BU ist so wie bei Skytest und zeigt eine Eingabe wie bei einem Telefon, wobei bei der 9 "nicht gesehen" steht.

10 Minuten Pause

ROT (Würfeldrehen)

Na da konnte ich zumindest wieder durchatmen.
Der Test ist rein akustisch, also so wie Skytest. Allerdings ist die Stimme weiblich und ziemlich mechanisch...
Der Test läuft in 3 Geschwindigkeitsstufen ab. Er wird immer schneller.
TIP: Wenn Ihr raus kommt, einfach die Stellung merken, wo Ihr raus gekommen seid und alle weiteren Ansagen. Es gibt dann genug Zeit, nochmal drüber nachzudenken. Lasst Euch nicht verwirren!
TIP: Dies ist der einzige Test, wo die Testleiterin rumgegangen ist, um zu sehen, ob wir auch ja nicht unsere Hände oder sonst was benutzen. Das hat sie aber auch nur für eine Runde gemacht und hat sich dann wieder hingesetzt. Wink
Soll heißen: In allen (anderen) Tests könnt ihr im Prinzip mit Händen und Füßen rechnen, denken, ...

Psycho
Ach ja, den gibt es ja auch noch! So bekommen wir zumindest noch ein bisschen Zeit zusammen...
Was soll ich sagen? Komische Fragen, einfach ankreuzen...
Wer fertig ist, darf schonmal in die Pause.

10 Minuten Pause

Englisch
Nun ja... Eine Frage war sogar identisch mit der vom CBT. Sonst halt nicht viel anders. Genau so ein paar Wörter die ich zwar kenne, aber die 4 Antworten sind mir ein Rätsel...

Physik
Schon wieder? Den hatten wir doch gestern schon... ???
Ach so... Da gibt es zwei verschiedene... Und ich hatte mich schon gefreut, dass ich den gestern hinter mich gebracht hatte... Da hätte ich wohl besser die anderen Berichte lesen sollen...
Na, ja... Wenn man sich mit Kräften und Schallgeschwindigkeit auskennen würde, dann hätte man nicht so viele fehlende Antworten wie ich...
Na, ja... Raten hat auch schon so manchem geholfen!

Um 11:30 Uhr waren wir dann auch schon fertig und konnten nach Hause gehen.

Cool Und jetzt beginnt das erste freie Wochenende seit 2 Monaten!!!!! Cool
fluffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow, du bist ja fix...! hatte noch mit olsen witze gemacht wer wohl zuerst was postet.. ! bin noch in HH in nem internetcafé und werde sobald ich zurück bin meine sicht der dinge nachlegen...

aber als kurze zusammenfassung: ich habs mir schlimmer vorgestellt! war eigentlcih alles recht gut machbar! (auch wenn auch ich so manchen patzer hingelegt hab, lag aber eher nicht am test... *lach*)

wer warst du? ich war der, mit dem kürzesten fell aufm kopf... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michaeldorner
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ufff, und ich dachte schon, ich war der einzige, der den einen oder anderen Test versaut hat. Smile
bin ja mal gespannt, wann wir Bescheid kriegen...
Achja, noch was persönliches: ich hätte eigentlich die gleiche zukunftsplanung wie du (Signatur) - und zwar exakt. Smile
hoffentlich net diesselbe Frau. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Diggo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, die Frau hab ich definitiv sicher!
Aber mit der Planung wird wohl doch nicht so ganz wie gewünscht...
Die haben mir beim Info-Tag gesagt, ich könne die FQ einen Monat nach der BU machen. Das wird wohl nix... Mist!
Aber ich werd da Montag anrufen und schauen, ob man da irgendwas machen kann. Ich will doch zumindest ein bisschen vor der Hochzeit wissen, wo wir zusammen eine Wohnung mieten sollen...

Ich war übrigens der Reporter, der immer alles aufschreiben musste... ;o)
Olsen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, bin auch wider zurück aus hamburg!
is eigentlich schon alles im erfahrungsbericht gesagt worden!
danke nochmal für die vielen infos hier im forum, hat mir echt viel geholfen.
insgesamt war die bu denke ich mal gut machbar, hoffe ich hab bestanden! =)
lasst mich eure ergebnisse wissen.
fluffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

soo... ich wollte auch nochmal kurz meine sicht des ablaufs wiedergeben, schließlich sieht jeder den test etwas anders und ein paar dinge habe ich teils schon falsch eingeschätzt etc, weil ich doch auch so manche panikmache hier gelesen hatte..

also ablauf war wie von digo beschrieben, begrüßung, formalien, ungestelltes begrüßungsvideo Wink, war alles in allem scho motivierend..

dann der erste (und für mich horror-test schlechthin: vmc!
hatte ich 2mal mit cbts geübt und auch mal mit skytest versucht.. hätte man häufiger machen sollen! ich konnte ihn nicht wirklich, hab mich teils nur noch auf mein gefühl verlassen, war wohl eher der griff ins klo... Wink war aber nicht tragishc, wußte ja daß noch der rms kommt.. die symbole sind symbole, keine bilder, sind teils ähnlcih wie im cbt, teils ganz anders, aber -so wie ich fand- sehr leicht zu unterscheiden. farben kommen ausschließlcih rot, blau und schwarz dran..!!! vielleicht hilft das dem ein oder anderen... olsen hatte mir im nachhinein nen guten tip für 4/5back gegeben, der eigentlcih einleuchtet: man kann sich auch einfach mal immer nur 3er blöcke merken und dann 2 auslassen...! dann wird aus nem 5 back halt ein 3back mit etwas höerer fehlerquote.. naja, auf diesen einfachen wie genialen gedanken war ich nicht gekommen, aber vielleicht hilfts euch..

dann technisches verständnis:
hierzu möchte ich vorher was loswerden (für euer verständnis):
ich hab mein abi noch im letzten jahrtausend gemacht, hatte in der oberstufe durchgehend ne 4 bzw 5 punkte in physik und hab seitdem mit schulphysik nicht mehr wirklich viele berührungspunkte gehabt (eigentlcih nur noch bundeswehr, gearbeitet, gejobbt, und ein absolut nicht-naturwissenschaftlcihes studium versucht, in gemischter reihenflge alles gleichzeitig..) kurz gesagt: hiervor hatte ich ne menge respekt, das cbt skript habe ich gelesen, keine formeln gelernt, auch sonst keine vorbereitung auf diesen teil.
der test prüft technisches verständnis ab: kein technisches wissen! kurz gesagt: es war extrem fair!!!! ..und kam mir entsprechend unglaublich entgegen! der test ist auf 30min angesetzt wenn ich das richtig erinnere, ich war 10 min vor schluß als (so wie ich das sah) erster fertig und hab den test beendet.. die navigationsmöglcihkeit ist ebenfalls ne große hilfe: springt kurz durch alles, was ihr als leicht empfindet, dann nehmt euch zeit für alles, worüber man nachdenken muß mit ansteigender schwierigkeit, dann habt ihr mehr als genug zeit für diesen test!!
wie gesagt hatte ich dann nach testende noch ne menge zeit den anderen zuzusehen, alle hatten unterschiedlcihe fragen, alle gebiete waren aber scheinbar in gleicher weise abgedeckt, mut zur lücke ist also eher unsinnig, aber wie gesagt: verständnis, nicht wissen ist gefragt! kann absolut jeder schaffen!! ich habe kein einziges mal das gefühl gehabt raten zu müssen, also selbst wenn ich irgendwas falsch verstanden hab, bin ich sehr zuversichtlich gewesen, und hatte ab diesem punkt auch keinerlei ängste mehr... danke für diesen test! zu diggos tip: einfach ne antwort anklicken halte ich für nicht so sinnvoll, dann wird die frage in der übersicht nämlcih als beantwortet markiert, unbeantwortete sind aber anders markiert, und damit sehr schnell zu finden (navigation). aber er hat insofern recht, als daß nur ne geratene frage chance auf die 25% hat.. Wink

nach ner kurzen pause kam dann auch der rms
exakt wie im cbt (aber einige wenige durchläufe mehr), lief bei mir sehr gut, denke mal immer 6+ richtige im schnitt, teils kamen so schöne zahlenfolgen, daß cih einmal sogar 10 eingaben hatte, bei denen ich WUSSTE daß sie richtig sind...! das ging dann sogar so weit, daß ich ca bei durchlauf 20 so überhelcih wurde, zu versuchen mir 5erblöcke (statt 4er wie zuhause) zu merken...
ähhh.. ja, hat nich so geklappt.. *lach* aber mit 3 durchläufen mehr vielleicht.. Wink
trotzdem, auch obwohl ich dann zweimal an ner ungünstigen stelle den faden verloren hatte ein absolut sicheres gefühl auch den vmc ausgeglicen zu haben...

skt:
hatte ich mit skytest gemacht, wo ich ihn eigentlcih als einfach empfunden und daher nicht geübt hatte... war ein fehler denke ich, ich kam nicht zum endbildschirm, und habe (teils bewußt bemerkend) fehler gemacht... allzu schlimm wirds nicht gewesen sein, aber hab doch einige male gepatzt, mal die regeln vertauscht etc... mein tip: übt den ein paar mal..!!!!!! ein sehr einfacher test, bei dem man sich mit übung definitiv in ne sehr sehr gute position bringen kann...!!!!

ppt:
eigentlcih mein lieblingstest, da ich mit so würfeln schonmal woanders in nem test kontakt hatte und eigentlcih auch weiß, daß sowas für mich sehr einfach ist... hatte ein bißchen mit skytest geübt, aber leider hier keine uhr dabei gehabt. habe daher einfach möglcihst schnell gearbeitet um alle durchzubekommen, war auch recht fix fertig und hatte am ende noch 5-7min übrig...! dennoch wäre ich lieber langsamer gewesen undetwas sorgfältiger... ich bin nicht 100% sicher ob ich alle richtig hatte, weil cih immer auf die kontrolle verzichtet hatte (=wenn eins paßte: angeklickt, wenn die ersten nicht paßten ungeprüft das letzte angeklickt) keine ahnung ob ich da diesbezüglcih nachlässig war... mir fiel der test an sich immer recht leicht habe daher auch nie über vereinfachungen nachgedacht und alle immer einmal komplett um den würfel gewickelt wie sie waren.. aber laut olsen kann man bei den treppenstufenartigen auch die stufen verschieben, also die oberste nach unten oder umgekehrt, hab ich nicht probiert, aber könnte vielleicht jmd helfen?!
ist in der bu etwas leichter als bei skytest würde ich sagen...

kopfrechnen:
was ich vorher über meinen abstand zur schule sagte, gilt natürlcih auch fürs kopfrechnen... lief demnach nich so super, kam vielleicht auf 50%.. aber ich war auch zu hektisch und damit zu schlampig owohl zt genug zeit war...! aber was ich so mitbekommen habe hatten andere auch ähnlcihe probleme...
meine meinung zu test und vorbereitung: machbar!
additionen und subtraktionen bis 999
quadratzahlen und kubikzahlen ebenfalls bis dahin
und multiplikationen im gleichen zahlenraum sollten völlig reichen!
die zweierpotenzen zu kennen sind ne riesenhilfe!!!
und zu wissen daß 2^4 =4^2 bzw 2^2*2 ist ebenfalls ne enorme erleichterung!!!
nach dem piep verschwindet die aufgabe, man hat aber noch genug zeit zur eingabe, also merkt euch, was ihr gerade denkt.. Wink
..und laßt euch vor allem nicht streßen..! Wink

und dann zuletzt der mic:
ausführlcihe vorbereitung, mein fehler war ihn mal mit skytest ausprobiert gehabt zu haben...! bei skytest ist die richtungsangabe unterhalb der skala, bei der bu oberhalb. obwohl sich beides auf die gleiche weise verhält habe ich aus genau diesem grund mehrmals (auc beim echten durchlauf) die richtungen vertauscht..!!!! und ein tip zur multiaufgabe: tippt mit dem finger drauf! ist ja der einzige test, bei dem man die linke hand für den bildschirm benutzt, weil die rechte ja den joystick hält.. ich hatte locker lässig mit dem fingernagel links getippt: nix passiert..!! dann korrigieren wollen (zu langsam, ging um die akkustikaufgabe) inzwischen sind die instrumente ausgerissen usw... war echt schlecht! und heir war ich sehr unzufrieden..! sowas ist eigentlcih kein proble für mich.. aber lief alles in allem alles andere als super.. bin aber trotzdem zuversichtlcih..
was die steuerung angeht: ich habe den mic als extrem träge wahrgenommen, also korrigiert sehr frühzeitig, und auch gerade bei den "turbulenzen", wer hier schläft, dem reißt das ding extrem aus, bevor das gegensteuern erfolg zeigt...! also aufmerksam bleiben..!

tag2
mathe: viel dreisatz, wieder die bewährte menüführung, wieder mein tip zur reihenfolge ..!! war eigentlcih ganz gut machbar, wenn ich doch bloß in den letzten 10 jahren mal was vom sinus gehört hätte.. *lach*
ein paar fehler werdens gewesen sein.. aber auch hier: machbar!!! und die aufgaben sind schön! was ich als sinnvoll empfinde: denkt in brüchen!!!!!! 10min sind 1/6 std usw...! das spart euch viel hin und her-rechnerei..!
hab hier aufgrund meiner langen mathe-abstinenz schwächen, aber alles in allem mal wider ein gutes gefühl... und der tag geht ja erst los...

owt:
ganz ehrlcih? machbar!!!!
ich war von mir selbst etwas enttäuscht, weil cih genau weiß, daß ich von der zeit her eigentl ih immer alles hätte erkennen können, aber meist nur 3 und einmal sogar nur 2 richtige hatte..! da fallen die 2 4er auch nciht ins gewicht... die gesamte testzeit war mir zu kurz! wäre der test länger gewesen hätte sich das sicherlich gesteigert..! schade eigentlcih... aber ok..
mein tip hierfür: macht euch klar, wie die instrumente aufgebaut sind! dann besorgt euch skytest, nur eine zahl anzeigen, zeit runter aufs minimum und macht erstmal nen ganz langen durchgang! danach werdet ihr innerhalb kürzester zeit die erste zahl in jeder positiin erkennen!
dann erhöt die skytestzeit um den kleinsten schritt.. jetzt sollte es reichen um die erste zu erkennen UND die position der zweiten, ihr werdet also gezwungen zu vergleichen...! nach nem langen durchgang hier übt mit 1,75 oder so...! zeit in der bu waren mind 2 eher etwas mehr sec, sehr gut ablesbare große instrumente... absolut machbar!!!!

rot:
ich hatte hier im forum mal irgendwo die formulierung "russische olga" gelesen... als ich die stimme gehört hab, mußte ich sofort daran denken... und lachen! konnte es mir zum glück halbwegs verkneifen... viel spaß!! die stimme ist klar und verständlcih, beginn extrem langsam, fast zu langsam, dann mittig wirds flotter (vgl skytest mit 0,9) und dann gehts am ende nochmal richtig rund (vgl 0,6 skytest), anzahl der rotationen habe ich nciht gezählt, aber ich glaube mehr als 8 waren es nicht...! laßt euch nicht rausbringen, ist auch machbar, man gewöhnt sich sogar im test gut dran durch den sich steigernden aufbau... hatte 2mal links und rechts ertauscht und bin so rausgekommen, aber denke mal müßte reichen..

183fragen:
hmm... ich bin immernoch skeptisch..!! ich glaube die müssen mich jetzt für nen totalen kamikaze halten, aber die fragen waren teils komisch gestellt..!! denkt nicht, antwortet! Wink

englisch
ich wußte ja im vorfeld, daß man den ggf nachholen kann, und da meine zeit begrenzt war habe ich darauf verzichtet mich hier vorzubereiten..
fand ihn dennoch machbar, obs gereicht hat wird sich zeigen..

technik
ahh.. hier kam dann jetzt der rest, wo man auch was wissen sollte und sich nciht wie gestern mit verständnis durchmogeln konnte.. *lach*
war aber auch heir weitgehend fair würde ich sagen, auch wenn man nix wußte, konte man sich was herleiten.. habe nicht alles beantwortet, aber wieder nach obigem schema, also wohl genug richtig, als daß das reichen dürfte... lest das dlr skript und wenn ihr da was lest womit ihr nix anfangen könnt schlagt es nach..! hätte ich machen sollen, alle stichworte kamen drin vor, auch wenn manches wohl vorausgesetzt war, was mir nicht mehr geläufig war...

tja.. und das wars schon... bin optimistisch, aber jetzt beginnt die zeit des ungeduldigen wartens... Rolling Eyes Wink
Olsen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super bericht, danke fluffi!
ich musste sowas von lachen,wegen der russischen olga, das war echt schlimm.
aber hinter mir hat noch jmd viel krasser gelacht:D
Diggo
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fluffi hat folgendes geschrieben:
zu diggos tip: einfach ne antwort anklicken halte ich für nicht so sinnvoll, dann wird die frage in der übersicht nämlcih als beantwortet markiert, unbeantwortete sind aber anders markiert, und damit sehr schnell zu finden (navigation).

Nun ja... Das hatte ich bei Mathe gemacht. Bin dann (bei 3 Minuten Restzeit) zu einer der Aufgaben gegangen, hab kurz drüber nachgedacht und dann war plötzlich der Bildschirm schwarz. Da hätte ich wohl doch besser raten sollen um zumindest ne chance auf Punkte zu bekommen!

fluffi hat folgendes geschrieben:
SKT... ich kam nicht zum endbildschirm

Da gab es doch auch kein Ende, oder? Das ging immer so weiter bis die Zeit abgelaufen war. Und dann haben die gesehen, wie viel Du in der Zeit (wie gut) schaffst... Oder sehe ich das falsch?
fluffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das phänomen hatte ich bei mathe auch..! habs auch gesagt, ihr auch? war mir aber egal, hatte nur noch 3 aufgaben offen, von denen ich 2 wohl eh nur hätte erraten können...

und zum skt: doch, olsen meinte irgendwann kommt ein "ende, bitte stören sie die anderen nciht..." wenn man ganz schnell ist... Wink
Olsen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so siehts aus!
ich hatte wohl ne eingabezeit von 0,2 sek oder so, hab mit 3 fingern gearbeitet und war locker 2-3 mninuten vor den andern fertig! ist kein witz!
hab aber sicher auch n paar fehler!
langsamer arbeiten ist hier wohl doch von vorteil!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.