|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ceodor NFFler

|
Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 9:46 am Titel: BU bei LH vs. AUA |
|
|
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob und wenn ja welche unterschiede es bei der BU/FQ zwischen LH und AUA gibt???
Soweit ich gelesen habe machen die bei der AUA es in 3 Schritten
1. DLR-Test
2. PIT (Simulator Vorfliegen)
3. Persönliches Interview mit Rollenspielen (FQ)
Bei der LH gibts das in 2 Schritten:
1. BU (DLR-Test)
2. FQ (inklusive Vorfliegen)
Also vom Prinzip her eigentlich 1 zu 1 das selbe.
Allerdings würde mich interessieren, ob es trotzdem noch weitere Unterschiede gibt. Damit meine ich, ob z.B. bei der BU (AUA) andere Test vorkommen als bei der LH, oder ob beide DLR-Tests exakt die selben sind????
Schon mal herzlichen Dank!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elron Senior First Officer

Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 10:11 am Titel: |
|
|
Alles gleich. Bei unserer BU waren auch viele von der AUA dabei. Der einzige Unterschied ist der, wie du bereits richtig beschrieben hast das bei der AUA das PIT zwischen BU und FQ liegt. Dafür musst du dann bei der AUA FQ keinen SIM fliegen. Natürlich alles ohne Gewähr, da ich "noch" nicht beide Verfahren hinter mir habe.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexandert Captain

Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 10:15 am Titel: |
|
|
es ist bei beiden wirklich genau das selbe - also alle tests sind gleich, AUSSER eben, wie du schon richtig gesagt hast, gibt es bei der AUA noch den PIT zw. BU und FQ, der dauert 3 Tage und findet in Schwechat statt... dieser PIT ersetzt den SIM in der FQ - also es gibt eine eigene AUA-FQ, wo nur AUA-Bewerber sind, und da entfällt eben am 2. Tag der Sim - aber die FQ ansicht bleibt gleich (also Streitgesprächt, DCT, etc.)
Die jeweiligen Chancen sehen so aus (soweit ich das am Board mitbekommen habe):
BU AUA/LH ~25%
PIT AUA ~25-40%
FQ LH ~25% (sehr große Schwankungen)
FQ AUA ~50% (was ich so in den Erfahrungsberichten gelesen habe)
Aber bitte diese Prozente sind reine Erfahrungswerte (bzw. Spekulationen), also nicht demotivieren lassen von den relativ schlechten Quoten... kann ja auch mal sein, dass alle bestehen
Lg Alex _________________ BU 22./23. Mai
PIT 04.-06. Juni
Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 1:47 pm Titel: |
|
|
insgesamt kommen bei der LH 5-7% durch u bei der AUA 4 ..
...außerdem bei der jetzigen wirtschaftslage zur aua zu gehen ist schon fast abenteuerlich ^^ _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |