|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clanni NFFler

|
Verfasst am: Di Mai 27, 2008 11:33 am Titel: Physik und Mathe mit Notizen??? |
|
|
| Hab mal ne wichtige Frage. Darf man beim Physik- und Mathetest sich Notizen auf einem Schmierzettel machen oder muss man das alles im Kopf lösen? Und für wie viele Aufgaben hat man wie lange Zeit? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexandert Captain

Verfasst am: Di Mai 27, 2008 11:39 am Titel: |
|
|
entweder die SuFu benutzen oder mal nicht so lesefaul sein! in fast jedem Erfahrungsbericht steht das drinnen!
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13821
du hast nur bei P&P einen Zettel mit Stift, sonst ist Köpfchen gefragt _________________ BU 22./23. Mai
PIT 04.-06. Juni
Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 10:07 am Titel: |
|
|
Für Physik brauchst du aber mit Sicherheit eh keinen... _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clanni NFFler

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 10:19 am Titel: |
|
|
| Sind die so einfach die Aufgaben? Hab nämlich das Buch Pilotentest von Hesse/Schrader und muss sagen, dass ich die Physikaufgaben da zum Kopfrechnen gar nicht so einfach finde. Da muss man ja Formeln umstellen, Einheiten kürzen, Einheiten umrechnen usw. alles im Kopf machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 10:24 am Titel: |
|
|
Die Aufgaben sind so konzipiert, dass es auch ohne Zettel geht.
Etwas Kopfrechnen und auch mal ne Einheit im Kopf kürzen sollteste aber schon können..  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clanni NFFler

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 10:28 am Titel: |
|
|
Krieg das schon hin, aber brauch irgendwie immer ein bisschen dazu. Naja, jedenfalls ist das machbar ja? Beruhigt mich zumindest ein bisschen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Do Mai 29, 2008 6:13 pm Titel: |
|
|
Ja das ist machbar, bist jetz beruhigt?
Also, bei den meisten Physik Fragen gehts ja ned ums rechnen sondern ums wissen, und du hast ja immer mehrere Antwortmöglichkeiten, notfalls kannst du also nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Bei Mathe darf man ja eh einen Zettel benutzen, außer natürlich beim Kopfrechnen: da empfehle ich 1-25 hoch 2 , und 1-15 hoch 3 auswendig zu lernen, das hilft immens.
Und weil du gemeint hast, so in der art. Oh gott, formeln im kopf umstellen?
Ich mein in der Notsituation kannst auch ned sagen, "oh moment ich brauch erstmal nen zettel und nen stift , ach ja und wo is mein taschenrechner?"  _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dima Captain

|
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 9:04 pm Titel: |
|
|
Physik ist echt machbar! Kein Stress!
Sind solche Fragen wie, was ich hatte: "Welche Funktion hat die Anlage TOKAMAK". Also sind zwar speziell, aber machbar!
Viel Erfolg! _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 11:17 am Titel: |
|
|
| Dima hat folgendes geschrieben: | | Physik ist echt machbar! Sind solche Fragen wie, was ich hatte: "Welche Funktion hat die Anlage TOKAMAK". |
Weiß ja auch jeder  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 11:28 am Titel: |
|
|
Aber gutes Beispiel dafür, dass Zettel und Stift wirklich überflüssig sind, die helfen da nämlich auch nicht weiter. Wenn man mit dem Kopfrechnen was in dem Test verlangt wird nicht klarkommt, wird man sowieso spätestens beim eigentlichen Kopfrechentest hoffnungslos scheitern! _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |