Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TUIfly
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sukram
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für Zweifler ist im Cockpit kein Platz!!!
Dazu muss man aber erst drin sitzen Smile
Außerdem sagte ich ja oben schon
Zitat:
aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, bin mir aber nicht ganz zu 100% sicher, dass TUIfly immer einen Kurs pro Jahr anbietet und der im April anfängt. Der Kurs ist aber auch immer recht schnell voll und so wie es aussieht, schreiben sie nach Start des Kurses nichts mehr auf ihrer Internetseite dazu.

Liebe Grüße enjoi
Gizmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dass es nur einen Kurs (12 - 18 Teilnehmer) im Jahr gibt ist richtig. Das der Kurs immer im April beginnt stimmt auch.
Bei der Infoveranstaltung von FMG hieß es, dass man sich bei der TuiFly bewirbt und dann das Verfahren bei denen durch läuft. DLR-Test, Medical etc. Dann gehts zur FMG nach Paderborn zur Ausbildung. Kostet etwa 73000,-€.

Gruss, Gizmo
miju
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich alles halbe Jahr... Ich wüsste nicht das an der Planung irgendwas geändert wurde. Es war lediglich ein Jahr zwischen dem 1. und 2. Kurs. Danach immer ein halbes...
Gizmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...?? Bei der Infoveranstaltung hat man aber was anderes behauptet. Nämlich einmal pro Jahr, Beginn im April, 12 - 18 Teilnehmer.
Was zweimal im Jahr anfängt (April und September) sind die "Classic - Kurse"....Teilnehmerzahl identisch, nur halt private ATPL-Ausbildung.
Vielleicht habe ich auch einfach nur überhört, dass er betont hat, dass es nur dieses Jahr im April losgeht und nur einen Lehrgang gibt. Glaub ich aber ehr nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren Very Happy - wäre dann nämlich sehr positiv. Auf jeden Fall beginnt dieses Jahr im September definitiv kein Kurs.

Gruss, Gizmo
miju
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... ich werd mich mal umhören, danke für den Hinweis!
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dieses Jahr ein Lehrgang beginnt, sollte doch bald die Einstellungstests wieder beginnen oder? Auf der Tuifly seite finde ich dazu nix. habt ihr ne ahnung wo?
Gizmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja korrekt ausgedrückt müsste es heissen, dass dieses Jahr ein Lehrgang für TuiFly BEGONNEN hat (nämlich im April).
Zu den Infos: Keine Ahnung, schau doch mal auf der Seite der FMG. Da steht, meine ich auch was drüber (die machen ja schliesslich die Ausbildung für TuiFly Very Happy ).
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
wenn dieses Jahr ein Lehrgang beginnt, sollte doch bald die Einstellungstests wieder beginnen oder? Auf der Tuifly seite finde ich dazu nix. habt ihr ne ahnung wo?

TUIfly hat irgendwie immer nur kurze Zeit vor den Tests bis kurze Zeit nach den ganzen Tests was darüber stehen. Solange keine Tests anstehen, findet man nichts darüber auf der HP von tuifly. Also vielleicht immer mal wieder reinschauen, irgendwann findet man dort etwas.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.