Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kostenloses Lernmaterial für PPL A bis ATPL A

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 11:05 am    Titel: Kostenloses Lernmaterial für PPL A bis ATPL A Antworten mit Zitat

Hallo liebe Boardmitglieder,

da ich mich brennend für alles Interesse was mit Luftfahrt zu tun hat, habe ich schon mal mit den kostenlosen Büchern über Aviation/Aircrafts von der amerikanischen Federal Aviation Administration angefangen zu lernen/zu lesen und zu verstehen.. Wink
Denke dass kann mir später nur von Vorteil sein, da darin soweit ich weiß wenigstens schon mal die komplette PPL A Theorie behandelt wird...

Nun meine Frage... gibt es noch mehr solcher toller kostenloser Werke?
Auch für Fortgeschrittene? Sogar auf Deutsch? Wohl kaum!? oder etwa doch!???

Was könnt ihr generell zum Lesen/Lernen empfehlen?
Ich bin sehr autodidaktisch veranlagt.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pallas Athene
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich nach dem Ani zur DFS oder zur Lufthansa gehen mö´chte, habe ich mir auch einige Bücher gekauft! Außerdem habe ich die Sprechfunkzeugnisse BZF 1 und 2 gemacht, was sicherlich auch von Vorteil ist. Zusätzlich habe ich mir das Lehrbuch zum AZF geholt, damit ich da schon mal drin stöbern kann! Also wenn du nicht nur Bücher lesen willst, würde ich mal versuchen, schon mal ein Sprecjfunkzeugnis wie BZF zum Beispiel zu machen!

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 321
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da die meisten von uns hier wohl die europäischen Lizenzen der JAA erwerben wollen, wären Unterlagen dieser wohl noch interessanter, als die der FAA. Aber dennoch nette Lektüre. Danke für den Link
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 4:24 pm    Titel: Re: Kostenloses Lernmaterial für PPL A bis ATPL A Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:

Nun meine Frage... gibt es noch mehr solcher toller kostenloser Werke?
Auch für Fortgeschrittene? Sogar auf Deutsch? Wohl kaum!? oder etwa doch!???

Was könnt ihr generell zum Lesen/Lernen empfehlen?
Ich bin sehr autodidaktisch veranlagt.


Da gibt´s über den Esel verschiedene englischsprachige JAA-ATPL-Multimedia-Lehrgänge mit Verständnistests inkl. Lösungen nach jedem Kapitel...hab´ ich gehört! Wink Cool Auch die Oxford-Reihe, die zwar sehr gut, aber auch (zu) komplex ist. Die dient wohl eher zum Nachschlagen denn zum grundständigen Lernen.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.