Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luftwaffe laufen Piloten in Scharen davon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

wegen der pension.also mein dad ist 99 ausgescheiden und kriegt ca 2000€ .
positiv: du kannst zusätzlich zu den 2000 noch arbeiten gehen.
negativ: du kriegst wenn du dann wieder in zweit rente gehst nur die pension von der Bundeswehr ,sprich die 2000.

@tommy

zu alt mit den zivilen airlines stimmt so nicht.
mal wieder duch mein "dad" kenn ich einige die jetzt zwar nicht alle bei lufthansa angefangen haben aber bei anderen kleineren airlines.
also als Bo41 hast du dann trotz deines alter immer noch chancen weiter zufliegen , wirst dann halt gedrosselt auf max 800 km/h
Wink
Gizmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

1987Mike hat folgendes geschrieben:
Vorher ist man Zeitsoldat und kann nur gaaaaaanz schwer "kündigen". (Müsste man auf Psycho machen oder so)

Also einen auf Psycho machen ist grober Unsinn (es sei denn, Du meinst damit nachträglich einen KDV-Antrag zu stellen - ist jetzt aber nicht böse gemeint @1987Mike). Ich weiss ja nicht genau wie das ist mit diesem Personalstärkegesetz (ich meine zumindest, dass es so heisst). Ein Kamerad von mir (SaZ 12) wollte weg von dem Laden und hat sich auf eben dieses Gesetz berufen. Hat kein Jahr gedauert und er war wieder Zivilist - das ist aber auch schon ein Weilchen her und die Personalstärke der BW ändert sich ja stetig (weiss also nicht genau, wie aktuell das damit ist). Aber dass es EXTREM schwer ist als SaZ zu kündigen ist halt nicht ganz richtig, denn letzten Endes bist Du ja auch nicht mehr wie ein "Beamter auf Zeit" oder "Widerruff" oder wie auch immer das im "normalen" öffentlichen Dienst heisst.

Ausserdem finde ich es verblüffend:
Ich wollte seid meinen 6. Lebensjahr BO41 (LFF) werden. Seid dem 10. weiss ich, dass ich es wegen meinen Augen nicht kann (17 Jahre später erfahr ich, dass ich jetzt nach "neuer" JAR vielleicht doch noch ne Chance (zumindest im zivielen Sektor) habe. Und hier wird darüber diskutiert, welche Möglichkeiten man hat diesen einzigartigen TRAUMJOB (für den ich alles tun würde) zu schmeissen Very Happy - unfassbar - Very Happy

Gruss, Gizmo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 9:58 pm    Titel: Re: Luftwaffe laufen Piloten in Scharen davon Antworten mit Zitat

iBOT hat folgendes geschrieben:
nicebaer hat folgendes geschrieben:
HAZ(Hildesheimer Allgemeine Zeitung)

is klar Wink

Ich wollts auch gerade anmerken Very Happy

Sorry für OT
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aso... meint ihr das, weil der link auf die hannoversche führt? ich habs auf jeden fall in der hildesheimer gelesen und erst als ich den post gesendet hatte, habe ich gesehen, dass der aus der hannoverschen ist. der text ist fast identisch.

MfG Sven
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ein "Traumjob" ist das schon lange nicht mehr. Das Fliegen an sich macht schon Spass - aber ganze Rest drumherum, der immer weiter zunimmt, macht einem das Bw-Leben sehr unschön. Ich kenne keinen einzigen Kameraden, der den Job ernsthaft weiterempfehlen würde - und ich würde es auch nicht tun. Die Illusion, dass sich da in absehbarer Zeit etwas zum besseren wandelt - wie es hier so anklang - ist meiner ansicht nach unrealistisch.

Es kommt übrigends schon lange zu Flugausfällen - auch in der Flugbereitschaft.

Für mich war´s auch mal "der Traumberuf", hab da den klassischen Weg genommen (von der ersten Klasse an dieses Ziel gehabt, alle Fächer usw. danach ausgerichtet, den Großteil meiner Freizeit mit Fliegen zu tun gehabt, PPL-C - und schließlich MFS.). Heute würde ich auf jeden Fall zivil Fliegen, solange man die Wahl noch hat.

Ich weiss - schon "damals" haben mir erfahrenere Bw´ler geraten, doch lieber zu LH und Co. zu gehen. Ich hab´s nicht gemacht, und die ersten Jahre waren ja auch toll. Aber dann...
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ja diese kommentare hört man schon mal hier und da.
Aber das bin ich (und sicher auch den anderen OA2008) mir bewusst.
geringe Flugstunden , weniger Lohn als in der zivilen Luftfahrt, und und und

Aber hey, wer kriegt denn noch die chance irgendwann mal selber durch die Schallmauer zu brechen
Wink

was machst du denn grade Obstsalat?
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Überschall fliegen ist ziemlich unspektakulär. Der ASI zeigt halt was anderes an...

Ich tippe gerade in einem Forum herum... Razz
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja das weiß ich doch =)
hatte doch 3 jahre lang flugtechnische berechnungen...

ich meinte wie weit du in deiner ausbildung bist.
wenn du schon selber die mauer durchbrochen hast dann schon ziemlich am ende...
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schon ne ganze Weile fertig... Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.