Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik und Technik bei IP
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gregory
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhmm ja ich bin echt am überlegen ob ich für die drei tage 680 euro ausgeben soll oder ob man das auch so schafft mit hilfe von tipps aus büchern oder so..... ich hab schon in 4 wochen prüfung bei INTERPERSONAL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so.. am Ende beißt man sich innen Arsch wenn's wegen Unsicherheit in den Gruppenspielen nicht gepasst hat...

Nat. beißt man sich noch mehr in den A... wenn's dann erst recht nicht klappt.. aber so ist das eben.. Wink
Ich kann nur soviel sagen.. wie immer.. bei ToPilots kann man grade in Bezug auf Gruppenspiele einen Feinschliff bekommen, mehr auch nicht... aber das ist genau das, was manchmal fehlt... Ich denke schon, dass Vorbereitete prinzipiell bessere Chancen haben als Unvorbereitete, insofern sie ohnehin ins Schemata der Airline passen.
Assessmentcenter kann man trainieren...

zurück zum Thema... ich persönlich empfand rein subjektiv den IP Test etwas schwerer, hatte aber trotzdem am Ende, laut IP-Chef ein sehr gutes Ergebnis...
Gregory
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiß nicht ob ichs machen soll is ne schwere entscheidung. sind die gruppenspiele und streitgespräche denn schwer? und behandeln sie luftfahrtthemen oder allgemeines?
greg
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 4:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

meistens Luftfahrtthemen, aber schon etwas abstrakter..
Im Endeffekt ist es auch vollkommen unwichtig... welches Thema.. die Situationen sind immer ähnlich... Wink
Gregory
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

okey
mhmm soll ich eins machen oder nicht^^das ist jetzt die frage
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als Pilot kannst du auch nicht immer deinen Nebenmann fragen, was du jetzt tun sollst. Du musst Eintscheidungen treffen. Wink
Was ein Seminar bringen kann, wurde ja schon erläutert. Jetzt musst du sagen, ob du es brauchst. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Wenn du jetzt schon eine gute Selbstwahrnehmung und auch Selbstreflexion und Erfahrungen mit Bewerbungssituationen besitzt, dann wird dir ein Seminar wahrscheinlich nicht soviel neues mitteilen können, könnte dich aber trotzdem bestätigen und somit dir ein besseres Gefühl für die Situatuion geben.
Aber es könnte auch sein, dass es dir nichts bringt (aus deiner subjektiven Sicht).
Ein Seminar wird auf jeden fall dich um eine Erfahrung bereichern, ob diese nun positiv oder negativ ist, weißt du immer nur danach.
Es gibt genug Leute, die kein Seminar besuchen und die Bewerbungssituation meistern.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.