|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nator Navigator

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 11:59 am Titel: |
|
|
Danke O.B.
hast du wirklich sehr anschaulich erklärt.
Aber was hindert jetzt die Lufthansa daran, die Regel einfach so zu ändern, dass man die Zeugnisse von 12.1 bis 13.1 vorlegen soll und muss da konstant unter 2,0 sein, um schon vorher die FQ zu machen. Die Warscheinlichkeit, dass jemand, der konstant unter 2,0 ist, beim Abi durchfällt ist doch dann vernachlässigbar gering, oder? für was dann die Erklärung?
Mir persönlich ist es nur so wichtig die FQ vor dem Abi zu machen (sollte ich die BU bestehen), da ich mich so bei Nichtbestehen noch rechtzeitig umorientieren könnte und nicht unnötig Zeit verliere. Hab nämlich schon genug Zeit verloren, da ich von der 5ten Hauptschule auf die 5.te Gymi gewechselt hab und dann noch einmal auf dem Gymi wiederholt hab. Bei mir ist der "Groschen" leider erst sehr spät gefallen und möchte nun wieder etwas Zeit "gutmachen"^^. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bigred Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 12:18 pm Titel: |
|
|
Nur mal so als Anmerkung:
Ich habe der LH versichert, dass ich mein Abi mit besser als 2,0 mache um vor Erhalt meines Abi-Zeugnis schon die FQ machen zu können. (Wurde mir damals so angeboten am Telefon).
Inzwischen habe ich aber einen Brief bekommen, der mir mitteilte, dass es wohl doch nicht geht und ich noch warten muss.
War das bei anderen auch so? Vielleicht gibts die "2,0-Regelung" ja gar nicht mehr?
Grüße, Bigred. _________________ BU: 30./31.01.08 --> --> FQ: 1./2.09.08 --> --> MED: 1. Oktober 2008 --> --> 378. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 12:24 pm Titel: |
|
|
| -EDIT- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dima Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 8:40 pm Titel: |
|
|
Ich hatte bei LH angerufen.
Die Sache mit dem 2.0 Abiturschnitt wird nur gemacht, wenn die Bewerber brauchen! Sprich, wenn es zur Zeit zu wenige Bewerber (FQler) gibt.
Aber jetzt sieht die Sache anders aus, es stehen genug Leute zur Verfügung!
Also nochmal: Die Sache mit dem Abischnitt und FQ vor ABI ist von der Bewerberzahl abhänging! _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nator Navigator

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 12:27 am Titel: |
|
|
Danke für die Info, das ist jetzt mal was eindeutiges
D.h. man braucht einfach Glück.... irgendwie läuft das immer aufs Glück hinaus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 11:56 am Titel: |
|
|
Joa, wenn alle Termine bis zu den Abi-Zeugnissen mittlerweile gefüllt sind, dann wäre es ja unsinnig noch welche einzuschieben.
Also hat sich die Thematik für 2008 geklärt.
P.S.: Ich hatte also das Glück  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grassto Senior First Officer

Verfasst am: So Jan 29, 2012 10:51 pm Titel: |
|
|
So Leute, jetzt muss ich diesen doch "etwas" älteren Thread wiederbeleben:
Gibt es diese Sache mit dem <2,0-Schnitt immernoch? Was passiert wenn ich dieses Formular nicht unterschreibe? Kann ich die FQ dann gar nicht machen oder dann halt erst nach dem Abitur?
Denn eines ist jetzt schon sicher: Ein Abitur mit 1er Schnitt schaff' ich nicht. Das bedeutet also, ich kann die FQ nicht vor dem Abi machen, sehe ich das so richtig?
tg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2012 10:59 pm Titel: |
|
|
| FQ gibt es nicht mehr vorm Abi. Auch nicht mit gutem Abi. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sir_knollte Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 12:00 am Titel: |
|
|
Nein, definitiv nicht. Vor zwei Wochen den Brief bekommen. Naja, man hat dann wenigstens Zeit, "richtig" aufs Abi zu lernen
sk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GladHeAteHer NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 10:51 pm Titel: |
|
|
ich kenne jemanden, der hat seien fq im april, bekommt sein abizegunis aber erst im Juni... er musste nichtmal anrufen/nachfragen sonstwas...
seltsam |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sof-simon NFFler

|
Verfasst am: Di Jan 31, 2012 9:59 pm Titel: |
|
|
| es gibt diese option definitiv nicht mehr. habe persönlich in bremen angerufen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Extra93 Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 2:25 pm Titel: |
|
|
Hallo!
War auch meine Erfahrung. BU im November positiv. FQ erst MIT Abiturzeugnis möglich. Nicht vorher. Unter keinen Umständen (so die Dame aus Bremen am Telefon)
Grüße
Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |