|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stummi Bruchpilot

Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 7:52 am Titel: Von zivil zur BW |
|
|
Moin!
Wollte mal fragen, ob es möglich ist wenn man eine private (zivile) Pilotenausbildung erfolgreich hinter sich gebracht hat, danach zur Bundeswehr zu wechseln?
Die OPZ hab ich erfolgreich bestanden.
In Phase II bin raus und mir wurde gesagt, ich passe nicht in das Ausbildungsverfahren der BW!!
Die Ausbildung hätte ich dann ja aber schon!
LG, Stummi!! _________________ „Lass Dir nie von jemandem einreden,dass Du etwas nicht schaffen kannst.Wenn Du einen Traum hast,schütze ihn. Wenn Du etwas willst,geh und hols Dir! Punkt!!“
- Chris Gardner |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 8:15 am Titel: |
|
|
@ Stummi:
Das bringt dir leider trotzdem nichts. Die Ausbildung der Bundeswehr erlaubt es nicht vorhandene zivile Lizenzen in einen Teil des Militärluftfahrzeugführerscheins (MLF) umzuschreiben.
(Umgekehrt geht's allerdings schon).
Selbstverständlich kannst du dich als ziviler Pilot bewerben, allerdings werden auch dann die selben Maßstäbe angeleget wie an Direktbewerber ohne Flugerfahrung. Und du müsstest in der Pilotenausbildung die selben Stationen durchlaufen.
Aber da man Phase II im Normalfall nur ein einziges Mal machen kann, siehts wohl sehr schlecht aus für dich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stummi Bruchpilot

Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 8:29 am Titel: |
|
|
Ich versuch erstmal eine zivile Ausbildung und schau dann.
Vll. klappt das ja irgendwie.
Ich will das unbedingt
LG und danke für die Antworten!! _________________ „Lass Dir nie von jemandem einreden,dass Du etwas nicht schaffen kannst.Wenn Du einen Traum hast,schütze ihn. Wenn Du etwas willst,geh und hols Dir! Punkt!!“
- Chris Gardner |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |