Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mindestgewicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cyclic
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 8:33 pm    Titel: Re: Mindestgewicht? Antworten mit Zitat

...vielleicht kommt die Zange nur bei grenzwertigen Probanden zum Einsatz Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 5:03 pm    Titel: Re: Mindestgewicht? Antworten mit Zitat

cyclic hat folgendes geschrieben:
...vielleicht kommt die Zange nur bei grenzwertigen Probanden zum Einsatz Cool

Nene es werden sicher von allen Probanten sämtliche Daten gesammelt. Die können ja net einfach ein Feld im Formular leer lassen. Jetz kann ich mich auch wieder dran erinnern. Konnte mir nur nix unter Durchmesser vorstellen, weil ich das Wort eigentlich eher mit nem runden Körper verbinde Wink
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja alle daten sammeln die teils nicht...
n kollege von mir hat zb auch kein allergie test in Phase 2 gemacht
Fridtjof
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich nur bestätigen! Bei mir wurde auch nichts geprüft, wahrscheinlich weil ich gesagt haben, dass ich nie probleme hatte.
Gruß
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Allergietest wird generell nicht mehr gemacht, sofern du in deinem Fragebogen nix mit Allergie angekreuzt hast. Das hat damit nix zu tun.

Meine Aussage bezog sich auf die Antropometrie, gilt aber natürlich auch für andere Tests. Man lässt ja keine Formulareinträge frei, nur weil der Bewerber übern Daumen geschätzt diese Auflage erfüllt. Immerhin wertet bei der Antro der Computer die eigegebenen Daten aus und zeigt auftretende Einschränkungen an.

Alle Bewerber müssen sich den gleichen Tests unterziehen - ausgenommen natürlich zusätzliche Tests für einzelne Bewerber wie Allergietest / Röntgen.
sachalte
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Min Gewicht 62kg da sonst bei einigen Mustern, namentlich Tiger und EF die Rettungssysteme nicht mehr einwandfrei arbeiten.
Hatte selbst das gleiche Problem aber bin mitlerweile durch konstantes Krafttrainig von 61kg auf knapp über 70kg gekommen, quasi idealgewicht für meine Größe (181cm) Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.