|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fliegin Ferien Captain

Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge: 117 Wohnort: Staufen naehe Freiburg  |
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 1:37 pm Titel: Skytest für SAT-Test (Swiss) |
|
|
Hab gerade erfahren, dass es nun für das Einstellungsverfahren Stufe I ebenfalls Skytest gibt...
http://www.skytest.de/index.php?page=info/sw/index.php
Tja dumm gelaufen, lohnt sich wohl kaum das sich noch für morgen
zuzulegen...
Grüße _________________ Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glaesern werfen
Bu 3./4.12.07
FQ 17.(18.)03.08
Swiss Stufe I 20.05.08  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 10:52 pm Titel: |
|
|
Fragt sich ob sich das lohnt. Muss jetzt im nachhinein sagen, dass skytest für AB ziemlich nutzlos war  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sequoia Captain

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 12:38 am Titel: |
|
|
Jo, ich fand den Skytest für AB auch mehr als nutzlos... :-\
Denke, das lohn nicht, auch nicht für Swiss.
Viel Glück _________________ >230 Tonnen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 6:33 am Titel: |
|
|
Vor allem finde ich den mit 70€ auch abartig teuer... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Janick Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 2:23 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Die Erfahrungsberichte der 1. Stufe bei Swiss stimmen ja teilweise auch nicht mit dem Skytest überein. Es gibt diverse Tests, z. Bsp. Symboladdition oder auch Symbol-Gedächtnis-Test, welche in den Erfahrungsberichten nie erwähnt wurden. Wieso wurden diese Tests im Skytest aufgeführt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Janick _________________ Let your dream comes true....work for it! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Di Mai 20, 2008 7:27 pm Titel: |
|
|
"Diese Software macht Sie mit den CBTs der Einstellungsverfahren bei Swiss und Cargolux vertraut."
Ist doch bei der LH- bzw. AB-Version auch nicht anders?! Außerdem ist so wohl besser, als zu wenige Tests?!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 10:14 am Titel: |
|
|
Matze1987 hat folgendes geschrieben: | Fragt sich ob sich das lohnt. Muss jetzt im nachhinein sagen, dass skytest für AB ziemlich nutzlos war  |
warum war denn der skytest nutzlos? haben die jetzt komplett andere tests bei interpersonal als die, die im skytest vorkommen? weil es gibt auch bewerber die meinten das sich skytest für AB schon gelohnt hat weil viele der tests drangekommen sind... du hattest ja vor ein paar tagen deine tests
gruß
gregor |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pfutti Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 10:23 am Titel: |
|
|
Die Tests kommen natürlich dran. Aber man sollte mal klarstellen das Skytest für einen Test wie bei der LH ganz gut ist, für einen Test wie bei der Swiss sollte man aber einfach reingehen und sein bestes geben. Es soll ja die Begabung abgefragt werden und nicht ob sich einer wie bekloppt ein halbes Jahr darauf vorbereitet hat. Ein weiterer Aspekt ist, das vermutlich die Tests deutlich anziehen werden, wenn jeder total übertrainiert kommt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 10:55 am Titel: |
|
|
Ich werf mal ein, dass mir Skytest schon sehr geholfen hat, auch wenn es um nen überblick geht. ich finde es beruhigender zu wissen, was auf mich zukommt. _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 11:01 am Titel: |
|
|
also kann man sagen das bei airberlin auch die tests noch drankommen die man bei skytest hat? ich hab am 29. und 30. juni prüfung bei interpersonal. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pfutti Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 12:18 pm Titel: |
|
|
agathidium hat folgendes geschrieben: | Ich werf mal ein, dass mir Skytest schon sehr geholfen hat, auch wenn es um nen überblick geht. ich finde es beruhigender zu wissen, was auf mich zukommt. |
Ja so ist eben jeder anderst. Ich reagiere lieber auf neue Sachen. Wollte auch nur sagen das es nicht nötig ist sich darauf so übel vorzubereiten wie es mancher auf die BU macht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 6:35 pm Titel: |
|
|
ja das ist richtig, mir ging es auch viel darum, meine verstaubten reaktions- und konzentrationsvermögen aufzufrischen. lernen bringt nicht viel, nur verbessern. aber die leistungskurve hat bei vielen test verbesserungen im 2 stelligen bereich gezeigt. ich habe mich 4 wochen mit dem pogramm beschäftigt und möchte sagen, dass ich ohne die vorbereitung wesentlich schlechter abgeschlossen hätte....aber vllt hättes trotzdem gereicht, wer weiß.
Gruß agathidium  _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |