Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bouncer hier???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 5:38 pm    Titel: Bouncer hier??? Antworten mit Zitat

nur aus reiner neugier:

gibts hier Leute die bouncen??

wer nicht weis, was gemeint ist:http://www.speedjumper.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1398

bin seit ein paar wochen mit dem Virus infiziert, hab aber noch keine eigenen. Hab momentan welche von nem Freund ausgeliehen.

Also, gibts hier Leute, die auch springen??

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in hinblick auf das medical und sonstige verletzungen die man sich zuziehen kann bounce ich nicht Laughing
CaptainJogo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also "bouncen" tue ich auch nicht - wobei das was für mich wäre ^^
ich versuche mich allerdings an Parkour... Bin noch nicht der Vollprofi, aber mache mich ganz gut Wink

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.
Nator
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke CaptainJogo für den Link, hab mich jetzt mal ein bisschen informiert und bin eigentlich schon fest entschlossen das mal auzuprobieren um sie dann zu kaufen.
Weiß bloß nicht wo ich die ausprobieren könnte, kenne niemand der so Teile hat. In dem Forum hab ich mich zwar registriert, aber das dauert wohl, bis man zugelassen wird.
Kennst du zufällig nen Bouncer oder Geschäft in der nähe vom Allgäu?^^
Nator
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha grad hab ich nen Post von dir gelesen: "Is echt geil so durch die Luft zu fliegen(fürs fliegen hab ich sowieso ne Schwäche)"
Da wusste ich, dass es sich bei Highfly nur um dich handeln kann^^
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Nator:
hast mich ertappt Embarassed

jep, dauert n bissel, jeder User wird erst von nem Mod Freigeschaltet.

Nee, so aus dem stehgreif kenn ich Niemanden im Allgäu. Bin ja auch noch ziemlich neu in der "Szene". Im Forum gibts links ne box mit Partnerseiten, vlt is da was in deine nähe dabei, ansonsten gibts noch andere Hersteller, vlt hat von denen einer ne Vertretung in deiner Nähe. Einfach mal nach Poweriser, 7meilenstiefel oder Powerskip googlen. Wobei ich sagen muss, dass die Speedjumper mich am meisten überzeugt haben, von dem was ich bis jetzt so gelesen hab, und der Service is echt spitze. Flotter, netter und kompetenter Support. Aber BTT: Gibt sicherlich jemanden in deiner Umgebung. Im Forum is oben im Navigationsblock ein link "MAP", da sind einige Bouncer eingetragen, wenn da jemand in frage kommt, einfach anschreiben, die leutz sind echt nett und lassen gerne mal Neulinge probespringen. Da du dich da ja angemeldet hast, is das ja kein Problem.

@all: Was Verletzungen angeht: die Gefahr besteht natürlich und es gab durch aus schon gebrochene Knochen, Muskelzerrungen und Bänderrisse. Aber das kann man sich mindestens genauso gut auch beim Skaten holen. Aber bouncen macht eindeutig mehr Spass Mr. Green . Außerdem, wenn man mit Protektoren Springt, nich so wie ich ohne (vorhin hats mich hingehauen. Ergebnis: zwei aufegschürfte Hanballen und ein verschrammter Ellenbogen), hällt sich das in Grenzen.
Außerdem leg ich es weniger auf Tricksprünge an, als vielmehr aufs Joggen. Das Laufen mit denen geht weniger auf die Gelenke, als normales Joggen (wegen den Federn, die den Auftritt dämpfen) und es ist (angeblich) fünf mal effektiver. Und ich muss sagen das glaub ich auch. Wenn mann wirklich ernsthaft läuft, hällt man das untrainiert nich lange durch. Im Sportuntericht bin ich 5km in ner halben Stunde gelaufen. Ne halbe Stunde ohne Pause auf Stelzen schaff ich nich ohne Pause. Mag zum Teil am Gewicht von etwa 3kg pro Stück liegen. Neuere aufwändigere sind zwar teils erheblich leichtre, kosten aber auch mehr.

Ich persönlich lauf lieber mit als ohne Jumper. Das normale laufen wird mir immer schnell langweilig, mit den Sprungstelzen macht das laufen wider richtig Spaß.

Alles in allem kann ichs echt jedem nur empfehlen es mal auszuprobieren. Es macht echt Spaß, es trainiert ungemein die Kondition und die Reaktionen der Passanten erst... und man ist dem Himmel ein gutest stück näher Wink
!!ABER IMMER MIT SCHONERN SPRINGEN (zumindest fürs Handgelenk, die sind am stärksten gefährdet)!!

Nator
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos Wink aber wo genau sind die Partnerseiten? kann da irgendwie nix erkennen^^

edit: Ok hab die Box gefunden, die ist im Portal zu finden.
Doch leider ist da rein gar nix in meier Nähe. Naja mal schauen, vllt findet sich ja noch wer.
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, werf mal nen Blick auf die Map und wenn einer in deiner Nähe is, einfach anschreiben.

Sotrax
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

och nö, ne Robin! Wink
da gibts doch schönere GA-Flieger Smile
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer geil die Teile Very Happy Will das unbedingt mal ausprobieren Wink Guckt euch das mal an: http://youtube.com/watch?v=RoWhoRHepa0
Unglaublich was man damit alles machen kann Wink

@D-EEOP: Ist bestimmt ein sehr komisches Gefühlt, wenn man 30min. mit den Bouncern läuft und danach wieder normal geht, oder ? Wink
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sotrax: wie, was???
achso, mein nick. Hast gegoogled, hmm?
Schön, vlt. keine Schönheitskönigin, aber sie hat was besonderes, finde ich. Außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters.
Und fliegen lässt sie sich wunderbar. Gut Ruderabstimmung, gutmütige Flugeigenschaften. Ich hab sie mit praktisch null Flugerfahrung geflogen (natürlich mit FI) und bin problemlos mit ihr zurecht gekommen. Und die Version mit porsches Sechszylinder Boxer legt auch ziemlich krass los.

BTT
@enjoi: jup, is ein komisches gefühl. Man is an das federnde Gehen gewöhnt aber unter den Füßen gibt nix mehr nach.
Schau mal ins von mir verlinkte Forum oder googel mal n bissel. Gibt bestimmt irgendwo jemanden, wo dus mal ausprobieren kannst. Auf Sportveranstaltungen sind immer öfter auch Bouncer dabei.

Wegen dem Video: bitte VORSICHT! Das sind Profis. So zu springen benötigt viel und intensives Training. Nich nur auf den Stelzen, sondern auch aufm Trampolin. Man kommt zwar schnell mit den Teilen zurecht (nach fünf Minuten können die Meisten damit eigenständig laufen) aber Tricksprünge erfordern viel Übung. Also überschätzt euch am Anfang nicht. Und versucht sowas schon garnicht ohne professionelle Anleitung und Hilfestellung. Das kann böse ausgehen.
Also: obacht. Aber ich kanns trotzdem jedem nur empfehlen mal zu probieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.