|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 3:23 pm Titel: |
|
|
gut airbus hat eigentlich nur eine recommended method - decrab/pure crab.
side slip ist aufgrund der control laws nicht geeignet für ein fly by wire flugzeug. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: So Dez 07, 2008 8:34 pm Titel: |
|
|
Heute im ZDF war der Chefpilot der Lufthansa im Fernsehen, und es gab einen Bericht zum Beinaheunfall in Hamburg dieses Jahres.
Spektakulär waren Aufnahmen aus dem Simulator, wo der Chefpilot den Anflug nochmals nachgeflogen hat.
Der Kameramann konnte sich kaum auf den Beinen halten, so hat der Flieger (Simulator) gewackelt  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 8:43 pm Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: | Der Kameramann konnte sich kaum auf den Beinen halten, so hat der Flieger (Simulator) gewackelt  |
War doch bestimmt Absicht Und wenn man nicht drauf vorbereitet ist, ne riesen Kamera in der Hand hat und filmen soll, dann sieht das meist auch wackliger aus, als es ist. Versuch mal bei ner richtig weichen Landung zu filmen, dass ist schon schwierig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain

Verfasst am: So Dez 07, 2008 8:50 pm Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: | Heute im ZDF war der Chefpilot der Lufthansa im Fernsehen, und es gab einen Bericht zum Beinaheunfall in Hamburg dieses Jahres.
Spektakulär waren Aufnahmen aus dem Simulator, wo der Chefpilot den Anflug nochmals nachgeflogen hat.
Der Kameramann konnte sich kaum auf den Beinen halten, so hat der Flieger (Simulator) gewackelt  |
Kannst du mir sagen zu welcher Uhrzeit und in welcher Sendung? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: So Dez 07, 2008 8:55 pm Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | | flydc9 hat folgendes geschrieben: | Heute im ZDF war der Chefpilot der Lufthansa im Fernsehen, und es gab einen Bericht zum Beinaheunfall in Hamburg dieses Jahres.
Der Kameramann konnte sich kaum auf den Beinen halten, so hat der Flieger (Simulator) gewackelt  |
Kannst du mir sagen zu welcher Uhrzeit und in welcher Sendung? |
Menschen 2008/ZDF/20:15/7.12.2008 _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MaxB Captain

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 10:00 pm Titel: |
|
|
Habe die Sendung leider verpasst. Habe gerade mal nach Wiederholungen gesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden.
Hat jemand einen Tipp, wie man sich die Bilder doch noch anschauen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyerCGN Gast
 |
Verfasst am: So Dez 07, 2008 11:42 pm Titel: |
|
|
Ja, Jürgen Raps war das. Eignet sich gut als Vorbild
Die Sendung kann man bestimmt demnächst im ZDF video portal ansehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 12:16 am Titel: |
|
|
| Sollte ja dann spätestens morgen über die Mediathek abrufbereit sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sirnaish Captain

Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:47 am Titel: |
|
|
Nein, ist es leider nicht! Gibt es andere Alternativen die Sendung zu sehen?
Grüße _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:54 am Titel: |
|
|
| War nicht so wahnsinning interessant. Im Prinzip wurde das gleiche gesagt wie im März bei der Kerner-Sendung. Das einzige was hätte interessant werden können, war, dass Herr Raps in Anwesenheit von Kerner den Flug im Simulator nachgestellt hatten. Allerdings haben sie diese Aufnahmen mit dem Liveleak-Video verschnitten, so dass man vlt 3-4 Sekunde vom Simulatorflug sehen konnte. Im übrigen durfte auch der Premiere-Reporter seine Meinung sagen. Auch er hat exakt das gleiche gesagt wie im März. Nichts neues und die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Also ihr habt nicht wirklich was verpasst... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:05 am Titel: |
|
|
Untersuchungen nicht abgeschlossen? Gibt doch schon einen BFU Bericht und alle Auswertungen der Recorder.
Was will man noch mehr untersuchen außer das einiges einfach dumm gelaufen ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:25 am Titel: |
|
|
Irgendwo muss man noch die Böe finden...  _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |