Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airbus vs. Boeing
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
der verkauf, solcher sachen ist verboten.

es ist schon klar, dass sowas mittlerweile besser reglementiert ist,
aber faktisch ist es doch ziemlich egal, ob jemand den Kram unter der
Hand besorgt bzw. tatsächlich entsprechende Kurse - z.B. an der LFT -
bucht ... die Möglichkeiten an solchen Kram zu kommen sind zahlreich
vorhanden. Ich denke kaum, dass sich da jemand, der wirklich gezielt
den Kram braucht und unter normalen Umständen keinen Zugang
haben sollte, sich durch ein etwaiges Weitergabe-Verbot abhalten würde.
Aber es ist schon richtig: die CBT-Verkäufe bei ebay in der Vergangenheit,
haben zu Ausschluss der entsprechenden Mitglieder geführt - auf den
Abbildungen der Auktionen war auch klar erkennbar, dass es sich um
CD-Rs handelte ... Aber hat sich wohl bis dahin ganz gut gelohnt Wink

blutorgel hat folgendes geschrieben:
nach dem 11. september gibt es da vorschrifetn, das deise dinge nur noch an personen weitergegeben werden darf, die auch was mit anfangen können.

Also ich finde, 09/11 ist eigentlich ein ziemlich guter Beweis dafür, dass
die Terroristen durchaus etwas mit solchen Informationen "anzufangen wussten" -
wenn auch zugegebenermaßen etwas destruktives ... Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja,

nur bringt es alles nix mehr,
der taliban der zukunft, macht ganz einfach ein rating.

terrorzellen haben genug geld, und du kannst dir heute schion für 2 mil us$ ne 737 kaufen. das ist ne lachnummer fuer die.

mit tnt dichtmachen und ab....
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 5:52 pm    Titel: mein Reden ;-) -> achtung, starker Tobak. Antworten mit Zitat

...sag' ich ja - vielleicht gibt's dann in Zukunft auch Einstellungs-Tests
für Taliban-Piloten ? Ich werd' dann schon mal eine Unterkategorie für
diesen Einstellungstest vorschlagen. Rein von den Anforderungen her
müssten diese "Einweg-Piloten" dann doch nicht ganz so stark gescreent
werden wie beim DLR ...Aber eigene Flugzeuge: stimmt zwar, müssten
die sich leisten können, aber die Wunde ist doch viel größer und
effektiver wenn man sich im "Enemy Territory" direkt bedient - und die
Auswahl ist so schön groß. Andererseits müsste die Nummer mit den
"fliegenden Bomben" ja langsam mal abgenutzt sein - schon allein aus
Anstand muss man sich jetzt was Neues überlegen - wahrscheinlich
wird in den nächsten Jahren öfter mal ein Flieger mit Lenkwaffen aus der
Luft geholt werden - dann hat die Kamikaze-Ära in der Hinsicht erstmal
ein Ende und man muss nicht mehr länger aus dem Vietnam-Krieg
abkupfern - auch Terroristen haben ihren Stolz ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 6:00 pm    Titel: Re: mein Reden ;-) -> achtung, starker Tobak. Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
.dann doch nicht ganz so stark gescreent werden wie beim DLR ..


du glaubst doch wohl selbst nicht, das die 0815 deppen die den traum haben LH pilot zu sein (die fliegen eh durch die FQ/BU), tauglich sind ein flugzeug
absolut praezise in ein AKW zu jagen? und sich selbst (wo ja das grössere problem ist) zu killen?

mir sagte mal ein LH captain, (etwas länger her)
ICh will nicht wissen was fuer ausmasse das hätte, wenn wir diese selbstverliebten leute haben, die allen dafür einsetzen bei uns im FD zu siten, auf die wake up calls hätte, man sollte in 3 stuffen wake up einrichten:
1. call 3 stunden vorm piggen "copiloten wecken"
2. call 2 std vor piggen flugbegleiter wecken
3. call 1 std vor pickup, captain wecken und co anrufen, er soll nun vom spiegen wegkommen, damit er 60 min zeit hat seine uniform anzuziehen.

*g*, ok ich weiss das ist gemein, aber witzig so wie der das rübergebracht hat.

ne mal im ernst, ich glaube das screening müsste da schon heftig werden.

gruss
KARMIIIKATTTZZZEEEEEE
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 6:10 pm    Titel: DEAD MAN WALKING ... Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
wannabee hat folgendes geschrieben:
.dann doch nicht ganz so stark gescreent werden wie beim DLR ..


du glaubst doch wohl selbst nicht, das die 0815 deppen die den traum haben LH pilot zu sein

Jetzt wirst Du aber persönlich: ich hoffe nur, dass Du hier auf keine
bestimmten Sigs anspielst Wink

blutorgel hat folgendes geschrieben:
(die fliegen eh durch die FQ/BU),

naja, im krassesten Falle bereiten die sich doch aber schon
prä-pubertär vor, um dann nach 8 Jahren soweit zu sein,
beim Pendant des heutigen DLR-Tests so richtig zu punkten.
Ich stelle mir vor, dass sich das bei so langer Vorbereitung anfühlen
muss wie der Gang aus der Todeszelle zur Hinrichtung


blutorgel hat folgendes geschrieben:
tauglich sind ein flugzeug
absolut praezise in ein AKW zu jagen?


Da gibt's ja viele Theorien was 09/11 angeht und das Maneuver von
dem einen Flieger wie der noch mit Seitenruderausschlag schön
korrigiert hat um auch ja präzise zu treffen.
Ich denke das kann nicht so das Ding sein: notfalls nimmt man
sich halt einen Informatiker und bastelt das Ding nur noch zu
einem bemannten (=Administrator) Marschflugkörper um ...

blutorgel hat folgendes geschrieben:
und sich selbst (wo ja das grössere problem ist) zu killen?

Ach, es gibt ANTI-DEPRESSIVA ... da wird's die doch wohl auch
ohne "ANTI" geben ... ich denke das ist nur eine Frage der "Dosis" Smile

blutorgel hat folgendes geschrieben:

*g*, ok ich weiss das ist gemein, aber witzig so wie der das rübergebracht hat.

Ja, ganz nette Geschichte !

blutorgel hat folgendes geschrieben:
ne mal im ernst, ich glaube das screening müsste da schon heftig werden.


Das würde zumindest dazu passen, dass viele Terroristen in
akademischen Studiengängen mit naturwissenschaftlichem
Hintergrund geradezu geglänzt haben ... Smile

Sag' mal sind wir hier nicht auch gerade beim (Thread-) Hijacking ?
Nachher kommt wieder jemand und regt sich über Kinder auf ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2003 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja,
hat mir kindern nicht viel zu tun.

so, ich werden den mal versuchen diesen verdammten dreks DSL kram zum laufen zu bekommen.

so lamgsamm wird das mit der einwahl etwas teuer.(2,9 cent / min)
Nach oben
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, um mal wieder auf die Unterschiede zwischen Boeing und Airbus zu sprechen zu kommen,
gibt es eigentlich signifikante Merkmale an denen ich einen Airbus von außen von einer Boeing unterscheiden kann, wenn ich den Schriftzug nicht lesen kann? (Mal abgesehen von der 747 oder dem A380).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2005 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

aufgrund einiger Anfragen arbeite ich gerade an einem kleinem Text vergleichbar zum Cockpitthread, in dem ich mal die wichtigsten Details erklären werde.
Wenn du noch 2 Tage Zeit hast, dann solltest du hier fündig werden. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group