|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

Verfasst am: So Mai 11, 2008 2:55 pm Titel: Wann zur BU? |
|
|
Hey Leute!
Hätte mal eine generelle Frage zur BU...
Wann genau kann ich mich bei Lufthansa bewerben und
an der BU in Hamburg teilnehmen? Bin momentan in der
11. Klasse und kann es kaum noch erwarten
Und stimmt es, dass ich mein Zivi auch hinterher machen kann?
Würde mich sehr auf Eure Antworten freuen!
Patrick
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Mai 11, 2008 2:59 pm Titel: Re: Wann zur BU? |
|
|
| pattigree hat folgendes geschrieben: | Wann genau kann ich mich bei Lufthansa bewerben und
an der BU in Hamburg teilnehmen? |
Bewerben kannst du dich sobald du dein Zeugnis der 12. Klasse 2. Halbjahr hast und ab dann kannst du natürlich zur BU. Ansonsten guck mal hier:
www.Lufthansa-pilot.de
Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber sicher ein anderer
ach ja, Herzlich Willkommen im Forum
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

Verfasst am: So Mai 11, 2008 3:08 pm Titel: |
|
|
Wow! Vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich freu mich schon sooooo!
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ömmes Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 12:05 pm Titel: |
|
|
Hilfreich ist es auch sich den Termin in schulischer Sicht möglichst günstig zu legen.
Ich habe damals das Glück gehabt direkt vor einem Klausurenblock zur BU zu dürfen. Daher hatte ich davor reichlich Zeit mich intensiv auf die BU vorzubereiten, ohne die Schule vernachlässigen zu müssen. Danach hatte ich dann noch 5 Tage mich intensiv auf die Klausuren vorzubereiten zu können.
Worst case scenario: Es klappt nicht mit der Lufthansa.
Daher immer fleißig aufs Abi komzentrieren
Gruß
Ömmes |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
*Lena* Senior First Officer

Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 11:05 am Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, aber darf der Zeitraum zwischen BU und FQ nicht maximal ein Jahr betragen?
Ich selbst habe schon zu Beginn der 13. Klasse ein Vorbereitungsseminar belegt und dort wurde mir geraten, die BU in den Zeitraum nach dem ABI zu legen und mich erstmal auf's ABI zu konzentrieren. So hab ich's dann auch gemacht und werd Mitte Juli nach Hamburg fahren
Ich kenne aber auch Leute, die während ihrer Schulzeit die BU erfolgreich absolviert haben, ist immer typbedingt denke ich
Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ömmes Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 12:50 pm Titel: |
|
|
Das mit dem Jahr stimmt. Meines Wissens sind sowohl BU als auch FQ nur ein Jahr lang gültig. Das sollte aber wohl kaum Probleme machen, es sei den es kommt der Bund dazwischen,... und auch dann lässt sich das noch locker handeln denke ich
Meine BU war direkt nach 13.1 hat super hingehauen, und mit dem ABi wirds auch net schlecht aussehen,... denke ich
Gruß
Ömmes |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 5:21 pm Titel: |
|
|
| Ömmes hat folgendes geschrieben: |
Meine BU war direkt nach 13.1 hat super hingehauen, und mit dem ABi wirds auch net schlecht aussehen,... denke ich  |
und die FQ machst du dann nach dem Abi? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ömmes Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 5:59 pm Titel: |
|
|
| A320_Freak hat folgendes geschrieben: | | Ömmes hat folgendes geschrieben: |
Meine BU war direkt nach 13.1 hat super hingehauen, und mit dem ABi wirds auch net schlecht aussehen,... denke ich  |
und die FQ machst du dann nach dem Abi? |
Jap genau... Hab jetzt meinen Musterungsbescheid, sodass ich nun auch den FQ Termin anfragen kann Mit den Klausuren ist das Abi ja gelafuen
Gruß
ömmes |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 6:08 pm Titel: |
|
|
sagen wir mal du hast deinen Musterungsbescheid bekommen und schaffst es aber schon kurz nach deinem Abi (vor deinem Zivi/Wehrdienst) alle LH Tests zu bestehen und könntest theoretisch in den kommenden NFF...
Wie läuft das mit dem Wehrdienst/Zivi? Wird der nach hinten verschoben oder musst du ihn dann erstmal machen (wegen der Musterung und so)?
Das der Zivi evtl ausfallen kann weiß ich schon, nur braucht man ja starke Argumente für den Ausfall des Zivis/Wehrdienstes...
Wie macht ihr das?
P.S.: ich hoffe ich nerve nicht mit den ganzen Fragen ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ömmes Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 7:04 pm Titel: |
|
|
Genau so siehts aus. Nebenbei bin ich auch noch ausgemustert, wenn also alles glatt läuft liegt zwischen Abi und NFF nicht viel Zeit
Direkt durchstarten, und wenig Tote Zeit zwischendrinn,... das is genau mein Ding
Meines Wissens ist es mit dem Wehrdienst/Zivi wie folgt: Für den FQ Termin brauchst du einen Musterungsbescheid. Bestehst du die FQ kriegst du die Ausbildung(Medical sollte kaum ein problem sein denke ich), musst aber vorher deinen Wehrdienst ableisten. Ich könnte mir vorstellen das es mit dem Zivi genauso gehandelt wird.
Kann das leider nicht belegen, könnte auch alles falsch sein... Aber so wurde mir das mal erklärt
Eine nette Dame beim Kreiswehrersatzamt hat mir zudem erzählt, die LH pflege sehr gute Beziehungen mit der Bundeswehr. Der Wehrdienst wird deinem Pilotentraum nicht im Wege stehen
Genaueres lässt du dir am besten von LH Leuten erklären wenn es soweit ist. Zudem: Einer aus dem Forum wird bestimmt wissen wie es läuft
Gruß
Ömmes |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 17, 2008 7:27 pm Titel: |
|
|
danke schön für die Infos ^^
Wer noch eine Idee hat bitte einfach melden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Mai 18, 2008 8:55 am Titel: |
|
|
| A320_Freak hat folgendes geschrieben: |
Das der Zivi evtl ausfallen kann weiß ich schon, nur braucht man ja starke Argumente für den Ausfall des Zivis/Wehrdienstes...
|
Wie es mit dem Zivildienst aussieht, weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall kann man zusammen mit der Lufthansa bei der BW einen Antrag auf Freistellung des Wehrdienstes nach bestandener FQ stellen und zur Zeit klappt das auch meistens und die Bundeswehr stellt einen frei, unter anderem auch, weil Lufthansa halt so einen guten Draht zur Bundeswehr hat. Ich denke mir, dass ähnliches auch mit Zivildienst geht.
Also kann man auch so den Wehrdienst umgehen, da bleibt bloß immer ein kleines Risiko, dass die BW einen doch nicht freistellt, aber dann kann man es ja angehen wie Ömmes schon sagt.
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |