Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

USA - I-20 usw. // Flugschulen dort?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 8:30 am    Titel: USA - I-20 usw. // Flugschulen dort? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte im Sommer den PPL in den USA machen. Dafür brauche ich unter anderem das I-20 Formular. Werde an eine kleinere Flugschule gehen, dort wissen sie auch nicht wie das alles funktionieren soll. Wo bekomme ich das I-20 her?

danke

edit::::::

Welche Flugschulen bieten sich drüben an? Muss eine sein die das I-20 austellt womit ich dann das M-1 beantragen kann. Verdammte Axt, schwieriger als gedacht...

Zuletzt bearbeitet von frumpy am Fr Mai 16, 2008 3:17 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber das I-20 ist glaub ich nur für ein Studentenvisum (F,M unf J visum glaub ich). Kann natürlich sein, dass das auch gilt wenn man eine Flugschule in den USA besucht.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die US Botschaft in Deutschaldn das I-20 nicht ausstellen kann! Als ich mein Austauschjahr in den USA gemacht hatte, ging das auch nicht. Die einzigen die I-20 Formulare austellen dürfen sind meiner Meinung nach solche Austauschorganisationen bzw. die Schulen direkt in den USA!

Du kannst dich ja mal auf der Botschaftsseite durchklicken:
http://german.germany.usembassy.gov/index.html

Kannst du nicht unter einem anderen Visum einresien? Man brauch nämlich nicht für jedes das I-20!

Hoffe ich konnte etwas helfen!
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das I-20 muss dir die Flugschule ausstellen. Das kann aber nur eine Part 141 Flugschule, da nur diese dazu berechtigt sind, Flugschueler aus dem Ausland auszubilden.
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht momentan danach aus, dass ich zum Schwahn gehe. War zwar nicht so geplant, aber insgeheim freu ich mich doch drauf Smile
Skyblue
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Werde an eine kleinere Flugschule gehen, dort wissen sie auch nicht wie das alles funktionieren soll. Wo bekomme ich das I-20 her?

Also, Erstens kannst Du nicht eben "mal so" zu irgendeiner Flugschule in den USA gehen und deinen PPL machen! Wie hier schon richtig gesagt wurde, muss das eine sog. PART 141 Flugschule sein, wenn es eine Schule ist die ausschließlich nach PAPRT 61 ausbildet, dann wundert es mich nicht das die noch nie was von I-20 gehört haben, weil die ganz einfach noch nie was damit zu tun gehabt haben, und folgedessen auch keine Ausländer ausbilden dürfen! Außerdem muss die Schule dazu berechtigt sein, Visa für ihre ausländischen Flugschüler vergeben, bzw. beantragen zu dürfen, was wiederum eine genaue Überprüfung der Flugschule durch die TSA (Transportation Safety Administration) zur Folge hat. Was das Ganze wiederum einschränkt, und nicht automatische jede PART 141 Flugschule Ausländer ausbildet, da das Ganze mit einem ziemlichen Aufwand verbunden ist.

Zitat:
Welche Flugschulen bieten sich drüben an? Muss eine sein die das I-20 austellt womit ich dann das M-1 beantragen kann. Verdammte Axt, schwieriger als gedacht...

Vor allem wenn man sich vorher nicht eingehend informiert hat! Übrigens, nur so zur Info, mit der US-Lizenz kannst Du in D nicht viel anfangen, wenn Du in D fliegen willst, bzw. D registrierte Maschinen, dann musst Du deine US Lizenz in eine JAA Lizenz umschreiben, dazu brauchst Du aber wiederum mindestens 100 Flugstunden und musst nochmal ne Prüfung ablegen, und wenn man das dann alles zusammen rechnet (USA Aufenthalt+Flug+Lebenskosten(Unterkunft)+Umschreibung), dann bin ich mir net wirklich sicher ob sich der Ganze Aufwand (unterm Strich) lohnt.

Mehr zu dem Thema auf folgendem Link:

www.us-ppl.de

Viel Glück!
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ich schon, hat alles Plan. Nur das mit dem I-20 machte mir spontan einen Strich durch die Rechnung. Ich gehe jetzt zum Schwahn, das passt auch so.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.