Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist höherwertig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 9:05 pm    Titel: Was ist höherwertig? Antworten mit Zitat

Guten Abend,
wenn man bei der Lufthansa sich als Ready Entry bewerben möchte:
Was ist höherwertig. Abitur oder Fachhochschulreife mit abgeschlossenem Fachhochschulstudium. Muss man bei einem Diplomabschluss extra noch das Abitur nachholen?
Denn ich habe gehört, man kann mit dem bestandenen Vordiplom an jede Uni wechseln. Weiß jemand was genaueres?
Schönen Abend Flugi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfutti
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja normal gilt auch ein Vordiplom einer FH als Abi glaube ich. Aber um das Abi zu bekommen muss man es soweit ich mal gehört habe dann beantragen.
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wende dich mal an dein Kultusministerium. Dort kannst du dir die Hochschulreife bescheinigen lassen. Dein Abschluss müsste ausreichen und somit auch für LH.
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub als ready entry isses denen ziemlich wurscht.
Pfutti
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne glaube ich nicht. abi ist zwingend erforderlich und das bekommt der gute auch mit seinem vordiplomzeugnis.
Flugi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Pfutti"]ne glaube ich nicht. abi ist zwingend erforderlich und das bekommt der gute auch mit seinem vordiplomzeugnis.[/quote]

Danke für Eure Hilfe und schönen Abend noch.
Tolles Forum für Pilotenanwerter!
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vordiplom = fachgebundene Hochschulreife...

FH-Diplom = allgemeine Hochschulreife .. Also ist in Bayern so ! Denke das es in vielen anderen Bundesländern ähnlich /gleich ist!

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
b0r1z
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie siehts da aus mit bachelor statt diplom?
wenn man über den zweiten weg geht, also realschule, ausbildung, vwa abendstudium, bachelor = hat man dann auch hochschulreife ??
muss mich ma erkundigen... wenn ihr was wisst als her mit, habe kein bock abi nachzumachen... ach und weiß jemand ob man die fachgebunde hochschulreife auch in einem jahr nachmachen kann?? in 2 jahren kann ich sie ohne 2. fremdsprache nachmachen das weiß ich da ich aber abendtsudium habe wäre interessant es in einem jahr an ner wos nachzumachen oder so...
mal so am rande =)
danke für antworten!
greetz
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An einer FH ist ein Bachelorstudium in der Regel 7 Semester lang...! Wenn du 90 ECTS Punkte gesammelt hast, erlangst du als Abgänger einer FOS die fachgebundene Hochschulreife...

Kurz zu den ECTS Punkten.. Da gibts im Studium ein Punktesystem.. Wenn du z.B. 6 Semesterwochenstunden Elektrotechnik Vorlesung hast, dann kann man in der Klausur am Ende des Seemsters, insgesamt 6 ECTS Punkte für E-Technik sammeln.. So geht das dann mit allen anderen Fächern ! Man kann 30 ECTS Punkte/ Semester sammeln !Wenn du gut bist, haste nach 1/1/2 Jahren die Punkte zusammen..

Sobald du das FH Bachelor oder Diplomstudium beendet hast, bekommste die allgemeine Hochschulreife ! Dann gibts noch den Master an einer FH... Wenn du den hast, darfste auch promovieren !

Master(FH) = Diplom/Bachelor (Uni)

Ziemlich komplex der Käse, aber musste ich mal alles durchkauen

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.