Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Air Berlin ist verloren"
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ben2fly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 5:43 pm    Titel: "Air Berlin ist verloren" Antworten mit Zitat

Hab auf der Seite

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~ED66F7C8AD9094EB1BC996D623A613384~ATpl~Ecommon~Scontent.html

gelesen, dass Ryanair-Chef Michael O'Leary in 5 Jahren nur noch 2 Fluggesellschaften in Deutschland sieht: Lufthansa und Ryanair. Er behauptet, dass airberlin verloren ist.

Also meiner Meinung nach, wird es auf jeden Fall schwieriger für die Airlines (siehe Austrian Airlines, Alitalia und die ganzen amerikanischen Fluggesellscahften). Aber ich finde, dass airberlin doch relativ gut aufgestellt ist. Trotz der Übernahme mit LTU, bei welcher nicht alles auf einmal geklappt hat, konnte airberlin noch einen Gewinn einfahren, auch wenn er wirklich sehr mager ist. Airberlin ist meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg, eine "richtige" Fluggesellschaft zu werden.

Wollte mal in die Runde werfen und fragen was Ihr davon haltet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein unsympatischer Kerl
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich große Klappe muss man sagen ^^ Aber war belustigend zu lesen. Ich sehe AirBerlins Zukunft als eher unsicher, kann klappen das Ganze, muss aber nicht. Trotzdem kein Grund sich derart bissig zu verhalten, die Masche scheint wirklich Werbe-Ersatz sein zu sollen.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O´Leary ist ja bekannt für seine große Klappe und was er sieht oder nicht ist relativ wurscht, seinen Aktionären viell nicht...Und btw, Air Berlin ist mittlerweile schon eine richtige Airline Very Happy
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Michael O'Leary macht regelmäßig starke Übertreibungen und will auf unhöfliche Weise die Konkurrenz ärgern, welche aber souverän genug ist diese übertriebenen Äußerungen nur halb zu beachten.

Ich persönlich denke, das Air Berlin in Zukunft große Probleme haben könnte, aber es gibt keineswegs Anzeichen auf eine Pleite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schön große Klappe für jemanden, der im Winter 20 Flugzeuge stilllegen muss:

http://www.aero.de/news.php?id=6232
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 8:18 pm    Titel: Re: "Air Berlin ist verloren" Antworten mit Zitat

ben2fly hat folgendes geschrieben:
Hab auf der Seite

...einmal geklappt hat, konnte airberlin noch einen Gewinn einfahren, auch wenn er wirklich sehr mager ist. ?



Ich sag mal so ! Den Gewinnausweis den du siehst, ist niemals der richtige.. Da wird viel in Sparstrümpfe und sonst was gesteckt ! Glaube nicht das die Leutz im Aufsichtsrat und die Chefs da so dumm sind und da net irgendeine Absicherung haben.. Kann meinen Vorrednern mich nur anschließen.. Einfach nur große Klappe und nicht viel dahinter...

Die Airberlin Chefetage hat denk ich auch ein wenig lachen müssen Wink
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

der erzählt ungefähr so sinnvolle sachen wie der venezuelanische Präsident Laughing

lg, marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Nazis aufjedenfall Laughing
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Venezolanisch" heißt es Wink .
Nach oben
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist unklar wie sich die steigenden Treibstoffpreise auf die Airlines auswirken werden. Vielleicht wird die Spanne zwischen Billigflieger und Normalfliger, geringer. Sodass Ryanair vielleicht Akzeptanz verlieren wird.

Desweiteren hat er ja auch angekündigt nach Amerika zu fliegen, diese Pläne scheinen auch schon aufgegeben zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vortilon
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 7:14 pm    Titel: Steigende Preise Antworten mit Zitat

Ich habe das Gefühl dass auch der Herr O'Leary seine Preise in Zukunft anheben muss. Sparen ist gut aber alles hat mal ein Ende, so fürchte ich.
_________________
http://www.flightwork.com - International Pilots Net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group