|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 3:23 pm Titel: Wenn man als Brillenträger zum Medical kommt, |
|
|
...wird die Brille dann ausgemessen? Oder interessiert die Fliegerärzte garnicht, was man da auf der Nase trägt?
Gruß
Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 3:57 pm Titel: |
|
|
Doch, wird ausgemessen. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 4:01 pm Titel: |
|
|
Warum wird den der Wert der Brille ausgemessen? Aussagekräftig ist doch ausschließlich der Wert der Augen und nicht der Wert der Korrektur.
lg gaertner _________________ Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 4:25 pm Titel: |
|
|
Damit die sehen können, ob du eine Brille hast, die deine Sehschwäche 100%ig korrigiert, sodass du mit beiden Augen auf einen Visus von 1.0 kommst  _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 5:12 pm Titel: |
|
|
Du sagst es. Wenn du nämlich trotz deiner Brille keine 100% Sehkraft erreichst, können sie anhand dessen, dass sie die Werte deiner Brille kennen, ausmachen, ob es an deinen Augen liegt, oder ob einfach nur deine Brille zu schwach ist. Wenn es nur an der Brille liegt, kannst du dich nochmal mit einer neuen vorstellen. Daher die Vermessung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 6:25 pm Titel: |
|
|
Bei mir hat die Brille auch nicht 100% den Sehfehler korrigiert und das war kein Problem. Die Werte wurden einfach nochmal neu ausgemessen und gut war Was ja sowieso gemacht wird, auch wenn man mit den Brillen werten einen Visus von 1.0 erreichst.
Die werden einen nicht deswegen nach Hause schicken und sagen, dass man nochmal neu antanzen soll. _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 11:09 pm Titel: |
|
|
Du hast GLück gehabt, weil deine Werte vermutlich allzu weit von 100% entfernt waren. Da ist es dann eine Vertrauenssache, dass du dich darum kümmerst eine Brille zu besorgen, mit der du 100% erreichst, da dieser Wert nunmal vorgeschrieben ist. Ich hatte es auch so. Allerdings kommt es da halt darauf an, wie der Fliegerarzt es sieht bzw. der Augenarzt einen deutlichen Hinweis darauf gibt, dass ein neuer Termin von Nöten ist.
Man kann allerdings auch nicht pauschal sagen, dass bei geringen Abweichungen immer der fall eintritt, dass der Augenarzt sein Ok gibt. Da kommt es auf den Augenarzt an, welcher Dienst hat. Entweder er sagt ok, aber hol dir eine neue Brille, oder er lässt dich nochmal mit einer neuen antanzen.
Ab einem gewissen Wert der Unterschreitung geht dies allerdings definitiv nicht mehr. Da wird vom Augenarzt bzw. Fliegerarzt angeordnet, zu einem anderen Termin mit einer optimal korrigierenden Brille zu erscheinen.
Genau so erging es jemandem, mit dem ich mein Medical hatte. Er lag bedeutend unter den 100% und wurde dann, im Gegensatz zu mir, mit einem neuen Termin und dem Auftrag, sich bis dahin eine neue Brille anfertigen zu lassen, nach Hause geschickt. Wir waren bei der selben Person zur Augenuntersuchung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 5:02 pm Titel: |
|
|
Ich habe deshalb gefragt, weil meine Brille -3,25 Dioptrien hat. Ich war jetzt nochmal beim Augenarzt (die Brille ist vom Optiker) und der meinte, dass mein Sehfehler irgendwo zwischen -3,0 und -3,25 liegt. Rein subjektiv habe ich mich wohl beim Optiker für -3,25 entschieden, der Arzt würde mir aber auch ohne Bedenken eine -3,0 Brille verschreiben. Jetzt würde es beim Medical natürlich dämlich aussehen, wenn ich in der Bewerbung -3,0 angebe und dann da mit einer -3,25 Brille antanze.
Wenn der Fliegerarzt ein Ar... ist schickt der mich gleich nachhause.
Mit dem Visus habe ich garkein Problem. Mit einer -2,75 Brille erreiche ich 160%, die 100% schaffe ich noch mit -2,25 Dioptrien. Haben die beim Medical nicht verschiedene Brillen da (oder dieses Gestell vom Optiker, mit dem man die Augen subjektiv ausgemessen bekommt), dass man den Visus auch mit "falscher" Brille testen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 5:26 pm Titel: |
|
|
| TheMaD hat folgendes geschrieben: |
Wenn der Fliegerarzt ein Ar... ist schickt der mich gleich nachhause.
Haben die beim Medical nicht verschiedene Brillen da (oder dieses Gestell vom Optiker, mit dem man die Augen subjektiv ausgemessen bekommt), dass man den Visus auch mit "falscher" Brille testen kann? |
1. Macht er nicht
2. Haben sie. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 5:48 pm Titel: |
|
|
Da schickt man dich nicht gleich entgültig nach Hause!
Bei Überschreitungen der Werte, geht die Entscheidung an den Leiter des AMC und da hast du gute Karten! Und ja, die haben ein Gerät, mit dem sie deine Stärke einstellen! Wenn du selbst mit einer viel schwächeren Brille auf 100% kommst, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen, denke ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |