|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 6:04 pm Titel: |
|
|
Das stimmt schon Ool. Ich würd mich auch aufregen und mir Vorwürfe machen, wenn ichs dann nicht schaff. Aaaaber, wenn ich ein Seminar gemacht habe und trotzdem rausflieg, dann würds mir glaub ich ganz ganz arg leid ums Geld tun
Nee, ich hab heut erfahren, dass ich eigentlich gar nix mitm BAZ zu tun habe, da ich mich zu nem "Freiwilligen Jahr" entschieden hab. Das wird zwar gefördert (bekomm glaub 150 Euro vom Amt jeden Monat), aber dafür gibts halt keine anderen Leistungen.
Achja, ich muss mal schaun wie das wird... ob mit oder ohne Seminar. So ne schwere Frage...
Gruß =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ool Captain

Verfasst am: Di Mai 13, 2008 8:12 pm Titel: |
|
|
Ah, ich dachte du machst "richtigen" Zivildienst für das BAZ. Bei nem freiwilligen Jahr kanns natürlich auch anders aussehen, davon hab ich keine Ahnung -_-
Naja hab auch ewig über die Frage nachgedacht, ob nun Seminar oder nicht, aber ich denke es ist -unabhängig vom Ergebnis- die bessere Wahl für mich persönlich, da ich u.A. diese Gruppendiskussionen usw nicht gerade zu meinen Stäken zählen würde und ich einfach beruhigter bin, wenn ich ungefähr weiß was auf mich zu kommt. Mir geht es dabei nur um die Sicherheit, ich rechne mir damit keinesfalls eine höhere Wahrscheinlichkeit aus zu bestehen.
Es gibt ja auch Leute die bestehen "unvorbereitet", daran solls also nicht liegen..
Desweiteren denke ich, dass die Leute die vorbereitet genommen werden, eventuell auch ohne Vorbereitung genommen werden würden, da du bei einem guten Seminar nicht verstellt wirst, oder die dir erzählen was du zu sagen hast usw.
Außerdem werdens bestimmt ein paar lustige Tage mit dem Christi im schönen Bayernland
Grüße ool  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 8:58 pm Titel: |
|
|
| ool hat folgendes geschrieben: |
Außerdem werdens bestimmt ein paar lustige Tage mit dem Christi im schönen Bayernland
|
Man, jetzt will ich auch!!
Du hast ja absolut recht in dem was du oben schreibst. Werd da auch noch n paar Nächte drüber schlafen müssen.
In diesem Sinne... hehe
Gruß
Edit:
Also ich bin Kriegsdienstverweigerer, aber habe als Alternative zum Zivildienst einen freiwilligen Dienst im Ausland gewählt (daher muss ich auch 12 anstelle der 9 Monate ableisten). Deswegen darf ich mich auch nicht "Zivi" nennen und habe mit einem normalen Zivildienstleistenden auch nichts gemeinsam. So hat die gute Frau mir das heute definiert.
Zivigesetz §14c wars glaub  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ool Captain

Verfasst am: Di Mai 13, 2008 9:13 pm Titel: |
|
|
Noch sind bei unserem Termin ein paar Plätze frei
Schönen abend noch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingFog Captain

Verfasst am: Di Mai 13, 2008 9:56 pm Titel: |
|
|
 _________________ ABI -> 2008 -> detached
BU -> 29./30. April 2008 -> CHECKED (einfach nur saugeil )
TP -> 25. - 29. August 2008 -> und weiter gehts
FQ -> 10./11. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingFog Captain

Verfasst am: Di Mai 13, 2008 9:57 pm Titel: |
|
|
 _________________ ABI -> 2008 -> detached
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
redsnow Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 6:44 am Titel: |
|
|
Also ich werde definitiv kein Seminar machen! Zum einen sehe ich es einfach nicht ein so einen Haufen Geld dafür auszugeben, zum anderen denke ich, dass ich in Sachen Vorstellungsgespräche und Gruppensituationen schon genug Erfahrungen sammeln konnte.
Ich denke, dass man sich anders mindestens genauso gut vorbereiten kann. Mal sehen wie es dann letztendlich ausgeht... *träum* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ool Captain

Verfasst am: Do Mai 15, 2008 7:16 pm Titel: |
|
|
| Hat jemand schon ne Antwort aus Flensburg? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 8:22 am Titel: |
|
|
Nee, leider noch nicht... die geliebten Bürokratiemühlen mühlen einfach vieeeel zu langsam
Mach mich jetzt auf den Weg nach Deutschland, und hoffe auf einen Platz aufm Jumpseat. Haltet mit dir Daumen hehe
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
STR84 Senior First Officer

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christi Captain

Verfasst am: Di Jun 10, 2008 9:19 am Titel: FQ |
|
|
Hey Kollegen,
wollte mal wieder den Thread hochholen und schauen wie es bei euch mit FQ Termin bzw. FQ Vorbereitung aussieht. Ich werde näcshte Woche zusammen mit Ool bei TP ein Seminar machen. Ansonsten eben Pilotenboard und über Konzern informieren.
Lg,
Christi _________________ PK 3/10 --> LX 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingFog Captain

Verfasst am: Do Jun 12, 2008 12:33 am Titel: |
|
|
Hi Leute! Ist schon was her das ich auch mal meinen Senf dazu gegeben hab. Also, ich mach grad noch urlaub in dwer Karibik und danach gehts los. Abi hab ich bestanden und muss mich dann ab uebernaechster woche um ein seminartermin und fq kuemmern. wenn ihr material gesammelt habt, koenntet ihr mir evtl. ein bisschen was sagen?
@head: sorrz das ich noch nicht zureuckgeschrieben habe, aber mein inetzugang zuhause hat keine mux mehr von sich gegeben. vielen dank fuer deine mail und ich meld mich sofort sobald ich kann
greetz _________________ ABI -> 2008 -> detached
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |