Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nicht zur BU kommen ?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sensy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 10:33 pm    Titel: Nicht zur BU kommen ?! Antworten mit Zitat

Hab per SuFu nix gefunden ..
daher stell ich hier nochmal die Frage ...

Weiss jemand was auf einen zukommt falls man nicht zur BU hingeht ?
z.b den 2. Tag nict hingeht weil man ein schlechtes Gefühl hat oder sonste was ...
Strafe für den Platz oder ähnliches ?

Hab da was gelesen irgendwann ..aber weiss nichts genaues
aber weiss jemand genaueres ?

Mfg
Sensy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

strafe glaube ich nicht..aber wenn du nicht auftauchen solltest bestehst du halt nicht:)
DarkestHour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und hast somit deine chance vertan denke ich!
Einmal angetreten am ersten Tag ist der Anfang deiner einen chance die du hast meine ich. Müssen dir BU'ler aber nochmal sagen.
Ich meine gelesen zu haben das es extra gesagt wird, das wenn man meint nicht gut genug vorbereitet zu sein oder sich nicht gut fühlt vor begin der willkommenheissung und so noch gehen kann. Aber warte nochmal auf andere Antworten.
Ob du dann für die bis dahin entstandenen Kosten aufkommen musst habe ich noch nicht gelesen. Aber gut möglich wäre es denke ich.
Sensy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl klar Very Happy

hab grad mal geschaut ..

da diese untersuchung mit erheblichenkosten verbunden ist ...bitten wir um ihr verständniss, dass wir ihnen bei unbegründeten kurzfristigen absagen oder nichterscheinen die enstandenen kosten in rechnung stellen.

wie hoch diese kosten wohl sien mögen ? ...
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso bist du denn so interessiert an den kostenn??

spielst du mit den gedanken da nicht hinzugehen??oder möchtest du mal den 2. tag einfach im hotel bleiben oder wie??würd mich mal interessieren:) ?wenn du doch so eine chance bekommst musst du die ausnutzen !!
Sensy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin drauf gekommen
weill in einem thread stand das jemand nicht zur fq erschienen ist, das kommentar dazu war "das wird teuer" ..
deshalb frage ich

und ich glaube ob man am 2. tag kommt könnte auch davon abhängen wie der 1. lief und man dann drauf ist ..

wollte jedenfalls keinen "schwäntzen"
Catcher
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hey,
nach meiner BU gesrern kann ich sagen,
dass sie normalerweise die Kosten für die untersuchung in Rechnung stellen.
Wenn du aber irgendwie nachweisen kannst dass du verhindert warst, oder dich zumindest meldest, dass es dir scheisse geht, denk ich mal, dass das nicht der Fall sein wird.
Ausserdem fragen die am Anfang jeden Tages ob man sich gut fühlt, ansonsten kann man gehen und kriegt nen neuen Termin für die BU.
Auch am 2. Tag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber wenn es einem schlecht geht und an dem tag dann wieder nach hause geht also die bu nicht macht..dann muss man die kosten selber tragen mein ich ..die bezahlen nur wenn du antritts wenn ich mich nicht irre
erdnuss
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein du musst nur Zahlen, wenn du Nichterscheinst. Wenn du aber hingehst und sagst, dass es dir nicht gut geht, dann bekommst du einen neuen Termin.
Du wirst vor den Tests gefragt, obs dir gut geht. Wenn nicht, dann sagste es und ziehst ab...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.