|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 1:44 pm Titel: BU 05/06 Mai 2008 |
|
|
Ein fröhliches Hallo in die Runde,
fühle mich verpflichtet einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben da diese mir viel Angst genommen haben
Ich halte mich kurz, da im Prinzip ja überall das Gleiche steht.
VMC - Wie gehabt, ein paar neue Symbole, ist auch recht schnell vorbei, wer 2-Back und 3-Back halbwegs gut kann, und danach dann die Farben zählt dürfte keine Probleme haben.
Technisches Verständnis - Zuerst hatte ich ein schlechtes Gefühl, ab und zu seltsame Zeichnungen, aber Alles in Allem gar nicht so wild, mit etwas technischem Verständnis leicht zu lösen.
RMS - War relativ früh fertig und musste dann feststellen dass im Raum ein Vogelgezwitscher zu hören war War gut machbar, hatte immer so 4-6 Zahlen.
SKT - Schnell und gründlich arbeiten, mit 07-09s ist man optimal dabei und nicht verrückt machen lassen wenn so Irre mit brutaler Geschwindigkeit zum Endbildschirm rasen. Ich habe diesen auch nicht gesehen^^
PPT - Ich fand diesen Test sehr leicht, war 5min vor der Zeit zu Ende, was mich etwas geärgert hat, hätte mehr Zeit in den ein oder anderen kritischen Würfel stecken sollen.
Kopfrechnen - Ultra positiv überrascht, soooo schwer sind die Aufgaben doch gar nicht, man hat meiner Meinung nach genügend Zeit. Einmal habe ich die Aufgabe gesehen und gedacht, da fange ich jetzt erst gar net an zu rechnen, reicht die Zeit eh nicht, als nach 10s erst der Piepton zu hören war, hat es mich tierisch geärgert, denn mit der Zeit hätte ich wunderbar die Aufgabe rechnen können.
MIC - Ein niedlicher Test zum ausklingen lassen, einfach den Instruktionen folgen. Man hat genügend Übungszeit. Muss man nicht daheim üben (oder vllt mal gucken wie ein Flugzeug auf Input-Befehle eines Joysticks reagiert).
Nächster Tag, neues Glück
Mathe - Eigentlich seit der 5. Klasse eine Niete, etwas mit diversen Textaufgaben geübt, wie man nochmal aus Informationen Gleichungen aufstellt, etwas Dreisatz und etwas logisches Denken. Müsste gefühlt so 15-18 von 21 richtig haben.
OWT - Meine Güte, ist der Test langsam Habe zu Beginn weil ich etwas geschlafen hab, 2mal 2, einmal 3, sonst immer 4
ROT - Boah, ist der Test lästig zu Beginn, beinnah hätte ich den Faden verloren weil es sooooo langsam ist, steigert sich, ich fand dieses jetzt sehr leicht.
183PF - Schnell und ehrlich antworten ==> längere Pause. Musste feststellen, dass einige in der Pause sagte, was wollte die Lufthansa da hören usw., die Lufthansa will nicht dass ihr anklickt was die hören wollen, sondern dei Wahrheit.
Englisch - Ich war mir ziemlich sicher, einen Toefl machen zu müssen nachdem Test, habe viele Synonyme auswendig gelernt, kam aber keines davon vor, Grammatik gut machbar.
Physik - Nach dem test war ich mir auch ziemlich sicher, Lufthansa streichen zu können, lief gefühlt so schlecht, ein riesen Spektrum, deckte wirklich alles ab, aus meiner Sicht, wer da gut punkten will, sollte wirklich relativ fit sein in Physik und in der Schule aufgepasst haben (nicht so wie ich ).
Heute kam Post ==> Bestanden, wie man aus meiner Sig. entnehmen kann, ohne Toefl oder Ähnliches.
Resume: 4 schöne Tage, die ich nicht missen möchte (bin einen Tag früher gekommen und einen Tag später gefahren), man ist enspannter wenn man einen Tag früher anreist und Gedankenaustausch mit anderen BU'lern betreiben kann. Die BU ansich ist gar nicht soooo wild wie man immer denkt, wer eine solide Leistung zeigt (keine perfekte wohlgemerkt) dürfte hier kein Prob haben . Nutzt die Pausen für viel Wasser zu trinken und was zu essen, das gibt Power, für Blasenschwächere auch kein Problem, man hat relativ viele Pausen.
Allseits happy Landings
6AC
PS: Hinflug A300 Jump, einfach fragen  _________________ CFD SFO 757/767 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexandert Captain

Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 2:01 pm Titel: |
|
|
Hi!
Vielen Dank für deinen Bericht! Immer schön zu hören, dass es nicht soo schlimm ist Schon mal viel Erfolg für die FQ!
Lg Alex _________________ BU 22./23. Mai
PIT 04.-06. Juni
Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
segelflieger-c3 Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 2:59 pm Titel: |
|
|
Hey,
Vielen Dank für den Bericht und natürlich Glückwunsch.
Gruß segelflieger-c3 _________________ BU => FQ => Medical => Toefl
=> 378.NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Olsen Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 6:29 pm Titel: |
|
|
Hach... du hast mir wieder ein wenig AUfregung genommen! DANKE =)
Jeder Bericht bestätigt meine lernleistung eigentlich nur noch mehr, obwohl ich davor immer denke mensch ich lern zu wenig!
2 fragen: kann ich physik durch den technik test ausgleichen? und wieviel parameter kommen beim kopfrechnen visuell und akustisch dran? 2 oder 3 zahlen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexandert Captain

Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 6:57 pm Titel: |
|
|
ja, ph kannst du mit technik ausgleichen... und was ich von den ex-bu'lern so gehört habe ist hauptsählich nur 1 operator, nur 2-3mal im gesagtem test sind 2 operatoren (und die angeblich nur bei den visuellen)
lg alex _________________ BU 22./23. Mai
PIT 04.-06. Juni
Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 7:43 pm Titel: |
|
|
Kopfrechnen ist nicht sooo wild, wer die Kubik bzw. Quadratzahlen lernt, hat schon mal die Hälfte der Miete. Meistens kamen nur einfache Rechnungen (also 1 Operator) vor. Und ob man es ausgleichen kann, weis ich nicht, kann mir es aber gut vorstellen.
Wiegesagt, man stellt sich die BU schlimmer vor als sie ist, denkt dran, wer halbwegs ordentlich vorbereitet ist, ist immernoch besser wie die meisten Anderen. Wer locker an die Tests rangeht, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, die Pausen nutzt um zu entspannen(nicht nochmal die Aufgaben davor oder danach durchgehen, macht einen nur nervös), der schafft die BU. _________________ CFD SFO 757/767 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |