|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gregory Captain

Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 5:21 pm Titel: werte verbessern |
|
|
meine aktuellen werte:
dreiecke: 86%
Mic : 64%
OWT : 50%
RMS : 49%
VMS : 85%
PPT : 48%
Würfel drehen: 90%
sind auch schon die stufen wie sie ca. in der BU drankommen.
ich hab noch 19 tage zeit bis zum test..... ist das noch zu knacken??
ich lerne jeden tag so gut ich kann...
mfg
gregor |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dekey Captain

Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 5:27 pm Titel: |
|
|
also was man aus den anderen posts so ließt würde ich schon empfehlen überall 75% und mehr zu haben.aber grundsatz ist es ja so das diese vorbreitung dich nur auf die art des test vorbereitet.du kannst also entspannter an die tests in HH ran gehen weil du sie schon einpaarmal gemacht hast.aber deine nervosität und die etwas abgeänderten test kannst nicht umgehen.einige der test sind einfach nur übungssache und für andere muss einfach das können haben.aber wenn du dich gut vorbreitet fühlst wird das schon klappen.mach dir nichts so einen kopf.desto entspannter du an die sache gehst desto mehr bist du im vorteil.
EDIT:bevor gleich wieder alle schreiben:"...man kann alle tests erlernen..."oder ähnliches, ich habe nur meine PERSÖNLICHE meinung wiedergegeben.
Zuletzt bearbeitet von Dekey am Mi Mai 07, 2008 5:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 5:28 pm Titel: |
|
|
hey!!
das wird schon 19 tage sind ne menge zeit..
hab auch 1 monat vorher angefangne richtig zu üben ..
rms solltest du am besten nicht mit skytest üben und vmc auch nicht..weil du dich dann daran gewöhnst...
rms u vmc hab ich mit dem cbt geübt, wie die meisten hier..
ppt und die dreiecke solltest du vllt mehr üben bis du beim dreick ca. 95-100 % hast und beim ppt ab 80%
viel gluck dann noch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hukke Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 7:19 pm Titel: |
|
|
Hi,
noch mal eine frage an dieser stelle, die wohl sehr oft durchgekaut wurde...
wie kann ich ppt üben, ich würde von mir behaupten, dass ich ein sehr gutes orientierungsvermögen im 3d raum besitze, doch ich besitze seit dieser woche skytest und ich raffe die iwie einfach nich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dekey Captain

Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 8:17 pm Titel: |
|
|
| ging mir auch so.du musst einfach ein auge dafür bekommen.hab st auch seit ner woche.und beim ersten durchgang bin ich garnicht klargekommen.du musst dir einfach markante felder am würfel suchen.und dann schauen ob die nachbarpunkte richtig liegen oder nicht.so kann ich innerhalb von 10sec. 3würfel ausschließen und schaffe die anderen beiden locker in 30sec. .wenn du noch fragen hast schreib mir ne PM. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexandert Captain

Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 8:28 pm Titel: |
|
|
weiters hilft es, wenn du dir die netze (alle 9) ausdruckst bzw händisch zeichnest, ausschneidest und dir mal anschaust, welche kante an welche anschließt!
kann dir gerne ein excel-dokument schicken, in dem alle netze aufgezeichnet sind (ist aber nicht von mir, sondern von einem anderen boardler - ich hoffe, ich darf das weiterschicken )
dazu bräucht ich deine e-mail-adresse (bei interesse einfach ne pm)
lg alex _________________ BU 22./23. Mai
PIT 04.-06. Juni
Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DEZTZ Captain

|
Verfasst am: Do Mai 08, 2008 5:07 pm Titel: |
|
|
Hier mal meine Werte (alle Einstellungen wie empfohlen, außer owt auf 2 sek):
Dreieck: 92% (konstant)
MIC: 89% (konstant)
OWT: 78% (1,5 sek.)
VMC: 86% (CBT)
RMS: 5,3 (edit: bin beim CBT besser als bei Skytest , weil beim cbt schneller angesagt wird und die Zahlen dann noch "frischer" in meinem ausgeprägt akustischen Kurzzeitgedächnis sind...)
PPT: 79% (steigend)
ROT: 100% (im Schlaf, üb ich nicht mehr...)
Was haltet ihr davon? Reicht das aus? OWT bin ich noch fleißig am üben und bessert sich auch. Beim VMC hab ich seltsamerweise immer ein mieses Gefühl und am Ende ein erstaunlich gutes Ergebnis. Geht euch das auch so?
Zuletzt bearbeitet von DEZTZ am Di Mai 27, 2008 1:23 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
teiring Captain

Verfasst am: Do Mai 08, 2008 6:29 pm Titel: |
|
|
| fabo hat folgendes geschrieben: | Hier mal meine Werte (alle Einstellungen wie empfohlen, außer owt auf 2 sek):
Dreieck: 92% (konstant)
MIC: 89% (konstant)
OWT: 57% (steigend, allerdings noch bei 2 sek.)
VMC: 76% (konstant, CBT)
RMS: 60% (konstant, Skytest, etwa 4-5 Zahlen)
PPT: 79% (steigend)
ROT: 100% (im Schlaf, üb ich nicht mehr...)
Was haltet ihr davon? Reicht das aus? OWT bin ich noch fleißig am üben und bessert sich auch. Beim VMC hab ich seltsamerweise immer ein mieses Gefühl und am Ende ein erstaunlich gutes Ergebnis. Geht euch das auch so? |
Ich bin bei den Dreiecken bei 100%
MIC kann ich nicht machen, da ich leider keinen Joystick habe.
OWT hab ich 95% richtig bei 1,75 Sekunden
VMC 75% wobei man bei 4/5-back nur noch auf seine Intuition hören kann, da sich das eh kein Mensch merken kann^^ 2/3-back sind aber locker 95% drin!
RMS so um die 75% macht ca. 6 Zahlen richitg, manchmal habe ich auch 13 Zahlen richtig^^ (keine Ahnung wie das geht^^)
PPT 95%
ROT 100% bei 0,7 sek.
Gruß  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: Do Mai 08, 2008 6:38 pm Titel: |
|
|
hmm.. schwer zu sagen..
habs ja auch noch vor mir, aber danke für diesen thread...
dreieck hab ich erst einmal gemacht, 84%, daher vertagt weil eilt meiner ansicht nach nicht...
mic hab ich auch erst einmal gemacht, 40%, aber da denke ich geht noch viel, also auch keine hektik...
owt: da sehe ich echte probs weil cih manchmal bei ungünstigen zeigerpositionen (3 vor oder 3 nach) zulange fürs erste instrument brauche.. liege bei derzeit mehr oder weniger konstanten bzw recht langsam steigenden 50-55% (skytest).. mache das aber auch nur so 5-10 min/tag, dneke das bringt mehr als wenn ichs verkrampt mache...
vmc: hab ich auch erst zweimal gemacht (mit den cbt's) und liege bei knapp über 60%, aber ganz ehrlcih: ich hab mich halb durchgeraten, halb bauchgefühl... "sicher" gewesen zu sein, davon bin ich eher recht weit entfernt.. gehts euch da genauso? hab das gefühl, daß die gute queote nur aufgrund der ausgeschlossenen zustande kommt, nicht aufgrund der treffer..
rms: mach ich auch nur mit cbt die stimme ist angenehmer als die andere... liege meist so bei 6 rcihtigen (ich sollte lotto spielen), kommt aber auch vor daß ich 10 oder mehr hab, leider hab ich auch oft mal zahlendreher drin... sowas an 2. oder 3. stelle verhagelt einem natürlcih jede statistik.. werde daher wohl eher weniger üben und mich mehr darauf konzentrieren die letzten richtig zu haben... ein mieser durchlauf reißt mehr runter als 3 gute retten können..! hab laut meiner notiz 6 durchläufe mit cbt hinter mir, könnten aber auch 7 gewesen sein...
ppt: viel mir von anfang an sehr leicht... bin bei skytest bei konstanten 85+% hab aber auch schon beim ersten über 80 gehabt.. werde ich also auch nicht weiter üben, höchstens mal zum zeitcheck und zur beruhigung vor der bu...
rot: mein persönlciher horrortest.. hab erst 2 oder 3 durchläufe, davon einer langsam: gaanz easy! und einer recht zügig (hatte hier irgendwo in nem erfahrungsbericht gelesen, daß das recht fix gehen soll..) und damit kam ich garnicht klar! seitdem ncihtmehr rangetraut.. aber naja.. eilt ja noch nicht..
mathe und physik sind so ne sache bei mir, hab mein abi 99 gemacht und seitdem nix mehr in die richtung....
werde mir wohl nächste woche zwei tage freizunehmen versuchen, um mal ne hardcore trainings-session einzubauen... aber ist so ne sache.. arbeite nachts, da ist der kopf tags nicht immer dabei....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Olsen Captain

|
Verfasst am: Do Mai 08, 2008 7:21 pm Titel: |
|
|
Also ich übe seit ca 6 Wochen immer mal wideer 1- 2 Stunden und das sind meine Wert, mit den hier im Forum empfohlenen Einstellungen:
- VMC (mit CBT): anfangs 70% jez mittlerweile konstant 80-87%)
- SKT (mit Skytest, 2 Sek): konstant 99-100% / 1 Sek schaff ich net, so schnell kann ich mit der Maus nich hin und her^^, aber aufm Touchscreen wirds passen
- OWT 2 (mit Skytest, bei 2 Sek): ca. 85%
- PPT (mit Skytest): 90-100%
- ROT (mit Skytest bei 0.7 Sek und 12 Rotationen): 100%
- RMS (mit CBT): Schnitt 4,5 -5 Zahlen
- Kopfrechen (mit Skytest): visuell: 3 Parameter: ca 80%, akustisch: 2 Paramater: ca 77%
- Mic (mit Skytest): noch gar nicht geübt
- Technik (1x mit CBT): 59%
- Englisch (1x mit CBT): 62%
- Mathe (1x mit CBT): 85%
Für Englisch lern ich nix, fals ich deswegen durchfall gibts den TOEFL
Für Mathe hab ich mir das Buch von Hesse Schrader Textaufgaben geholt
Für Physik lern ich nur das CBT Script
Für Technik hatte ich das Buch von Hesse Schrader Technisches Verständnis
Achso, hab am 29. und 30 Bu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |