|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

Verfasst am: Fr März 28, 2008 12:30 pm Titel: |
|
|
waddington hat folgendes geschrieben: | Also rein Paarungstechnisch ist es unbedingt erforderlich sich auch mit angehenden (möchtegern) Piloten zu unterhalten  |
hey jaa, Miss Gold ist vergeben!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niels86 Captain

Verfasst am: Fr März 28, 2008 12:47 pm Titel: |
|
|
Ein deutscher Pilot würde einen Flirt auch nie so beginnen.
Der Spruch sollte bestimmt nur Fakten mit Humor präsentieren.
Edit:Sorry wegen der Verallgemeinerung  _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Miss Gold Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa März 29, 2008 10:34 am Titel: |
|
|
... danke Johannes! ...du hast recht...mein Herz gehört außer dem Fliegen nur dir.. ..aaber ganz ehrlich..mein weiß ja nie..
..realistische fakten mit humor und ironie sind doch super, garnich paradox oder so
@ blablubb..
..30 %, schaff ich! bin doch ne realistische optimistin  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

Verfasst am: Sa März 29, 2008 5:15 pm Titel: |
|
|
na dann ist ja alles klar...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 10:52 am Titel: Frauen im Cockpit |
|
|
Eine Frau für die großen Maschinen
Vor 20 Jahren wäre sie als Frau im Cockpit eine absolute Rarität gewesen. Vor 20 Jahren aber war Leonie Schmitthenner gerade mal neun und dachte noch nicht ans Fliegen. Heute ist sie Erste Offizierin und wird bald den großen Airbus A340 rund um den Globus steuern. Die gebürtige Freiburgerin ist gerade mit ihrer Ausbildung fertig geworden und am Dienstag von der Lufthansa als "500. Langstreckenpilot" in München begrüßt worden. Erobert haben die Frauen diesen Luftraum allerdings auch nach 20 Jahren noch nicht. Auf den Langstreckenflügen sind unter den in München stationierten 500 Piloten 19 Frauen, Leonie Schmitthenner eingerechnet.
Viele ihrer Kolleginnen bevorzugen die kurzen Strecken, bei denen man am Abend wieder zuhause ist. Schmitthenner reizt die Ferne. Heute nach LA, in der nächsten Woche nach Hongkong. "Da wird es nie langweilig." Mit der Zeitverschiebung hat sie keine Probleme. Sie genießt die Erholungszeiten mit der Crew, wenn man gemeinsam essen geht oder Ausflüge unternimmt. Und die langen Flüge, auf denen es stets etwas zu tun gibt: das Wetter abklären, sich orientieren, welche Flughäfen in der Nähe sind, die Monitore im Auge behalten, funken mit den Fluglotsen. Muße, Wolkenformationen zu betrachten, bleibe da selten, sagt die Erste Offizierin.
Hinter ihr liegt bereits eine jahrelange Ausbildung: zwei Jahre Flugschule, danach die Einweisung in das erste "Flugzeugmuster", auf dem sie im Linienbetrieb als Co-Pilotin begonnen hat. Dann fünfeinhalb Jahre im Airbus A 320, Kurzstrecken von Frankfurt aus. Danach die Zusatzausbildung für das Langstreckenflugzeug, eine große Maschine mit vier Triebwerken - mit theoretischer Ausbildung in Bremen und praktischem Teil in Phoenix/Arizona. "Das ist auch nicht zu verachten", sagt Schmitthenner lachend. So vertieft war sie in den vergangenen Wochen in diese Ausbildung, dass sie von dem Beinahe-Unfall Anfang März in Hamburg, wo ein Lufthansa-Jet während des Sturms "Emma" bei der Landung in Schieflage geriet, gar nichts mitbekommen habe. Sie selber habe noch nie Angst beim Fliegen verspürt, sagt Schmitthenner. "Aber die Verantwortung ist natürlich schon groß." Gut sei es da, dass man im Team arbeiten lerne und die Verantwortung gemeinsam übernehme. Hilfreich sei auch, dass die Piloten im Simulator anfangs "langsam und sicher" in die Praxis hinübergeleitet werden.
Bislang war Leonie Schmitthenner in Frankfurt stationiert. Inzwischen ist die Neu-Münchnerin nach Schwabing gezogen, wo sie sich schon wohlfühlt. Ihr nächster Flug geht am Donnerstag nach Sao Paulo. Der Sonne entgegen. Monika Maier-Albang |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Orbit Navigator

Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 3:12 pm Titel: |
|
|
Freiburgerin also....Dann hat Freiburg wohl ne gute chance  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gina Wild NFFler

|
Verfasst am: So Mai 04, 2008 10:28 pm Titel: |
|
|
hier is (hoffentlich) noch ne angehende pilotin!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: So Mai 04, 2008 10:33 pm Titel: |
|
|
Ich auch!
Mal schauen wie das Medical läuft! _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gina Wild NFFler

|
Verfasst am: So Mai 04, 2008 10:41 pm Titel: |
|
|
wow du bist ja schon fast durch!! *beneid*
ich kann mich erst am 21.6. bewerben weil ich da erst mein abi-zeugnis krieg voll ätzend... argh....
naja lang isses ja nimma hehe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 7:21 am Titel: |
|
|
Abi bekomme ich auch eigentlich erst im Juni... Aber weil meine Noten ganz gut sind durfte ich vorher schon, zum Glück.
Aber dir dann auf jeden Fall viel Glück bei den Tests! _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 7:56 am Titel: |
|
|
@ Gina Wild:
Du kannst dich ja schon vorher bewerben. Dafür brauchst du noch kein Abi Zeugnis. Die BU kannst du auch ohne Abi zeugnis machen, nur für die FQ brauchst du dann dein Abitur oder wenn du so gut bist wie idaho, dann kannst du das auch nachreichen.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gina Wild NFFler

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 10:24 am Titel: |
|
|
will aber zur SWISS und da muss ich 1. 20 jahre alt sein (bei einreichen der bewerbung, und das werd ich erst am 11.6.) und 2. mein abizeugnis der bewerbung beilegen, sowie sonstigen kram wie zB alle früheren zeugnisse etc...
falls es bei der SWISS nich klappt probier ichs vllt mal bei der lufthansa  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |