Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bitte um hilfe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ktmexc123
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 4:30 pm    Titel: bitte um hilfe! Antworten mit Zitat

also ich hatte in der 6 klasse htl, 4 mal ne fünf im zeugniss und habe dann die schule abgebrochen (wollte es schon nach der 5 klasse machen.da mich dieser zweig der ausbildung nie intressiert hatte..ich dachte nämlich es sei mehr praxis bezogen. so fing ich eine lehre an ,absolvierte die mit auszeichnung und machte nach dem zivi meine berufsreifeprüfung in nur 1 jahr nach(obwohl ich nebenbei normal 38 stunden arbeitete) und ebenfalls die meisterprüfung mit auszeichnung in allen modulen...im moment arbeite ich und spare meine verdienste um die 2 jahre in bremen bzw in graz zu finanzieren..

so meine fragen......

Ist es für eine bewerbung nicht schon sehr "heftig" 4 fünfen im zeugniss zu haben?

und mein zeugniss der berufsreifeprüfung ist mit nem schnitt von 3 auch nicth das größte(muss jedoch dazu sagen ,dass lernen und arbeiten und noch den kurs jeden tag zu besuchen schon sehr heftig ist)

bitte um meinungen zur situation !!!

ich möchte nämlich nicht als dummi dastehen wenn ich mich bewerbe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst halt ein Abitur oder Vergleichbares vorzeigen können. Lufthansa achtet ja nicht so sehr auf die Noten. Wenn du die Tests trotz der fünfen bestehst, ist da kein Problem. Bewerben kannst du dich immer, da kannst du ja nicht verlieren. Entweder du schaffst es oder eben nicht. An den Noten kannst du jetzt ja eh nichts mehr ändern, also musst du dich dann halt mit den Noten bewerben und wenn Lufthansa dich einlädt und du die Tests bestehst, ist alles klasse und wenn sie dich halt nicht einladen, dann alt nicht.

Ich hoffe, das hilft die ein ganz kleines Stück weiter,

Mfg enjoi
Der Spanier
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das schon nicht so gut, aber wenn du eben etwas vergleichbares wie ein Abi vorlegen kannst sehe ich da kein Problem, wenn du es schaffst, deine Persönlichkeit gut darzustellen und die Test von Ihnen mit Bravour bestehst. Very Happy
ktmexc123
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke danke
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja. Kurzer Nachtrag: Du musst ja wie oben gesagt Abi oder Vergleichbares vorweisen. Solltest du es bis zur FQ schaffen, werden sie dich aber höchstwahrscheinlich auf deine Noten ansprechen und fragen, wie diese zusammen gekommen sind.
michmr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weis ist die BRP nicht als "Abi-Ersatz" in D anerkannt:

"In Deutschland wird die Berufsreifeprüfung laut Erlass der Kultusministerkonferenz vom 20.12.2001 nicht als vollwertiger Maturaersatz anerkannt. "

Würde im Zweifel nocmals bei LH nachfragen.

Grüsse
Micha
irrevocable
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute...

misch mich nur lurz ein...

die sache bzgl. BRP in Deutschland ist ein bisschen tricky...

Laut "Senat für Bildung" in Bremen (da werden die Zeugnisse überprüft) - ist ein BRP Zeugnis kein vollwertiger Zugang zur Hansa und man muss eine 1 jährige Studienerfahrung nachweisen...

Wenn jemand andere Infos hat, wäre ich sehr dankbar...

Ich beiß mir bzgl. BRP Zeugnis schon fast die Zähne aus!!! Crying or Very sad

LG ein aktiver 320 Pilot...
ktmexc123
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 12:47 pm    Titel: ja würde mich jetzt auch intressieren... Antworten mit Zitat

also bei der aua steht zb .matura oder berufsreifeprüfung..also sollte es doch bei lh genaus so sein??

würde nämlich die lh schon bevorzugen bez. aussichten ,langstrecke uvm

lg
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 12:53 pm    Titel: Re: ja würde mich jetzt auch intressieren... Antworten mit Zitat

ktmexc123 hat folgendes geschrieben:
also bei der aua steht zb .matura oder berufsreifeprüfung..also sollte es doch bei lh genaus so sein??

Muss bei der Lufthansa nicht unbedingt das Selbe sein.
Bei der Lufthansa muss man was vergleichbares zum Abitur vorzeigen können. Und wie oben geschrieben wurde, reicht BRP wohl nicht aus.
Abitur kann man aber immer nachmachen und vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, ob das nicht auf lange Sicht besser wäre.

Gruß enjoi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.