|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 10:55 pm Titel: |
|
|
Ich bin mal auf die Erfahrungsberichte der ersten Probanten auf den neuen Testgeräten gespannt
Gibts jetzt eigentlich die Möglichkeit dass alte PIIIler da mal reinsitzen dürfen? Hat doch jemand mal erzählt hier  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hamburger-Jung Senior First Officer

Verfasst am: Di Apr 22, 2008 10:52 am Titel: |
|
|
wenn man vor ort ist, also in der phase III zumindest, kann man auf jedenfall anfragen und sich ein termin machen für den neuen simulator.
die brauchen ja auch testpersonen. müssen ja erfahrungen sammeln wie die probanden auf dem system reagieren etc. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 2:48 pm Titel: |
|
|
Hamburger-Jung hat folgendes geschrieben: | wenn man vor ort ist, also in der phase III zumindest, kann man auf jedenfall anfragen und sich ein termin machen für den neuen simulator.
die brauchen ja auch testpersonen. müssen ja erfahrungen sammeln wie die probanden auf dem system reagieren etc. |
Hast du dir einen Termin machen lassen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hamburger-Jung Senior First Officer

Verfasst am: Di Apr 22, 2008 3:16 pm Titel: |
|
|
ich hatte nachgefragt. die haben mir leider nur für den nächsten tag ein termin angeboten. ging dann schlecht bei mir.
aber ein freund von mir hat den wahr genommen, bissle davon erzählt und auch fotos gemacht.
zb hat man zur nachbesprechung 11, ja ELF bildschirme zur verfügung.
zumindest laut aussage von ihm. habe auch bilder von der bildschirmfront gesehen.
und so wie das aussieht fahren die bildschirme im cockpit mit windows hoch :D kann nur schief gehen.
sein test musste auch abgebrochen werden wegen technischen problemen :) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain

Verfasst am: Di Apr 22, 2008 5:48 pm Titel: |
|
|
als ich das auf der bundeswehr website gelesen hab , ich gleich zum telefon und hab bei meinem Psychologen angerufen und gefragt wies denn aussieht mit nem kleinen sim-flug.( wohn ja nur 30 min weit weg)
er hat gemeint er schreibt mich mal auf und meldet sich dann...bis heute warte ich noch vergebens =( _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fridtjof Captain

|
Verfasst am: Di Apr 22, 2008 5:56 pm Titel: |
|
|
Ich habe es so mitbekommen, dass jeder der die Phase III im Moment durchläuft ein Angebot bekommt den neuen Simulator zu testen. Er soll ja im August eingeweiht werden und muss noch ausreichend getestet werden.
Ich rate jedem der dort ist und ein Angebot bekommt, dieses auch wahrzunehmen! Ist wirklich interessant von "alt" auf "neu" umzusteigen!
Ein irres Gefühl vom Briefingraum bis zum Flug! _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 9:47 pm Titel: |
|
|
Wenn man es angeboten bekommt den neuen Simulator zu fliegen, dann sollte man es auch machen. Es war verdammt geil und hat nen Höllenspaß gemacht. Steuerung war allerdings erstmal ein bisschen komisch, da man ja die ganze Woche im alten rumgeflogen ist, aber nach ein paar Minuten geht das echt gut Und im Debriefing-Raum sind echt 11 Monitore. Man sieht echt alles und vor allem auch sich. Ist echt lustig. Wie gesagt kann ich es nur empfehlen und einen extra Tag in FFB lohnt sich, auch wenns bei mir nen bissl langweilig war, da meine Zimmergenossen das Angebot nicht wahrgenommen haben.
MfG Sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mütze NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 4:43 pm Titel: |
|
|
hey Leute... so da ich den Spaß noch vor mir hab hab ich doch noch mal nen paar Fragen...
was genau muss man eigentlich mit den Aristo Aviat genau machen? Also welche Funktionen muss man auf Lager haben? Dann könnte man sich da schon mal vor ab drum kümmern, weil mit den Ding kann man ja echt ne Menge machen...
Und dann wollte ich noch mal eben sicher gehen, dass man dort echt ne neutrale- Stabilität hat und nicht etwa mit Trim oder sonstiges arbeiten muss... bzw. keine negative/ positive- Stabilität.
Also muss man sich um Wind Gedanken machen oder geht alles ohne Wind? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain

Verfasst am: Do Mai 01, 2008 4:52 pm Titel: |
|
|
freu dich doch drauf...wird ne interessante zeit! =)
es geht alles ohne wind!
zum aristo , ich hab ihn mir vorher gekauft....
hab echt nicht viel gemacht mit...nur so paar umrechnungen von treibstoff...
ohne erklärung wird man da aber nicht wirklich schlau aus dem teil.
ich hatte wirklich keinen vorteil gegenüber den anderen.
es hat mir zumindestens nichts gebracht den aristo vorher zu kaufen.
wenn du dich damit beschäftigst ( also ich mein dann richtig)
dann bringt es dir vll was.
bloß der unterricht den du da auf das teil kriegst ist echt super und auch vollkommen ausreichend.
aber ich geh davon aus das du ihn schon gekauft hast...deswegen schau dir hinten die aufgaben an , das reicht! _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mütze NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 4:59 pm Titel: |
|
|
vielen danke für die Antwort... hab dir gerade mal bei icq geschrieben wenn das ok ist? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Do Mai 01, 2008 9:41 pm Titel: |
|
|
zum aristo: der unterricht bereitet dich echt gut auf das vor, was du mit dem aristo machen/können musst. außerdem bekommst du noch ne kleine mappe. in der steht, wie man was berechnet. habe ihn mir nicht vorher gekauft und, wie auch der rest meiner mitstreiter bis auf einer, den test fehlerfrei bestanden. also mach dir darüber keinen kopf.
es werden auch nicht alle funktionen, die man mit dem aristo machen kann, abgefragt, sondern nur ein kleiner teil. also alles ganz simpel.
und zum sim: wenn du 40° bank einstellst, dann fliegst du auch 40° bank bis der sim den geist aufgibt. das selbe gilt für den pitch. also keine sorgen machen. am ersten tag, also in der ersten mission, wirst du dich ganz gut an den sim gewöhnen. wenn du vorher irgendwelche flugsimulatoren auf dem rechner geflogen bist, dann musst du dich kurz umgewöhnen, aber ansonsten ist es halt echt nicht schwer. wenn das bild sitzt, dann kannste den stick einfach loslassen, bis du da bist, wo du hin willst.
mfg sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |