|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverick88 Captain

Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 11:31 am Titel: |
|
|
Also erst mal Glückwunsch zum gelungenen Bericht. Echt klasse! Das mit dem Physik Test seh ich aber total anders! Also ich habe nach der 11. Klasse Physik abgewählt und war auch wirklich keine Leuchte darin und ich habe den Test auch bestanden. Zwar mit Schwächen, wie mein Auswahlkapitän mir dann mitteilte, aber bestanden. Und ich habe mehr als nur 5-6 Antworten. Außerdem ist das sehr schwierig eine solch pauschale Aussage zu machen. Da das DLR aus einem Fragenpool auswählt (mehrere hundert Fragen) und immer nur ein paar Fragen pro Teilnehmer drankommen. Lasst Euch also nicht zu sehr davon einschüchtern, was, wie ich finde eh keine gute Methode ist, funkreichberlin!!
Und noch eine Sache zum Englischtest. Es stimmt nicht ganz, dass man beim Englischtest durchfallen kann und dann als "Wiedergutmachung" einfach den Toefl besteht. Es gibt einen "Muss"- und einen "Soll"-Wert. Letzterer liegt wieder bei 75% und der andere irgendwo darunter. Erreicht man nicht einmal den "Musswert", kann man einpacken. Ich kenne welche die wegen Englisch durchgefallen sind. Also nicht ZU locker in Englisch reingehen. Außerde kostet der TOEFL auch wieder Geld, Nerven und Zeit! _________________ Abi 2007-->checked
BU 16./17. Oktober 2007:-->checked
FQ 10./11. Dezember 2007-->checked
Medical 15. 1. 2008-->checked
-->367. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mr.tobe Navigator

Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 37 Wohnort: Tangerhütte near Magdeburg  |
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 10:47 pm Titel: |
|
|
das mit physik sehe ich genauso, wie maverick88...ich war auch nich perfekt in physik aber es ist auf alle fälle irgendwie machbar...vorher nochmal ein altes physikbuch rausgekramt oder von einem freund ausgeliehen...durchstöbern...und dann geht das auch...
also nich alle verrückt machen hier  _________________ BU 3.3./4.3. ---> checked
FQ ???????? ---> hopefully checked |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waddington Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 26, 2008 11:04 pm Titel: |
|
|
Finds immer etwas gefährlich in nen Erfahrungsbericht Sachen von wegen "Keine Angst vorm Kopfrechnen" "Fürchtet euch vor Physik" zu schreiben. Ich fand Physik machbar und Kopfrechnen mies. Na ja dafür gibts ja so viele Tests, das die unterschiedlichsten Menschen durchkommen, der eine is halt gut in Mathe, der andere kann sich toll Zahlen merken
Von daher...gegen Pauschalisierung! Jeder empfindet die Tests unterschiedlich! _________________ BU 2008 --> yeah
Abi 2008 --> yeah
FQ 2008 --> Sim aber war trotzdem geil! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Diggo Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 1:08 pm Titel: Matheaufgabe |
|
|
Hallo "funkreichberlin"!
| Zitat: | | und die letzte Aufgabe kann kein Mensch auf dieser Welt lösen, weil sie total unrealistisch war, nämlich so ähnlich wie: Fritz wird in 15 Jahren doppelt so alt sein wie Karl, der jetzt 4 Jahre jünger ist. Wie alt ist Fritz heute? Wer darüber ein wenig nachdenkt, wird wissen, was ich meine. |
Mit diesen Zahlen ist es sicherlich nicht möglich! Denn dann müsste Fritz jetzt -7 sein.
Bei einer Aufgabe wie dieser geht das schon besser:
Fritz wird in 4 Jahren doppelt so alt sein wie Karl, der jetzt 5 Jahre jünger ist. Wie alt ist Fritz heute?
..................... Karl ..... Fritz
Heute:............ x ........ x+5
In 4 Jahren:.. x+4 ..... x+5+4
Da Fritz in 4 Jahren doppelt so alt sein wird wie Karl gilt auch:
x+5+4 = 2(x+4)
Das kann man auflösen nach x:
x+9 = 2x+8 |-x
9 = x+8 |-8
1 = x
Das gebe ich in die Formel für heute bei Fritz ein:
1 + 5 = 6
Fritz ist heute also 6 Jahre alt (während Karl 1 Jahr alt ist).
Sind die Zahlen in Deiner Aufgabe richtig, wäre die Antwort, dass Fritz erst in 7 Jahren geboren wird.

Zuletzt bearbeitet von Diggo am Di Apr 29, 2008 3:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mr.tobe Navigator

Verfasst am: Di Apr 29, 2008 3:01 pm Titel: |
|
|
kuuuuuhl hier gibs mathe nachhilfe
 _________________ BU 3.3./4.3. ---> checked
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Diggo Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 3:05 pm Titel: |
|
|
Immer gerne!
Und ich bin seit 5 Jahren aus der Schule raus...
Das wird ein Spaß, da wieder rein zu kommen! *schwitz* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mr.tobe Navigator

Verfasst am: Di Apr 29, 2008 3:51 pm Titel: |
|
|
tja muss ja  _________________ BU 3.3./4.3. ---> checked
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 5:11 pm Titel: |
|
|
@funkreichberlin
Also erstmal danke für den Erfahrungsbericht.Nur finde ich es auch nicht sehr ratsam,die kommenden BUler(wie ich z.B. ) so zu schocken und zu behaupten,dass der Test unschaffbar sei usw.Denn dadurch entmutigst du viele oder jagst ihnen auch Angst ein,was sie überhaupt nicht gebrauchen können.Es haben schon viiiiiele die BU geschafft und das,obwohl sie Physik abgewählt hatten.Also kanns nicht soooo schwer sein.Außerdem dürfte der Test ja bei dir nicht so schlecht ausgefallen sein,da du ja ansonsten nicht bestanden hättest.  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mr.tobe Navigator

Verfasst am: Di Apr 29, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
@ dreamliner....joa hast recht mit physik....aber andererseits hab ich physik leistungskurs und hatte auch paar probs mit physik...also nicht unterschätzen aber auch keine panik machen...
einverstanden???
suppi  _________________ BU 3.3./4.3. ---> checked
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 5:49 pm Titel: |
|
|
| mr.tobe hat folgendes geschrieben: | @ dreamliner....joa hast recht mit physik....aber andererseits hab ich physik leistungskurs und hatte auch paar probs mit physik...also nicht unterschätzen aber auch keine panik machen...
einverstanden???
suppi  |
Einverstanden  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 12:52 am Titel: |
|
|
Ich hatte Physik nach der 10. abgewählt und musste in der FQ noch nicht mal Technikfragen über mich ergehen lassen
Ich denke auch, jedem liegt etwas anderes. Ich hatte dafür Schwierigkeiten mit dem MIC, den andere extrem leicht fanden. Ich denke jeder kennt seine Stärken und Schwächen am besten und sollte es für sich einschätzen. _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti101 Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 10:49 pm Titel: |
|
|
Echt spitzen Erfahrungsberichte! Danke euch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |