Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Problemfall mit dem Verfall von Punkten...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schiller
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 1:34 am    Titel: Problemfall mit dem Verfall von Punkten... Antworten mit Zitat

Hi an alle!!!
Ich hätte da ein kleines Problem, dass ich hoffe mit eurer HIlfe lößen zu können!
Also ich habe zur Zeit mehr als 5 Punkte, aber keine wegen Alkohol oder Drogen, "nur" zu schnell gefahren. Und die letzte Eintragung fand nach dem ich im Dezember geblitzt wurde, nach dem Bescheid im Febuar statt. Jetzt muss ich deshalb eine Nachschulung machen und kann daher keine weiteren Punkte abbauen.
und nun kommts....

Ich besuche nächstes Schuljahr die 12. Klasse und wollte mich dann eigentlich im Sommer 2009 (August) bei der Lufthansa mit meinem Zeugnis aus 12/2 bewerben.
Da meine Pukte aber nach der zwei Jahresregel erst im Februar 2010 oder im Dezember 2009 verfallen (das ist die erste Frage, welches Datum jetzt eigentlich zählt), weiß ich nicht ob ich mich für die BU im August 2009 bewerben kann und hoffen dass noch so viel Zeit vergeht, dass die FQ nach der Löschung meiner Punkte statt findet.
Oder muss ich schon bei der BU den Bescheid vom KBA vorlegen?

Was meint ihr, könnte die Rechnung so hin hauen dass ich nach der Bewerbung im August 2009 erst anfang 2010 zur BU gehe und falls ich es schaffe zur FQ erst nach dem Februar 2010? Dann wären die Punkte ja weg. Very Happy

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und mir ein Ausweg verraten.
Danke Gruß Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 2:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

FQ kannst du sowieso nur in Ausnahmefällen ohne Abitur machen, also müsste das zeitlich hinhauen. Allerdings könntest du dann natürlich auch einfach mit der BU noch warten...

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Charlie November
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi... Wollt dir nur eben mal dine erste Frage beantworten. Also soweit ich informiert bin zählt das Datum des Vergehens und nicht das des Bescheides.
Schönen Abend noch,

Gruß, Charlie
Schiller
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Auskunft! Jetzt stelt sich mir eig nur noch die Frage ob ich eine Bewerbung an die Lufthansa schicken kann, wenn zum Datum der BU oder FQ die Punkte verjährt sind, aber bei der Bewerbung noch existieren?
Ich könnte ja dann einen Termin für die BU nach dem Verfall der PUnkte auswählen (in meinem Fall dann Dezember)

Ich findes dieses Forum echt spitze! Sooo viel interessante Berichte zum lesen und schon mal Erfahrungen sammeln.
Fabi1337
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Den Auszug aus dem Verkehrszentralregister gucken die sich erst bei deiner FQ an. Diese findet frühestens einen Monat nach der BU statt. Bei der online Bewerbung auf der Internetseite der Lufthansa kannst Du mit angeben ab welchem Datum du für die BU verfügbar bist.
Wenn du also Januar 2010 angibst solltest Du keinerlei Probleme bekommen, aber bis dahin ist ja noch genug Zeit Smile
Schiller
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool... ja da hast du recht, da fließ noch viel wasser den bach runter wie, wie man bei uns in schwaben sagt! Very Happy
Dann werde ich des dann einfach so machen und den Termin so legen, dass keine Schwierigkeinte auftreten.
UNd natürlich meine Fahrweise anpassen, dass keine Punkt mein Traum mehr zerstört! Ich hab auch mein Auto abgemeldet und bin auf mein Motorrad umgestiegen, da kann man von normal Blitzern so oft geblitzt werden wie man will Razz ohne dass ein Bescheid nach Hause kommt!

Vielen Danke Gruß MArco

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.