|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 1:27 pm Titel: bewerbung pilot & fluglotse gleichzeitig |
|
|
hi
hab mal ne frage:
ich habe mich auch bei der lufthansa beworben und meine bu erflogreich absolviert, jetzt warte ich auf einen termin für meine fq
wollte mich jetzt aber auch noch bei der dfs als fluglotse bewerben, daher meine frage, ob das einen schlechten eindruck macht, wenn ich mich für beides gleichzeitig bewerbe, da ja beide test beim dlr in hamburg sind?!? oder is das vollkommen egal, nicht das ich als pilot genommen werde, was ich fluglotse vorziehen würde, und dann meine bewerbung als fluglotse abbrechen muss und nachher die kosten selber tragen muss...?!? oder irre ich mich da?
danke um eine antwort!
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 2:20 pm Titel: |
|
|
wenn du die bu in der tasche hast, konzentrier dich doch am besten erstmal auf die fq, die du ja bald haben wirst, ne? zuviel gleichzeitig ist glaub ich nur unnützer stress. persönlich glaube ich nicht, dass sie die daten vergleichen und dir so auf den trichter kommen, allerdings ist es ja so, dass beide berufe doch einen recht unterschiedlichen alltag mit sich bringen, also könnte man dich darüber in unangenehme situationen bringen, was ja nicht sein muss. _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crystep Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 2:45 pm Titel: |
|
|
naja Plan B ist nie schlecht... Und wenn du das magst würde ich mich bewerben, als Nachteil sehe ich das nicht. Klar ist der Alltag unterschiedlich aber du kannst denen ja erklären, dass du beiden interssant findest. Wenn du als ne Alternative z.B. ein technischen Studium hats, könnten die ja auch sagen, dass der Alltag dann ein ganz andere ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 3:23 pm Titel: |
|
|
erstmal danke für die antworten
hatte mir auch nur überlegt, jetzt erst noch warten bis ich mit meiner fq fertig bin dauert auch noch eine weile, hatte meine bu erst vor 2 wochen und noch keinen termin bekommen.
wenn ich mich dann aber erst bei der dfs bewerben wenn ich mit dem auswahlverfahren fertig bin, dauert das ja bestimmt noch mind. 2-3 monate ( incl medical), vorrausgesetzt ich überstehe die fq , ist es schon ganz schön spät dran...
ich werd mich morgen dann wohl jetzt trotzdem bei der dfs bewerben, denke auch, wenn ich dann es bei der lufthansa schaffen sollte, kann ich meine bewerbung als fluglotse immer noch abbrechen, man kann sich ja nur nich nur auf eine bewerbung beschränken, denke das wissen die ja auch. man bewirbt sich ja auch nicht nur bei einer uni.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 5:21 pm Titel: |
|
|
Kein Mensch bewirbt sich im normalen Berufsleben zum Beginn nur auf eine Stelle -
das ist überhaupt kein Thema und wird Dir sicher niemand anlasten.
Nur hin und her solltest Du vermeiden: Erst bei der DFS mitbewerben,
dann absagen und später, weil Du es Dir anders überlegst doch wieder
ankommen - das macht IMMER einen ganz schlechten Eindruck.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabi1337 Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 9:34 am Titel: |
|
|
Die Lufthansa und die DFS haben nichts miteinander zu tun (außer vllt im Berufsalltag ). Also werden diese ihre Daten von Bewerbern auch nicht miteinander abgleichen. Das wäre ein enormer finanzieller Aufwand ohne Sinn und Zweck. Ich kenne jemanden, der beide Tests gleichzeitig am laufen hatte.. (bei mir wars nacheinander, weil ich naiverweise davon ausgegangen bin den DFS Test zu bestehen)
BU hat er bestanden und bei der DFS am ersten Tag raus.. bei der FQ wurde er natürlich nicht auf den DFS Test angesprochen.. warum auch?
Du kannst dich also beruhigt bei der DFS bewerben bzw am Test teilnehmen Mach dich aber auf sehr sehr viel Papierkram gefasst, den Du auch schon vor dem Test ausfüllen musst.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |