|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sera Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 7:49 pm Titel: |
|
|
Wie schon erwähnt Mission I+II nach Bildern aus der roten Mappe UND gelernten Zahlen
Mission III+IV bauen dann schon auf I und II auf. Man bekommt zwar nochmal alles im Briefing gesagt und hat immer noch die rote Mappe nur dass letztere mir nicht mehr sooo geholfen hat (insbesondere letzte mission also Mission III (?) ). Da sollte man halt schon so weit sein, dass man weiß bei welchem Bank, wieviel Thrust damit man die Höhe hält und ähnliche spielchen .
Noch n kleiner Tip, stift und zettel für Briefings nicht vergessen, mir hat ein Jetchen genachbrennert (sparwitz, einfach ignorieren ), dass da ab und an sachen erwähnt werden, die nicht in ner mappe stehen ^^
So weit so gut, "viel glück" brauch ich ja ned wünschen, ich verleg mich da eher auf "viel können" und hals- und beinbruch
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 7:14 pm Titel: |
|
|
Nabend.
So langsam geht mir auch die Düse
Ich habe gerade nochmal ein paar Erfahrungsberichte gelesen, in denen steht, dass man möglichst Vieles(Theorie, nicht die Missionen) auswendig können müsse. Mir bereitet das im Moment ein wenig Kopfzerbrechen, da ich an sich zwar alles kann, aber keines Wegs auswendig. Also mit auswendig meine ich Wort wörtliches Wiedergeben einer Definition. Sinngemäß müsste ich an sich alles packen. Auch die englischen Begriffe sitzen, aber alles mögliche Wort wörtlich wiedergeben halte ich eigentlich für übertrieben, oder nicht?!
Hoffentlich sitzt noch wer vorm Rechner
Achso. Eine Frage fällt mir noch ein. Da ich heute und morgen ja noch Zeit habe zu lernen, ist es sinnvoller mich mit den Missionen und Funksprüchen (85% habe ich davon im Kopf) oder mit der Theorie zu beschäftigen?
MfG Sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sera Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 7:57 pm Titel: |
|
|
Im ideal fall kannst du beides schon auswendig im schlaf. Nachdem wir aber alle nur menschen sind ist das wohl eher nicht der fall.
Ich hab anno dazumal die Funksprüche irgendwie "verdrängt". Frag mich nicht wie, wo oder warum, aber ich könnt irgendwie keinen davon.
Ich hab die dann einfach am jeweiligen abend für den nächsten Tag mitgelernt und hatte damit überhaupt kein Problem (ok.... 1x @ letzter mission ein "bravo in position" vergessen, was aber verzeihbar war)
Ergo: Für den ersten Tag brauchste Theorie also wenn du wirklich Prüfungsähnlich ängste hast das nochmal anschauen. Ansonsten wird eh alles nochmal wiederholt, gesagt und nachgefragt, bevor der Test geschreibselt wird.
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 1:40 am Titel: |
|
|
nicebaer hat folgendes geschrieben: | Nabend.
So langsam geht mir auch die Düse
Ich habe gerade nochmal ein paar Erfahrungsberichte gelesen, in denen steht, dass man möglichst Vieles(Theorie, nicht die Missionen) auswendig können müsse. Mir bereitet das im Moment ein wenig Kopfzerbrechen, da ich an sich zwar alles kann, aber keines Wegs auswendig. Also mit auswendig meine ich Wort wörtliches Wiedergeben einer Definition. Sinngemäß müsste ich an sich alles packen. Auch die englischen Begriffe sitzen, aber alles mögliche Wort wörtlich wiedergeben halte ich eigentlich für übertrieben, oder nicht?!
Hoffentlich sitzt noch wer vorm Rechner
Achso. Eine Frage fällt mir noch ein. Da ich heute und morgen ja noch Zeit habe zu lernen, ist es sinnvoller mich mit den Missionen und Funksprüchen (85% habe ich davon im Kopf) oder mit der Theorie zu beschäftigen?
MfG Sven |
Mach dir nicht soviel Stress. Die Theorie ist einfach zu bewältigen und hat bei der Bewertung zudem ein geringeres Gewicht als man denkt. Es reicht wenn du den Stoff deiner Lernmappe singemäß wiedergeben kannst. Zudem wird dieser Stoff ja nochmals aufbereitet bevor du den Test schreibst. Beim Navitest gehts auch wieder größtenteils ums Verständnis. Und die paar Definitionen die man auswendig lernen muss, bekommt man echt in seinen Kopf. Ich hatte in beiden Tests 0 Fehler bei "normalem" Lernaufwand.
Da empfand ich die Missionvorbereitung schon als deutlich schwieriger. Hier ist wirklich Lernen angesagt! Denn in den Missions hat man kaum bis gar keine Zeit nachzudenken und muss alles reibungslos abrufen können. Die Abläufe müssen richtig eingebrannt werden ins Gedächtnis. Um diese Automatisierung zu erreichen ist es auch ratsam die ganze Mission immer und immer wieder durchzuspielen. Zuerst alleine, dann im Wechsel mit Kameraden unter gegenseitiger Korrektur und dann vorm Einschlafen nochmal. Und wenn du dich im Traum in einem Flugzeug wiederfindest, dann spielst die Mission nochmal ab  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 8:16 am Titel: |
|
|
Moin!
Danke nochmal für die Tipps. Ich werde mich jetzt langsam auf den Weg machen. Drückt mir die Daumen
Ich melde mich, wenn ich wieder da bin.
MfG Sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 9:35 pm Titel: |
|
|
Huhu!
Bin wieder seit freitagabend zu Hause. Phase3 habe ich erfolgreich abgeschlossen und jetzt muss ich halt nur noch auf die Einplanung warten/hoffen. Die Psychologin hat mich für Jet Front Seat eingetragen. Sie sagte, dass ich zwar keine "goldenen Hände" habe, aber ne solide überdurchschnittliche Leistung gezeigt habe.
Ich werde die Tage nochmal nen Bericht schreiben und ihn dann hier reinstellen mit meinen Berichten von Phase 1 & 2.
MfG Sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sera Captain

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 10:18 pm Titel: |
|
|
Congrats. Hat das "in letzter Minute noch Fragen und Antworten Spiel" geholfen?
Naja, wenn's geschaft ist, werden wir uns ja wahrscheinlich in Fürsty am 4.8 sehen. Wenn du dann deinen Bescheid hast kannste dich ja auch hier nochmal verewigen
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fridtjof Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 3:08 pm Titel: |
|
|
GLÜCKWUNSCH!!!
Das wollte ich eigentlich schon früher von dir hören, aber besser jetzt als nie!
Und dann noch auf Jet!!! Mannomann!
Hoffentlich sehn wir uns! _________________ LFT - Bremen - Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 7:23 pm Titel: |
|
|
Dankeschön
Ich habe leider vergessen mich auch bei euch zu bedanken. Ohne eure Hilfe und eure Erfahrungen wäre es vielleicht nicht ganz so gut gelaufen. Also nochmals an alle VIELEN DANK
Und natürlich hoffentlich bis zum 4.8.08
MfG Sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain

Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 8:57 pm Titel: |
|
|
ach das wird schon=) _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cyclic NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 8:38 pm Titel: |
|
|
Glückwunsch!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
nicebaer hat folgendes geschrieben: | Dankeschön
Ich habe leider vergessen mich auch bei euch zu bedanken. Ohne eure Hilfe und eure Erfahrungen wäre es vielleicht nicht ganz so gut gelaufen. Also nochmals an alle VIELEN DANK
Und natürlich hoffentlich bis zum 4.8.08
MfG Sven |
Das hast du ganz allein geschafft Allein die Tatsache, dass du dich voll riengehängt hast und jedes Mittel (eben dieses Forum) zu deiner Vorbereitung genutzt hast, macht dich schonma zu nem guten Mann. Man muss nur schauen wie hoch die Erfolgsquote der Forenuser hier ist. Ich glaube über 50% der hier aktiven Bewerber erhalten die Zusage. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |