Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sera
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon erwähnt Mission I+II nach Bildern aus der roten Mappe UND gelernten Zahlen

Mission III+IV bauen dann schon auf I und II auf. Man bekommt zwar nochmal alles im Briefing gesagt und hat immer noch die rote Mappe nur dass letztere mir nicht mehr sooo geholfen hat (insbesondere letzte mission also Mission III (?) ). Da sollte man halt schon so weit sein, dass man weiß bei welchem Bank, wieviel Thrust damit man die Höhe hält und ähnliche spielchen Wink.

Noch n kleiner Tip, stift und zettel für Briefings nicht vergessen, mir hat ein Jetchen genachbrennert (sparwitz, einfach ignorieren Very Happy ), dass da ab und an sachen erwähnt werden, die nicht in ner mappe stehen ^^

So weit so gut, "viel glück" brauch ich ja ned wünschen, ich verleg mich da eher auf "viel können" und hals- und beinbruch

Greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend.

So langsam geht mir auch die Düse Smile
Ich habe gerade nochmal ein paar Erfahrungsberichte gelesen, in denen steht, dass man möglichst Vieles(Theorie, nicht die Missionen) auswendig können müsse. Mir bereitet das im Moment ein wenig Kopfzerbrechen, da ich an sich zwar alles kann, aber keines Wegs auswendig. Also mit auswendig meine ich Wort wörtliches Wiedergeben einer Definition. Sinngemäß müsste ich an sich alles packen. Auch die englischen Begriffe sitzen, aber alles mögliche Wort wörtlich wiedergeben halte ich eigentlich für übertrieben, oder nicht?!
Hoffentlich sitzt noch wer vorm Rechner Smile

Achso. Eine Frage fällt mir noch ein. Da ich heute und morgen ja noch Zeit habe zu lernen, ist es sinnvoller mich mit den Missionen und Funksprüchen (85% habe ich davon im Kopf) oder mit der Theorie zu beschäftigen?

MfG Sven
Sera
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im ideal fall kannst du beides schon auswendig im schlaf. Nachdem wir aber alle nur menschen sind ist das wohl eher nicht der fall.

Ich hab anno dazumal die Funksprüche irgendwie "verdrängt". Frag mich nicht wie, wo oder warum, aber ich könnt irgendwie keinen davon.

Ich hab die dann einfach am jeweiligen abend für den nächsten Tag mitgelernt und hatte damit überhaupt kein Problem (ok.... 1x @ letzter mission ein "bravo in position" vergessen, was aber verzeihbar war)

Ergo: Für den ersten Tag brauchste Theorie also wenn du wirklich Prüfungsähnlich ängste hast das nochmal anschauen. Ansonsten wird eh alles nochmal wiederholt, gesagt und nachgefragt, bevor der Test geschreibselt wird.

Greetz
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicebaer hat folgendes geschrieben:
Nabend.

So langsam geht mir auch die Düse Smile
Ich habe gerade nochmal ein paar Erfahrungsberichte gelesen, in denen steht, dass man möglichst Vieles(Theorie, nicht die Missionen) auswendig können müsse. Mir bereitet das im Moment ein wenig Kopfzerbrechen, da ich an sich zwar alles kann, aber keines Wegs auswendig. Also mit auswendig meine ich Wort wörtliches Wiedergeben einer Definition. Sinngemäß müsste ich an sich alles packen. Auch die englischen Begriffe sitzen, aber alles mögliche Wort wörtlich wiedergeben halte ich eigentlich für übertrieben, oder nicht?!
Hoffentlich sitzt noch wer vorm Rechner Smile

Achso. Eine Frage fällt mir noch ein. Da ich heute und morgen ja noch Zeit habe zu lernen, ist es sinnvoller mich mit den Missionen und Funksprüchen (85% habe ich davon im Kopf) oder mit der Theorie zu beschäftigen?

MfG Sven

Mach dir nicht soviel Stress. Die Theorie ist einfach zu bewältigen und hat bei der Bewertung zudem ein geringeres Gewicht als man denkt. Es reicht wenn du den Stoff deiner Lernmappe singemäß wiedergeben kannst. Zudem wird dieser Stoff ja nochmals aufbereitet bevor du den Test schreibst. Beim Navitest gehts auch wieder größtenteils ums Verständnis. Und die paar Definitionen die man auswendig lernen muss, bekommt man echt in seinen Kopf. Ich hatte in beiden Tests 0 Fehler bei "normalem" Lernaufwand.
Da empfand ich die Missionvorbereitung schon als deutlich schwieriger. Hier ist wirklich Lernen angesagt! Denn in den Missions hat man kaum bis gar keine Zeit nachzudenken und muss alles reibungslos abrufen können. Die Abläufe müssen richtig eingebrannt werden ins Gedächtnis. Um diese Automatisierung zu erreichen ist es auch ratsam die ganze Mission immer und immer wieder durchzuspielen. Zuerst alleine, dann im Wechsel mit Kameraden unter gegenseitiger Korrektur und dann vorm Einschlafen nochmal. Und wenn du dich im Traum in einem Flugzeug wiederfindest, dann spielst die Mission nochmal ab Wink
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Danke nochmal für die Tipps. Ich werde mich jetzt langsam auf den Weg machen. Drückt mir die Daumen Wink
Ich melde mich, wenn ich wieder da bin.

MfG Sven
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!
Bin wieder seit freitagabend zu Hause. Phase3 habe ich erfolgreich abgeschlossen Smile Very Happy Laughing und jetzt muss ich halt nur noch auf die Einplanung warten/hoffen. Die Psychologin hat mich für Jet Front Seat eingetragen. Sie sagte, dass ich zwar keine "goldenen Hände" habe, aber ne solide überdurchschnittliche Leistung gezeigt habe.
Ich werde die Tage nochmal nen Bericht schreiben und ihn dann hier reinstellen mit meinen Berichten von Phase 1 & 2.

MfG Sven
Sera
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Congrats. Hat das "in letzter Minute noch Fragen und Antworten Spiel" geholfen? Wink

Naja, wenn's geschaft ist, werden wir uns ja wahrscheinlich in Fürsty am 4.8 sehen. Wenn du dann deinen Bescheid hast kannste dich ja auch hier nochmal verewigen

Greetz
Fridtjof
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GLÜCKWUNSCH!!!

Das wollte ich eigentlich schon früher von dir hören, aber besser jetzt als nie!

Und dann noch auf Jet!!! Mannomann!

Hoffentlich sehn wir uns!
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön Smile

Ich habe leider vergessen mich auch bei euch zu bedanken. Ohne eure Hilfe und eure Erfahrungen wäre es vielleicht nicht ganz so gut gelaufen. Also nochmals an alle VIELEN DANK Smile
Und natürlich hoffentlich bis zum 4.8.08

MfG Sven
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach das wird schon=)
cyclic
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!!
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicebaer hat folgendes geschrieben:
Dankeschön Smile

Ich habe leider vergessen mich auch bei euch zu bedanken. Ohne eure Hilfe und eure Erfahrungen wäre es vielleicht nicht ganz so gut gelaufen. Also nochmals an alle VIELEN DANK Smile
Und natürlich hoffentlich bis zum 4.8.08

MfG Sven

Das hast du ganz allein geschafft Wink Allein die Tatsache, dass du dich voll riengehängt hast und jedes Mittel (eben dieses Forum) zu deiner Vorbereitung genutzt hast, macht dich schonma zu nem guten Mann. Man muss nur schauen wie hoch die Erfolgsquote der Forenuser hier ist. Ich glaube über 50% der hier aktiven Bewerber erhalten die Zusage.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.