 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Di Jan 29, 2008 8:23 am Titel: AERO LOGIC |
|
|
Nun ist es offiziell: Lufthansa und Post gründen Cargo-Airline Aero-Logic
FRANKFURT/M. (dpa)- Die Lufthansa und die Deutsche Post gründen eine neue Fracht- fluggesellschaft. Das Gemeinschafts- unternehmen werde seinen Sitz in Leipzig haben und mit elf Flugzeugen vom Typ Boeing-777 an den Start gehen, teilten beide Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mit. «In einer globalisierten Welt gründen zwei DAX-Konzerne ein vielversprechendes neues Gemeinschaftsunternehmen», sagte Post-Chef Klaus Zumwinkel. «Wir bringen unsere jeweiligen Kompetenzen ein», ergänzte Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber.
http://www.aero.de/Cargo-Airline_von_Lufthansa_und_DHL_heisst_AeroLogic_5709.htm |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 337 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: Di Jan 29, 2008 11:15 am Titel: |
|
|
Ähm, mal ganz blöd gefragt: Was bedeutet das denn für die LH Cargo? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Di Jan 29, 2008 12:15 pm Titel: |
|
|
Meine Meinung ist...es wird vom LH-Konzern versucht, möglichst viel "kostenintensives" Cockpitpersonal aus dem KTV "auszulagern" bzw. diesen mittelfristig auf die LH-Passage zu "verschlanken", um die Personalkosten zu senken.
Das gleiche Spiel passiert doch momentan mit Tuifly und GWI. W. Mayrhuber hat kürzlich erst öffentlich bekannt gegeben, dass eine Tuifly unter dem LH-Dach nicht realisiert wird. Jetzt wird über eine Fusion zwischen Germanwings und Tuifly verhandelt, um der erstarkten Air Berlin Paroli zu bieten. Nur ist GWI noch im KTV. Ich bin gespannt, wie lange noch...
Das Szenario könnte also in ein paar Jahren folgendermaßen aussehen: Condor (ist ja schon), Cargo, GWI sind raus aus dem KTV. Hoffentlich wird da die VC früh genug gegensteuern! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden  |
Verfasst am: Fr Feb 01, 2008 10:20 am Titel: |
|
|
Für alle die es nicht wissen, so wie ich vor einigen Minuten: KTV - Konzerntarifvertrag  _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverick1984 Captain

Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Do Feb 07, 2008 5:57 pm Titel: |
|
|
Na solange die VC ihre LH Passage hat, ist ihr der Rest erstmal völlig egal. Mit dem Rest des Marktes hat sie es ja nicht so .
Aerologic ist ja nun kein Ersatz für die LH Cargo, zumindest noch nicht. Es ist eine Ergänzung, ausserdem war Germanwings am anfang auch gar nicht erst im KTV, sie ist nur aufgrund der Beschaffung von Piloten dort rein, und die Hansa hatte überkapazitäten, die so Ideal abgebaut werden konnten. Jetzt sieht es natürlich anders aus, und man will sie lieber wieder los werden. Ausserdem denke ich, wird über kurz oder lang auch bei AB ein sogenannter KTV eingeführt, und so schlecht dürfte dieser auch nicht werden.
Also zurück zum Thema Aerologic ein interessanter Arbeitgeber der sich erstmal beweisen muss, was er so zu bieten hat. Ausser einen Arbeitsplatz im Osten. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
IchHalt Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 138 Wohnort: Deutschland  |
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 11:42 pm Titel: |
|
|
Maverick1984 hat folgendes geschrieben: | Na solange die VC ihre LH Passage hat, ist ihr der Rest erstmal völlig egal. Mit dem Rest des Marktes hat sie es ja nicht so .
Aerologic ist ja nun kein Ersatz für die LH Cargo, zumindest noch nicht. Es ist eine Ergänzung, ausserdem war Germanwings am anfang auch gar nicht erst im KTV, sie ist nur aufgrund der Beschaffung von Piloten dort rein, und die Hansa hatte überkapazitäten, die so Ideal abgebaut werden konnten. Jetzt sieht es natürlich anders aus, und man will sie lieber wieder los werden. Ausserdem denke ich, wird über kurz oder lang auch bei AB ein sogenannter KTV eingeführt, und so schlecht dürfte dieser auch nicht werden.
Also zurück zum Thema Aerologic ein interessanter Arbeitgeber der sich erstmal beweisen muss, was er so zu bieten hat. Ausser einen Arbeitsplatz im Osten. |
Du bist so rassistisch gegen unsere Ostdeutschen Mitbürger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |